God of War - PS4 only

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Genau. Ich habe die Runenangriffe mit den kürzesten Abklingzeiten hochgelevelt. Dazu hatte ich gestern Ivaldis Brutschutz (Level 8 ) sowie Sindris Hüftgurt und Armschienen (beide Level 7) montiert sowie nur epische Zauber (Level 6 oder 7, ausser den Level 5 Walkürenfluch mit -5% Schaden durch Walküren) montiert mit Fokus auf Runen und Vitalität. OK, die Abklingzeit hätte noch weng besser sein können und der Effekt vom Talisman dürft auch grösser sein, aber hat ja gereicht. Auf die zusätzlichen Attribute, die Havoc anspricht, habe ich mich gar nicht geachtet ehrlicherweise.

    Stelle aber auf jeden Fall den Schwierigkeitsgrad runter. :)
    « Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 16:45:26 von Sing-Lung »


    Offline Havoc

    • Psyclepath
    • Die Großen Alten
      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Show only replies by Havoc
      Die zusätzlichen Attribute bringen etwas Feinschliff.
      Man kann sie auch ohne die schaffen.

      Mit der Kombination hatte ich Sigrún allerdings im zweiten Versuch gelegt.
      (Ohne Auferweckungsstein)

      Und der erste Versuch ging nur wegen eigener Dummheit schief.  :lol:


      Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad und der von Phil und mir genannten Ausrüstung ist Sigrún auf jeden Fall zu packen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Mir fehlen jetzt noch ungefähr 20'000 Nebelechos um die letzte Truhe zu öffnen und den letzten Weltenriss zu schliessen. Die Axt ist mittlerweile beendet. Ivaldis Rüstung habe ich mir trotzdem geholt um in Niflheim zu farmen, dazu die verschiedenen Antinebel-Zauber womit ich gegen 10 Minuten im Nebel überlebe und sämtliche Kammern plündern kann. So hole ich pro Durchgang zirka 8'500 Nebelechos ohne Probleme raus.

        Von den Weltenrissen habe ich mir aber eine grössere Herausforderung erhofft. Nicht gleich so heftig wie Sigrun, aber 3 Oger gleichzeitig sind mit der jetzigen Ausrüstung keine wirklich Herausforderung mehr. :lol:


        Offline Havoc

        • Psyclepath
        • Die Großen Alten
          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Show only replies by Havoc
          Na, wenn man Sigrun gepackt hat, gibt es halt keine größeren Herausforderungen mehr.

          Aber es gibt ja noch ein paar nordische Götter für eine weitere Fortsetzung. ;)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Das stimmt. ;)

            Gestern erklingte dann doch noch das Platin-Bling! :D


            Offline Havoc

            • Psyclepath
            • Die Großen Alten
              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Show only replies by Havoc
              Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Psyclepath
              • Die Großen Alten
                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Show only replies by Havoc
                Das Spiel hat den Game of the Year Award 2018 gewonnen.  :biggrin:

                Absolut gerecht wie ich finde.
                Das war eine mehr als gelungene Erneuerung der Reihe, und wohl auch das Beste God of War Spiel überhaupt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Schön, kann ich gerne so unterschreiben was den Award angeht! :thumb:

                  Aber als bestes GoW-Spiel steht Teil 3 für mich noch immer zu oberst auf dem Thron! :love:


                  Mich trennt jetzt nur noch Sigrun von der Platin Trophy. Ich bekomm die aber einfach nicht platt. Hattet ihr da ne spezielle Rüstung? Oder sonstwas, das irgendwie massiv Schaden bei dem Mistvieh macht?
                  Meine Sammlung:



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hatte die Tage mal reingesehen und so richtig abholen konnte es mich noch nicht nach 1 Stunde. Ich hänge gerade da, wo der erste größere Kampf ist und der Kleine schießt einfach nicht so, wie er soll. Muß ich mich bald mal näher mit beschäftigen


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Mich trennt jetzt nur noch Sigrun von der Platin Trophy. Ich bekomm die aber einfach nicht platt. Hattet ihr da ne spezielle Rüstung? Oder sonstwas, das irgendwie massiv Schaden bei dem Mistvieh macht?

                      Meine Springer-Rüstung war aufgrund der Runen und Zaubersprüchen so hochgelevelt, dass die Spezialangriffe derart verheerend waren und Sigrun keine grosse Chance mehr hatte. Hier mein Post von damals:

                      Gestern ist dann Sigrun nach sicher 20 Versuchen gefallen! Einige Male war es eigene Blödheit, andere Male kurz vor ihrem Tod die Walhalla-Trampel-Aktion, die mich geschafft hat. Gegen die Blend-Attacke dachte ich lange, dass ich da einfach immer weit weg sein muss. Dass ich sie durch Atreus jeweils unterbrechen kann, habe ich erst spät rausgefunden. Jedenfalls wärs um einiges schneller gegangen, hätte ich die Rage gebrauchen können. Aber ich bin dort hingereist mit leerem Rage-Balken und war zu faul, den in Muspelheim füllen zu gehen in Trainingsrunden. :D

                      Schlussendlich habe ich sie besiegt mit noch über der Hälfte an Energie und ohne den Wiederbelebungsstein zu benötigen. In dieser Runde hat einfach alles geklappt. :thumb:

                      Ich hatte die Tage mal reingesehen und so richtig abholen konnte es mich noch nicht nach 1 Stunde. Ich hänge gerade da, wo der erste größere Kampf ist und der Kleine schießt einfach nicht so, wie er soll. Muß ich mich bald mal näher mit beschäftigen

                      Ich brauchte auch länger als eine Stunde um mich richtig wohl zu fühlen. Dann wollte ich aber nie mehr aufhören! :D


                      Habs nun endlich geschafft. Das mit den kürzesten Abklingzeiten hat gut geholfen. Danke.
                      Meine Sammlung:



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab das Spiel am Wochenende nochmal angefangen, weil mein Kumpel meinte, es würde keinen Spaß auf leichtester Stufe machen. Ähm ja... auf mittel finde ich es sauschwer und hänge andauernd fest. Hab jetzt schätzungsweise 5-6 Stunden gespielt und gerade mal einen Fortschritt von 2 %. Ich bin bei diesem Zwerg, der einem die Axt zum ersten Mal verbessert.
                        Ich brauche eigentlich für jedes Aufeinandertreffen mit mehreren Feinden über 10 Versuche, bis es meist irgendwie glücklich klappt. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Ich weiß auch noch nicht, ob ich das lange so durchhalte, der Frust trübt ein bisschen den Spielspaß.

                        Bei den anderen GOW Teilen gab es zumindest zwischendurch immer viele Gegner, die man Ruckzuck erledigen könnte, hier kommen die ja gefühlt nur zu mehreren, für mich ist es aktuell noch ein sehr schweres Spiel.
                        « Letzte Änderung: 18. November 2019, 21:52:32 von Max_Cherry »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Dann stell es doch einfach auf Leicht, wenn du so besser mit klar kommst.
                          Ich hatte es auch auf mittel begonnen und fand es ganz ok vom Schwierigkeitsgrad her. Mich hat halt das Ganze einfach nicht abholen können aber ich geb ihm irgendwann noch eine Chance.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Global Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ich finde auch man sollte sich den Spielspaß nicht durch einen Schwierigkeitsgrad und das eigene Ego vermiesen lassen. Mir geht es um den Spaß, das Erleben, die Unterhaltung und die Erfahrung des Spielens. Schwierigkeitsgrade sind etwas Relatives. Der eine kann Dies besser, der andere Jenes - scheiß drauf. Wenn ich mal nicht weiterkomme stelle ich es auch runter.

                            Ich brauche diese Heruasforderung nicht (andere vielleicht schon) - mir geht es um den Prozess und das Weiterkommen, nur dann habe ich eine kontinuierliche Spielerfahrung.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Psyclepath
                            • Die Großen Alten
                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Show only replies by Havoc
                              Der Teil spielt sich etwas anders als die vorhergehenden Teile. Mit stumpfen Buttons hämmern gewinnt man keine Kämpfe mehr. Etwas Blocken und Ausweichen ist wichtig.

                              Auch ist das Spiel gerade am Anfang schwerer als wenn du etwas voran gekommen bist und die ersten Waffen und Rüstungs Upgrades hast.

                              Lass dich da am Anfang nicht entmutigen und Versuche die Kämpfe etwas geduldiger und bedachter anzugehen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich bin ja quasi nur am Blocken und Ausweichen. :)

                                Irgendwann wird man dann mal erwischt. Es gibt Gegner, die mich mit einem Schlag töten...


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Wird noch einfacher sobald Du aufgerüstet hast. Ausser die Valkyren natürlich und teilweise die optionalen Prüfungen. Häufig musst Du die Gegner auch nicht jetzt schon besiegen, zu mindest in der offenen Welt musst Du manchmal warten bis Du besser ausgerüstet bist.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Yo, das hab ich getan.
                                    Hab ein bisschen den Strand abgefahren, einen Drachen befreit und ein paar Geister und konnte schon einiges leveln. Hier und da gibt es noch Frustmomente, aber nach 20 Versuchen oder so, ziehe ich dann erst weiter. An einer Stelle habe ich 50 Versuche gebraucht, aber da wollte ich auch unbedingt weiterkommen.

                                    Aktuell macht es tatsächlich Spaß.
                                    Ich hab aber gerade mal 10 %. Das Spiel muss echt riesig sein.

                                    « Letzte Änderung: 15. Dezember 2019, 19:08:24 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ein Kumpel saß Freitag daneben, als ich gerade noch gezockt hab.
                                      Mein sehr langsames Weiterkommen, also auch die Spielfortschrittsanzeige.... Das war die Anzeige für die Trophäen und es war nicht der Spielfortschritt an sich. Ähm ja, einmal richtig Hinsehen hat's aufgeklärt. Dann bin ich beruhigt. Ich spiele es ja schon ne ganze Zeit, da ist es beruhigend, dass ich schon mehr als 17% hab. Trophäen gehen mir ja am Arsch vorbei, vermutlich hab ich überdurchschnittlich wenige.

                                      Edit:
                                      Alex hat was von 16 bis 44 Stunden geschrieben. Die hab ich ja jetzt schon.
                                      Der Brückenwächter von Hellheim und seine beschissen Black Panther Typen haben mich z.b. 50 bis 70 Versuche gekostet.
                                      « Letzte Änderung: 15. Dezember 2019, 19:08:35 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Fuck ist das Umfangreich! :shock: :biggrin:

                                        Klar Muspelheim und Niflheim sind def. nur optional. Aber kann man das Spiel echt schaffen ohne die Nebenmissionen? Ich meine kann man Kratos genug leveln um das Spiel so zu beenden?
                                        Das kann ich mit Ja beantworten.
                                        Nilfheim hat mich derbe abgefuckt, da hab ich nichts geschafft und in Muspilheim bin ich nur bis zum dritten Schwert gekommen.
                                        Von den Valküren hab ich insgesamt nur eine getroffen und die hab ich nicht geschafft.
                                        Mir waren viele Nebenmissionen zu schwer und ich hab dann wieder mit der Hauptmission weitergemacht. Dort gab es Kämpfe die mich sehr gefordert haben und viele Versuche brauchten, aber es hat mich nicht so zum Verzweifeln gebracht, wie z.b. die erste Valküre und eine Prüfung in Muspilheim.

                                        Ich war dann doch etwas überrascht, als das Spiel plötzlich vorbei war. Scheinbar habe ich vieles gar nicht erkundet, hab auch nur einen Drachen befreit und bin auch nicht zurück, um die versiegelten Tore zu öffnen. Wenn man das alles macht, ist God Of War wirklich zeitintensiv.
                                        Wenn man so ein guter Kämpfer ist, wie ich, kann man es scheinbar auch anders schaffen. ;) Mehr leveln hätte vermutlich vieles leichter gemacht. Aber wie gesagt, mir fiehlen die Aufgaben der Story leichter, als viele Nebenquests.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Die Ausrüstung mit Zauber und Perks ist sehr wichtig. Damit sind auch Valkyren kein so grosses Problem mehr! :)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Hab endlich angefangen 🙂
                                            Bin zwar noch ziemlich am Anfang aber Spaß macht es durchaus 😊
                                            Was gIbt es denn noch, was spieltechnisch so in die Richtung geht ?


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hab endlich angefangen 🙂
                                              Bin zwar noch ziemlich am Anfang aber Spaß macht es durchaus 😊
                                              Was gIbt es denn noch, was spieltechnisch so in die Richtung geht ?

                                              Das ist erstmal nicht wichtig, spiel GOW und genieß es. :)