TCs Buchregal - Freedom of the Mask

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Okay , here we go.
    Das sechste Kapitel der Matthew Corbett Reihe

    Nachdem im letzten Band sich die Handlung in eine neue aufregende Richtung verlagert hat landet Matthew in London....im Kerker.
    McCammon schafft es mal wieder vor den Augen des Lesers alle Abenteuer und Schrecken unserer Jugendjahre auferstehen zu lassen.
    Wohl keine Buchreihe ist so filmisch wie diese. Alles was man über diese Epoche so gelesen und gesehen hat ploppt im Hirn des Lesers auf. Es ist als würde man in eine vertraute Welt eintauchen, die in man als Kind durch den TV geglotzt hat. Gaslight London,Kerker, Dikinsche Diebesbanden, Maskierte Rächer und megalomanische Feinde.
    Corbett kriegts diesmal richtig auf die Fresse. Der Problemsolver bekommt seine Grenzen aufgezeigt,ja er erscheint oft sehr hilflos und naiv angesichts der unglaublichen Härte mit der seine Gegner vorgehen.
    Ähnlich wie Bond landet er diesmal sogar in der Torture Chamber und da gibts ein paar Kapitel die echt weh tun.
    Und da schmust sich MC nicht an. Er kann gory schreiben,blutig und brutal. Er ist immer noch der Horror Afficinado der frühen Tage auch wenn dies hier der pure gloriose Pulp ist.
    Endlich rückt das Verhälnis zu Professor Fell in den Mittelpunkt und macht plottechnich den Weg frei für die letzten drei Bände.
    Ich will,gar nicht auf die weitere Handlung eingehen, die vielen Höhepunkte des Buches und die vielen schillernden Figuren,nicht möglich ohne zu spoilern.
    Dieses ist ein Feuerwerk an Drama und Cliffhängern mit einem unglaublich hohen Spassfaktor. Und wer geglaubt hat Professor Fell sei Evil incarnate der wird eines Besseren belehrt......Vorhang auf...Cardinal Black  :shock:.
    So auch der Titel des nächsten Bandes.

    Wenn in Kürze der erste Corbett auf Deutsch erscheint, der tonal ja noch langsamer und tiefer erzählt wird, eine CoA Story im 17 Jahrhundert, könnt ihr alle die Tür aufstossen zu einem grossen Epos.
    Der besten Adventure Buchreihe der heutigen Zeit.
    Es ist ein Elend dass hier noch niemand die Filmrechte hat. Dies wäre der Hit. Und man müsste nix tun nur abfilmen.
    Der vielleicht beste Corbett nach der Nachtigall mit einer immensen Härte.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Als am Montag das Buch in der Post lag,hab ich im Auto gehört und zuhause permanent gelesen.
      Konnte nicht mehr aufhören. :)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ein brandaktuelles sehr spannendes Interview mit MC.
        Er wird wohl noch 6 Bücher schreiben,danach Ende  :(
        Die letzten drei Corbetts,drei weitere von denen einer beschrieben wird The Listener.
        Zwei Novellen um den Cowboyvampir zählt er nicht mit. Da hat sich aber einen Plan gemacht.
        Zumal er im Interview erzählt was er alles im Kopf hatte,das hätte ich doch gerne alles gelesen. Und weitere Geschichten um den Werwolf.
        Zumindest The Village hatte er ja fertig,vielleicht erfährt das ja noch eine VÖ.

        Tolles Interview über sein Leben und den Horror der Verlagswelt.

        http://www.robertmccammon.com/2016/06/13/robert-mccammon-the-freedom-of-the-mask-interview/


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Fand das den besten Band seid dem Ersten. Ein Rausch an Kopfkino !