Resident Evil 7

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Für mich sieht dsa tatsächlich wie ein kompletter Neustart aus. Und ich bin sehr dankbar dafür. Ich will keine kein Resident Evil 1-3 mehr. Ein Resident Evil 4-6 will ich auch nicht mehr. Diese ganzen Titel funktionieren einfach nicht mehr. Zumindest für mich nicht. Was ich damals an RE1 so mochte, war die gruselige Atmosphäre. Ab ca. der Hälfte war der damalige Teil einfach nur noch halb so interessant, weil der Grusel zurückgeschraubt wurde.

    Resident Evil 7 sieht derzeit tatsächlich so aus, als würde er wieder zurück zum Grusel gehen. Eben genau der Punkt, der mich in der ersten Hälfte von Resi1 begeistern konnte.
    Und da man das gesamte Spiel in VR spielen kann, denke ich nicht, dass das hier noch zu einem großen Actionfest verkommt, sondern wirklich mehr auf Atmosphäre setzt.

    Es gibt ja eine Demo im Store. Werde die morgen mal ausprobieren. Nur leider ohne VR :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Neuer Clip zu Texas Chainsaw Massacre 7:


      Ach ne, is ja Resident Evil...

      Also ich find's spitze.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies

        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Es wurde ja jetzt vor zwei oder drei Wochen eine erweiterte Demo veröffentlicht, die nun auch endlich mit PSVR spielbar ist. Es ist wirklich SEHR empfehlenswert. Gerade für Leute, die am Fernseher nix mehr schocken kann, ist das hier genau das richtige. VR ist hier echt nochmal 'ne ganz andere Hausnummer.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies


            Huiuiuiuiui, ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon  :lol:
            Gleich mal die PSVR anwerfen und ausprobieren.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              HAHA, da ist echt ein Finger bei? Ob das Mysterium jemals gelöst wird? :DDD

              Wurde  das nicht schon in der aktuellen Demo gelöst? Keine Ahnung :)
              Würde auch gerne die Nacht durchspielen, aber das ist in VR leider nicht möglich. Das macht der Magen (und das Herz) wohl nicht mit.
              Aber ich hab mal 20 Minuten reingeschaut und die Immersion ist der helle Wahnsinn. Ist zwar alles recht unscharf, aber das stört nach ein paar Minuten nicht mehr.
              Schon in den ersten Sekunden des eigentlichen Spiels, wo man im Auto sitzt, hab ich gedacht: "Geil, geil, geil",  weil dieses Mittemdrin-Gefühl schon recht überwältigend war.
              Das wird ein RICHTIGES Fest in VR.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Hab jetzt ungefähr zwei Stündchen gespielt, war aber noch nicht in der Garage, da die Tür noch verschlossen ist. Ich spiel aber auch SEHR langsam.
                Aber das Spiel ist echt eine Wucht und spielerisch wirklich nicht mehr mit den letzten Teilen zu vergleichen. Es ist bisher eher ruhig, aber dennoch unglaublich intensiv. Und in VR ist das wirklich Horror auf einem ganz anderen Level,  was, wie Flo schon sagte, sicherlich nicht gesund sein kann. Aber für Leute, die auf dem Bildschirm nichts mehr schocken kann, ist VR eine hier eine Offenbarung. Bis auf PT hatte ich bei keinem Spiel mehr solch Angst und Unwohlsein. Genau SO muss ein Horrorspiele sein.
                Und es fühlt sich tatsächlich, trotz der Egosicht, wie ein klassisches Resident Evil an, was ich nicht erwartet hätte.
                Also von mir gibt's eine glasklare Empfehlung.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Janno, wie verlief bei die dir Sache in der Garage? :D Wenn dir das was sagt, lesen, wenn nicht, dann nicht.

                  (click to show/hide)


                  Sehr Krasser Moment.

                  So, Garage hinter mir. War RICHTIG gut.
                  (click to show/hide)

                  Aber nach dieser Szene war mir (wegen VR) RICHTIG schlecht, da ja alles recht schnell war. Aber das war's mir denn auch wert, weil alles so fantastisch in VR gewirkt hat.

                  Aber allein schon der Einstieg war 'ne Wucht.

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 08:11:28 von Janno »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Janno, wo bist du mittlerweile?

                    Noch nicht so viel weiter, da ich derzeit nicht so viel zum Spielen komme. Und bei RE7 ist das auch 'ne Bauchsache (wegen VR).

                    (click to show/hide)