Death Stranding - PS4 exklusiv von Hideo Kojima mit Norman Reedus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Puh, ich hoffe mal nicht, dass Kojima sich dieses mal verhoben hat. Der Cast ist geil, der Rest lässt mich überraschend kalt.

    Die Szenen vom Gameplay haben mich jetzt auch nicht aus den Latschen gehauen, aber trotzdem bin ich mehr als zuversichtlich; einfach aus dem Grund, dass mir tatsächlich kein einziges großes PS exklusives Spiel einfällt, was nicht mindestens sehr gut ist :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Und hier ist der Launch Trailer. Das Teil erscheint ja schon nächste Woche.



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Die Meinungen und Wertungen gehen schon recht stark auseinander. Einige feiern es RICHTIG, andere mögen es ganz und gar nicht. Und es ist ein Spiel, was nicht wirklich in eine Schublade passt.
        Ich hab EXTREM Bock und freu mich sehr drauf.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Fakt ist, dass man (zumindest) in den ersten 2-3 Stunden zu 85% mit Schauen beschäftigt ist. Aber Optik und Akustik sind FANTASTISCH. Die ganze Atmosphäre ist ziemlich klasse und recht abgedreht. Und es gibt, gerade in Zusammenhang mit der Musik, dieses Gefühl der Einsamkeit, welches ich SEHR mag.
          Aber wie einige bereits sagten, es ist nicht unbedingt für jeden etwas. Ich bin jedoch bisher sehr angetan von allem, da es auch mal gänzlich was anderes ist.
          « Letzte Änderung: 08. November 2019, 17:42:05 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Einige Texte in dem Spiel sind wirklich arg klein, wobei Untertitel aber gehen.
            Zum Spiel selbst: es ist wirklich sehr speziell. Es ist aber wirklich wieder so ein Ding, was man selbst gespielt haben muss. Beschreibungen, Bilder oder Videos können einfach nichtmal ansatzweise die Stimmung wiedergeben, die das Spiel ausstrahlt.
            Ich bin jetzt ca. 17h drin und lass mir wirklich SEHR viel Zeit beim Spielen und bin auch noch nicht wirklich weit, aber man kann dem Spiel eine gewisse Art von Suchtspirale nicht absprechen, auch wenn man (in meinem bisherigen Fall) nur Lieferungen austrägt, Routen plant und Sachen baut. Aber auch für Spannung ist hier gesorgt, wenn man z.B. durch die Gebiete der Toten streift.

            Also ich bin SEHR angetan von dem Spiel und es steckt mehr drin, als man zunächst vermuten mag. Diesen einfach nur plump als "DHL Simulator" zu betiteln ist einfach falsch.
            « Letzte Änderung: 11. November 2019, 18:55:01 von Janno »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Nein nein, es ist schon noch ein Spiel. Und es ist im Grunde auch kein richtiges Open World-Spiel, wo man letztendlich machen kann, was man will. Man hat halt Aufträge und Nebenaufträge. Wenn man will, kann ich auch einfach nur die Hauptaufträge machen und gut ist. Und auch die Route muss man nicht zwingend planen, sondern kann einfach drauflos laufen und "on the fly" schauen, wo man am besten langgeht. Und Essen und Trinken gibt's hier nicht. Okay, trinken kann man hier schon, aber auch nur, um die Ausdauer wieder aufzufüllen. Und das Spiel will in keinster Weise die Realität nachstellen.
              Es ist schon ein richtiges Spiel, nur eben anders, als so manch andere.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ich bin mir halt nicht sicher, wie das mit dem Zeitlimit hier ist, aber man bekommt wohl nur etwas weniger Erfahrungspunkte, wenn man es nicht in der Zeit schafft, die vorgegeben ist. Bisher kam ich aber mehr als gut hin mit der Zeit.
                Ware in einem bestimmten Zustand abzuliefern ist da (zumindest bisher) noch etwas schwieriger; gerade, wenn man durch diese Geistergebiete muss. Dort fällt in der Regel starker Regen, der die Boxen und danach die Ware beschädigt. Und da man durch diese Gebiete meist schlecht (wenn man nicht mit dem Mopped unterwegs ist) ist das teilweise echt tricky; aber nicht unspannend.

                Aber ich bin nach über 20h noch immer in Kapitel 2 und so gut wie im Startgebiet. Wollte das eigentlich gerade verlassen, habe denn aber doch noch etwas entdeckt, dass ich doch noch in diesem Gebiet geblieben bin :)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies

                  Ist ja schon alles recht viel und ein bisschen quatschig 😁
                  Aber das ist halt wieder typisch Kojima.

                  Aaaaaaaaaber:

                  PlayStation 5-Funktionen

                  - Erlebt Umgebungseffekte mit dem haptischen Feedback des DualSense™ Wireless-Controllers.

                  - Taucht mit den perfekt abgestimmten Widerständen der adaptiven Trigger tiefer in die Welt von Death Stranding ein.

                  - Hört, wie die Soundeffekte mit 3D-Audio zum Leben erwachen (kompatible Kopfhörer erforderlich).

                  - Stürzt euch dank der ultraschnellen SSD der PS5-Konsole und nahezu sofortigen Ladezeiten schneller in die Action.

                  - Wählt aus zwei Modi für die Darstellung aus – „Priorität Leistung“ mit hochskalierter 4K-Auflösung und bis zu 60 FPS oder „Priorität Qualität“ mit nativen 4K – beide mit Unterstützung für Ultra-Breitbild und HDR.

                  Das klingt schon ganz nice. Vor allem wenn man es noch nicht durchgespielt hat 😬

                  Besitzer der PS4-Version müssen lediglich (zumindest in den Staaten) 10$ für das Update hinlegen.