God of War - PS4 only

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich häng grad fest — ich versuche Fafnir, den Drachen zu befreien — aber vorher stehen eine Widergängerin und zwei Ritter, die sich selbst heilen. Wie bekomme ich die klein ?
    Puh, keine Ahnung. Musst Du für die Hauptstory den Drachen befreien? Von den Drachen hab ich glaube ich nur einen befreit.



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Das Spiel macht echt voll Laune 😊
      Hab gerade den zweiten Drachen befreit und schon einiges in den Nebenquests gesammelt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sehr gut. Ich hatte das Problem, dass ich bei vielen Nebenmissionen nicht weiterkam und dann überwiegend Hauptstory gespielt habe. Man kann auf jeden Fall durch die vielen Optionen sehr lange Spaß mit dem Spiel haben.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          So, alle drei Drachen befreit, alle Geister glücklich gemacht und nun im Auftrag der Zwerge unterwegs 😁


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Habe das Spiel gestern auch mal angefangen.

            Die Atmo ist von Anfang an super. Mit dem Kampfsystem kämpfe ich aber noch. Das fühlt sich noch etwas schwerfällig und träge an, vor allem das Blocken. Daher weiche ich eigentlich nur aus, was sich aber auch nicht besonders dynamisch anfühlt. Da bin ich wohl einfach zu sehr von den Souls-Games verwöhnt. :D
            Beim Werfen der Axt stört es mich auch, dass ich die per Extra-Tastendruck zurück rufen muss. Klar, für die Rätsel ist das notwendig, aber im Kampf stört das etwas. Nützlich ist es schon, da die Würfe mehr Schaden machen als die Schläge.

            Aber es macht schon Spaß. Hab's erst mal auf normaler Schwierigkeit angefangen. Mal schauen, wie lange ich das beibehalte. Beim einen oder anderen Kampf gegen mehrere Gegner habe ich schon ein paar Versuche gebraucht.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Und vorgestern war ich auch schon durch mit der Hauptstory.

              Die war doch deutlich kürzer als erwartet, muss ich sagen. Aber ganz gut und emotional erzählt, das passt die Länge schon. Hat mich nur komplett überrascht, dass es am Ende doch so plötzlich ging. Ich dachte die ganze Zeit, dass nach der Konfrontation mit Baldur noch etwas größeres kommt, vielleicht Thor oder jemand anderes bekanntes in der Größenordnung. Vor allem, weil es noch so viele Realms im Bifrost zu sehen gibt, die man anscheinend im Spiel gar nicht besuchen kann. Dass Baldur dann tatsächlich schon der finale Boss ist, war etwas überraschend. Ich hab den die ganze Zeit nur für einen Miniboss gehalten und auf eine größere Bedrohung gewartet. :D

              Den Sidequest-Kram hab ich eher liegen gelassen. Mit einer der Walküren hab ich mal spontan einige Versuche gewagt, der Kampf hat mir aber keinen großen Spaß gemacht.

              Insgesamt war es schon ein tolles Spiel, für mich steht es auf einer Stufe mit Horizon: Zero Dawn. Jenes hat mir im direkten Vergleich noch etwas länger Spaß gemacht, aber im Grunde geben sich die beiden nicht viel.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                God of War auf PS 4, ja doch. Da kommen Erinnerungen hoch. Ich glaub des war vor  ca über 2 Jahren, als ich das Game bei Media Markt im Sonderangebot mal mitnahm.
                Für gewöhnlich handhabe ich es so, ich zocke meine Games durch, und zwar dann schon recht zügig. also ca 10-14 Tage...

                Bei God of War hatte ich aber irgendwie kein gutes Händchen! Ab der Mitte ungefähr, nach dem großen Drachen, war bei mir die Luft raus!
                Mir hats einfach keinen Spaß mehr gemacht. Aber ich hab gesagt, ich ziehs jetzt ganz durch.
                Ich war so ziemlich zu 90% durch. Bin dann an einer wirklich üblen Stelle gekommen und hängen geblieben:
                Es war ein Raum mit einer drehenden Feuersäule, man hatte nicht viel Platz. Zwei Ritter stürmten auf mich zu (nicht die zwei Brüder und Bosse) , den einen konnte ich mit ach und krach noch schaffen, der zweite spätestens hat mich dann immer platt gemacht. Ich hatte meinen Charakter irgendwie schlecht aufgelevelt. Die Beiden konnten  zuviel einstecken, während der gute Kratos schon nach zwei Treffern  zu Boden ging.
                Ich hab dann noch mal eine ganze Woche immer an der Stelle weiter gemacht, habs zig mal probiert und bin immer wieder gescheitert.
                Dann wars mir einfach zu blöd und ich habs weg-gelegt, und irgendwann die Spielstände aus Speichermangel gelöscht.
                Mit Teil 3 kam ich besser zurecht, obwohl das auch einige happige Stellen hatte...   
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Die Stelle fand ich nicht so schwierig — ich bin einfach immer vor Ihnen weggerannt und hab Kratos Sohn die Drecksarbeit machen lassen. Das hat an vielen Stellen super funktioniert


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ja, die Stelle hab ich auch nicht als schwierig in Erinnerung, hab aber recht früh auf leicht umgestellt.
                    Und das Viereck (Schießkommando für den Sohn) hab ich auch oft ausgereizt. :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Nachdem ich es vor einiger Zeilt mal begonnen hatte, es mich aber irgendwie nicht angesprochen hat, hab ich ihm noch eine Chance gegeben und bin voll drin mittlerweile. Meine Gedanken anfangs daß man die ganze Zeit mit Sohn unterwegs ist könnte etwas nerven sind schnell ins Gegenteil gewechselt. Ohne Artreus wäre das ganze Spiel nur halb so gut und stellenweise vielleicht auch etwas eintönig. Aber seine Sprüche sind einfach großartig. Wenn er zB. einen Geist was privates fragt.... "Junge"  :D

                      Ich bin jetzt an der Stelle
                      (click to show/hide)
                      und hab bis dahin noch keine einzige Valküre gesehen

                      Es ist für mich nach wie vor kein absolutes Meisterwerk aber doch nahe dran. Viele Verbesserungen die man findet sind eher unwichtig aber ab und an kommt dann doch mal was brauchbares.
                      Die Karte hätte man auch etwas besser machen können aber auch da gewöhnt man sich dran.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Schön, dass Du doch noch reingekommen bist. Das Spiel ist schon ein richtiger Pflichttitel, find ich. Alleine schon für die Grafik, Sound und die zwar simple, aber durchaus emotional packende Geschichte zwischen Kratos und seinem Sohn lohnt sich das.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ja, absolut. Ich finde auch stellenweise die Rätsel etwas zu viel des Guten aber die sind ja zum Glück nicht allzu schwer und irgendwann hat man einfach den Dreh raus, wie es weiter geht.

                          So viel Sammelkram ist man gerade bei einem GoW auch mal gar nicht gewohnt aber es passt zu der Open World. Ich denke die Raben werden mich noch etwas nerven aber wird schon werden.

                          Und hoffentlich wird bald die Schnellreise für alle Orte frei, bis jetzt kann ich nur zu Broks Laden reisen. Alex meinte ja ab einer bestimmten Stelle in der Story aber die könnte jetzt langsam mal kommen.

                          Ich hatte hier gelesen, daß ihr die Valküren, zumindest die ersten, schon früher gefunden habt. Wo sollen die denn sein bzw. wie erkennt man die Stellen ?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Da müssen die anderen helfen, ich hab nicht mal eine gepackt.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc

                              Ich hatte hier gelesen, daß ihr die Valküren, zumindest die ersten, schon früher gefunden habt. Wo sollen die denn sein bzw. wie erkennt man die Stellen ?

                              Hinter bestimmten Türen/Toren. Der Eingang ist fast immer ähnlich.

                              Du wirst es wissen, wenn dir eine begegnet. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Irgendwann werden die auch auf der Map angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ok danke, also einfach weiter machen  :)

                                  Ich hoffe ja nur, es wird nicht noch emotional zwischen Vater und Sohn. So wie es gerade ist, kann es gerne bleiben  ;)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Nur nochmal zur Sicherheit: Hat man das Spiel durch behält man die schon teil aufgerüsteten Waffen, gell?
                                    Werden die Walküren dadurch einfacher? Bin nur einer begegnet und Sie hat mich natürlich gekillt.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Nur nochmal zur Sicherheit: Hat man das Spiel durch behält man die schon teil aufgerüsteten Waffen, gell?
                                      Werden die Walküren dadurch einfacher? Bin nur einer begegnet und Sie hat mich natürlich gekillt.


                                      Die späteren Valküren und vor allem die Königin, sollte man nur mit den stärksten Rüstungen angehen.
                                      Also Spiel durch und ein paar der OPtionalen Quests für die Rohstoffe gemacht haben.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Fie Valkyren waren echt etwas vom Heftigsten was mir bislang in Games begegnet ist. Aber ich kenne die SoulsBorne reihe nicht…

                                        Jedenfalls  gibt es einige, die ihr mit Glück und Können schlagen könnt. Aber ca. die Hälfte empfehle ich erst nach vollständiger Aufrüstung mit entsprechenden Perks und Runen usw.

                                        Aber das Gefühl am Schluss, die Queen besiegt zu haben, ist pfantastisch! :biggrin:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Irgendwie halte ich mich zu viel mit den ganzen Truhen und Geheimnissen auf. Ich denke halt immer jetzt kommt das ultimative Item aber darauf warte ich noch.

                                          Aktuell habe ich die Chaos Klingen und die Winde von Hel bekommen. Jetzt hänge ich gerade an dem Rätsel auf der Brücke mit den grünen Orbs. Diese muß man wohl irgendwie weiter transportieren aber entweder ist die Zeit zu knapp oder ich finde die Stellen nicht. Erinnert sich da noch jemand dran ? Die Stelle, bevor man dann mit dem Herz zur Hexe zurück kehrt, nach dem Brückenwächter
                                          « Letzte Änderung: 05. Oktober 2021, 11:32:04 von Necronomicon »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Richtig erinnern tue ich mich nicht mehr.
                                            Außer dass man da manchmal über etwas nicht gleich ersichtliche Wege die weiter transportieren muss.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Bei mir klingelt leider gar nichts. Wie gut ich das Spiel auch fand, an Details kann ich mich leider echt nicht erinnern.

                                              Wobei, geht es um den Brückenwächter?
                                              Die Stelle fand ich wirklich schwer, hab etliche Versuche gebraucht.
                                              « Letzte Änderung: 05. Oktober 2021, 11:58:55 von Max_Cherry »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Den Wächter hab ich erledigt, der hat mich auch etwas Nerven gekostet. Die Stelle danach, man findet auf einer Brücke mehrere Stellen, wo man die Orbs einsetzen muß, das heißt man muß sie von einem zum anderen transportieren um dann am Ende eine Truhe öffnen zu können. Werd ich noch hinbekommen, egal wie  ;)


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Den Wächter hab ich erledigt, der hat mich auch etwas Nerven gekostet. Die Stelle danach, man findet auf einer Brücke mehrere Stellen, wo man die Orbs einsetzen muß, das heißt man muß sie von einem zum anderen transportieren um dann am Ende eine Truhe öffnen zu können. Werd ich noch hinbekommen, egal wie  ;)

                                                  Ok, das weiß ich tatsächlich nicht mehr.