Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Da bin ich auch von Anfang an vorne mit dabei! :biggrin:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wollte grad schon sagen, dass ja noch nicht mal ein Release bekannt ist! ;) Aber bei mir wird das auch ein Pre-Order! :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Auch hier ein E3-Trailer:


        Ob das SO in Deutschland kommen wird?! :confused: Für mich siehts aber cool aus! 8)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Wenn es an Last of Us erinnert, kann es ja nur positiv sein! :thumb:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Mich haben die Gegner in TLoU irgendwann genervt, rein nur von optischer Seite. Und irgendwie sehen die hier ähnlich aus  ;)

             :shock: Du meintest das ja tatsächlich negativ?! :schimpf: :p


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Na logo, aber ich bin davon weggekommen, alle Wunsch-Spiele gleich bei VÖ zu holen. Ehrlich gesagt aber auch eher gezwungenermassen weil ich nicht mehr hinter her komme mit zocken. :lol:

              Jetzt ist erst Mal Spider-Man dran und dann wohl noch Shadow of the Tomb Raider. Wenn das durch ist, dürfte Days gone im Preis gefallen sein. Für zwischendurch dürfte evtl. auch noch ein Coop-Spiel kommen...

              Aber ich bin gespannt, was Du dazu sagst. Habe eigentlich bisher fast nur Positives gehört. Nur dass einige zu Beginn ein wenig Geduld brauchten, bis sie richtig drin waren.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                ich bin da auch sehr interessiert, werde aber warten, bis der Preis etwas fällt.

                Wenn es ein Hit wird wie damals GTA5 könnte sich der Preisverfall etwas ziehen.

                Da es ein reiner Singleplayer ist, rechne ich mal nicht damit dass sich der Preis dermassen lange hält.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Klingt alles soweit ganz gut. Dass man zu Beginn massiv Platz auf der Platte braucht und ein Patch lädt, ist ja nix abnormales mehr! ;)

                  Bin froh, ist die Map nicht Ubisoft-Mässig mit Icons voll gepflastert. Bei Spider-Man haben sie es auch besser gelöst, dass viele Nebensachen erst im späteren Verlauf des Spiels hinzukommen. So habe ich diverse Nebensachen schon gelöst, bevor die nächsten folgen. Finde ich auch gut gelöst.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    In Dying Light gabs auch schreiende Babies zum killen! ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Fuck, ich habe grad Days Gone ersteigert für 30€! :shock: :lol:

                      Hab niemals damit gerechnet, dass ich es so günstig kriege. Aber keiner hat mehr geboten, dann soll es halt so sein. Bin eh bald durch mit Lara. :)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ich bin ja noch gar nicht so weit und überfliege hier jeweils nur um mir nichts zu spoilern.

                        Spielt es eine Rolle, wo ich was verkaufe?! z.B. die Ohren kann ich doch überall verkaufen und mit dem Geld dann Zeug kaufen.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          OK, dann kommt es eigentlich nur darauf an, wo ich mehr Vertrauen brauche. Ich habe mich von Anfang an für die Waffen entschieden und verkaufe momentan eh alles bei Tucker. Dann passt das, danke. :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            OK danke. Bisher ist mir nur die "kleine" Horde bei der einen NERO-Station begegnet, die aus dem Zugwaggon strömt. Zudem bin ich mal noch in eine Höhle rein, wo anscheinend auch eine ganze Menge Freakers lauern. Da hab ich auch sofort Fersengeld gegeben, bin noch viel zu wenig dafür ausgerüstet. Mir ist ja noch nicht mal die zweite Kategorie der Ohren begegnet...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Bin mittlerweile bisschen weiter und jetzt im Lager von Iron Mike angekommen. Horde habe ich erst die eine aus dem Zugwaggon beseitigt, bin noch immer zu schwach ausgerüstet. Zudem fehlen mir die Baupläne für Rohrbomben und Attraktor sowie die Minen/Fallen.

                              Bin ich der Einzige, der das Snipergewehr benutzt? Das Zielfernrohr ist schon nicht sehr gut, aber nach ein wenig Übung gehts recht gut, den Schalldämpfer natürlich nicht vergessen. Aber anscheinend müsste ich mehr die Armbrust benützen...

                              Das Spiel selbst finde ich gut, storymässig sogar spitze. Aber ich bin (noch) nicht so extrem am Haken wie ich es bei Spider-Man oder Shadow of the Tomb Raider in letzter Zeit war. Auch im Vergleich zu TLOU oder vor allem Dying Light muss es hinten anstehen. Aber ich bin ja wahrscheinlich auch einer der grössten Fans von Dying Light. :lol:

                              Framedrops weiss ich ehrlichgesagt nicht, was das genau ist. Aber auch bei mir bleibt manchmal das Bild einfach stehen oder in der Fernsicht ploppt hie und da ein Baum oder Berg o.Ä. aus dem nichts auf. Mich stört eher, dass ich in den Camps manchmal nur mit Körperteilen der NPCs kommunizieren kann. Gestern war es bei einem Typ nur dessen Gesicht und die Zigarette! :confused: Auch die KI der Gegner hinterfrage ich häufiger! Es sind schon menschliche Gegner an mir vorbei gerannt, die ich dann von hinten eliminieren konnte. Allerdings konnte ich die Dreieck-Taste dabei nie gebrauchen. Also scheint da generell etwas nicht ganz i.O. zu sein...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                OK, dann habe ich Framedrops auch ab und an. Wahrscheinlich ist es echt nicht so schlimm. Aber sowohl Spider-Man wie auch das letzte Tomb Raider haben was die Grafik und die Performance angeht, die Latte extrem hoch gelegt. Natürlich kann man die Spiele nicht wirklich vergleichen. Wobei das New York in Spider-Man auch relativ gross war, da lief immer alles schön flüssig und war ja auch PS4-Exklusiv.

                                Wo hatte denn ein Dying Light eine gute Story ? Reden wir vom gleichen Spiel ?  :D :p

                                Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. ;) Storytechnisch bietet da Days Gone einiges mehr! Mich hatte nur das Spiel viel schneller und intensiver am Haken als es Days Gone aktuell hat. Aber das kann ja noch werden. Mir gefiel das Spielprinzip von Dying Light oder auch schon Dead Island sehr mit den verrückten Waffen. Hier isses definitiv realistischer mit dem Survival-Aspekt.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Habe gestern meine zweite Horde erledigt. War aber eine kleine oben im Norden bei der Nero-Station im Bergwerk. Hab trotzdem 3 Attraktoren, 3 Mollys und 1 Rohrbombe dazu gebraucht. Habe mich dabei im Gebüsch versteckt und wurde nicht einmal angegriffen. So im Nachhinein wärs auch mit weniger Hilfsmittel machbar gewesen, aber meine Ausrüstung ist noch immer nicht so top. Dann lieber mit Sicherheit. :) Gab nur etwas mehr als 40 Ohren...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Habe gestern meine zweite Horde erledigt. War aber eine kleine oben im Norden bei der Nero-Station im Bergwerk. Hab trotzdem 3 Attraktoren, 3 Mollys und 1 Rohrbombe dazu gebraucht. Habe mich dabei im Gebüsch versteckt und wurde nicht einmal angegriffen. So im Nachhinein wärs auch mit weniger Hilfsmittel machbar gewesen, aber meine Ausrüstung ist noch immer nicht so top. Dann lieber mit Sicherheit. :) Gab nur etwas mehr als 40 Ohren...

                                    Gerade am Anfang ist es auch sehr hilfreich, wenn man sich im hohen Gras versteckt und die kleineren Horden im Stealth erledigt.
                                    Ich kann dir nur empfehlen, die nicht ewig aufzuheben sondern schon welche anzugehen, wo du der Meinung bist, die schaffst du von der Anzahl her. Die erste Waffe, die da als Belohnung kommt, ist schon sehr effektiv in vielen Situationen  :)

                                    Werde mir die Horden in den beiden nördlichen Gebieten mal vornehmen. Aber ihr habt die nicht alle per Zufall entdeckt oder?! Ich benütze schon jetzt Online-Karten... :whistle:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Keine Ahnung warum, aber gestern lief das Spiel extrem schlecht! Regelmässig als ich auf dem Bike unterwegs war, hat sich das Spiel verlangsamt und lief nicht mehr gewohnt fliessend. Häufig bin ich dann im Vollspeed irgendwo gegen geknallt. PS4 lief nicht auf Höchsttouren, so heiss wars nicht hier.

                                      Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Deacon die Kofferraumtüren immer aufbrechen muss auch wenn die Rückscheibe eingeschlagen ist?! :confused: hätte man auch besser lösen können auch wenns nur ein Detail ist. ;)

                                      Dann musste ich zum alten Sägewerk den NERO-Posten in Betrieb nehmen. Aufgrund der Diskussionen hier und weil man da eh mit Rikki vorbei ging vorher, wusste ich von der Horde dort. Natürlich prompt einen Lautsprecher übersehen und los gings! :shock: :lol: Beim zweiten Versuch dann bewusst einen Lautsprecher ausgelassen und mal das Gebiet vermint und mich ausgerüstet. Natürlich die Minen zu wenig gut verteilt und ich noch bei Weitem nicht genug gut ausgerüstet. :D Habe zwar erstaunlich lange ausgehalten und flüchten können, wurde irgendwann aber doch überrannt. Ein anderes Mal zu einem späteren Zeitpunkt isses aber machbar.

                                      Horden habe ich jetzt erst 8%, mal noch eine kleinere suchen um über die 10% zu kommen. Da gibts die SMP-9 für oder nicht?


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Danke ja, habe schon so einiges in die Ausdauer investiert. Die Boosts kann ich auch schon herstellen und werde ich sicher das eine oder andere Mal benötigen.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          30 Prozent erst? Oha, Plündercamps sind alle "geplündert", zumindest was auf der Karte zu sehen ist. Ich warte ja darauf weil mit Horden kann ich mich so nicht anlegen. Eine kleine Horde in einer Mine konnte ich wegbumsen mit gefundenen Rohrbomben und Granaten, relativ früh sogar aber alle Anderen sind halt zu groß für mein Equipment, na mal schauen...

                                          Einige Horden kannste mit Attraktoren und normalen Molly's schon erledigen. Wenn Du noch gefundene Splitter-Granaten und Rohrbomben hast, auch schon weng grössere. Natürlich sofern Du Dich im Gebüsch verstecken kannst. Habe jetzt die 10% an Horden gekillt und die SMP-9 abkassiert.

                                          Bin momentan auch noch bei Iron Mike. Aber ich denke, bald wird es schon weitergehen in weitere Richtungen.

                                          Wie reist ihr eigentlich umher wenn wieder mal in einem alten Camp ein Auftrag wartet? Ich finde ja die Umgebung und das cruisen auch schön. Aber alles über 1km mache ich mit Schnellreise. Sollte dabei tatsächlich der Benzintank nicht ausreichen, reise ich in die Nähe wo es eine Tanke oder Kanister gibt.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Geiseln befreien und in die Camps schicken, kann massig Vertrauenspunkte geben in den Camps. Fahre auch nicht immer hin, aber immer mal wieder...


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Bin jetzt wohl auch kurz vor Schluss. Alle Camps auf 3 ausser Diamond Lake aber da komme ich momentan ja nicht mehr hin...

                                              Aktuell weng am Horden ausdünnen. Mit den storybedingten Chemult- oder Iron Butte Horden hatte ich eigentlich keine grosse Mühe, beide im ersten Anlauf gepackt. Vor allem bei der Iron Butte Horde ging meine Taktik völlig in die Hose weil aus irgendeinem Grund eine Annäherungsmine los ging (ich dachte eigentlich, ich könne die nicht selbst auslösen...) jedenfalls rannten dann alle auf mich zu. So habe ich Fersengeld gezahlt und immer wieder umgedreht und Mollys oder mit der Chicago Chopper rein. Brauchte keine Boosts, hat gereicht dass ich praktisch voll aufgelevelt bin durch die Injektoren und Fähigkeiten. Nicht mal zusätzliche Muni aus der Tasche war nötig?! :confused:

                                              Jetzt im Norden sind die Horden ja extrem winzig und einfach zu besiegen. Aber das Sägewerk hebe ich mir noch auf, da freue ich mich schon drauf! :D


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Bei dieser Nero-Station musst Du mit dem Bike rüberspringen. Anlauf holen, Nitro zünden und über die Lücke hüpfen. Gibt 3 oder 4 solche Orte.

                                                Dein Storystand dürfte irgendwo vor der Hälfte sein. Schwierig genauer zu sagen, hast aber schon noch einiges vor Dir im Süden... ;)


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  hmm, ich glaube zumindest es auf der Karte als diese Stelle interpretiert zu haben...

                                                  Du kannst von einer Stelle aus via Rampe rüberhüpfen und auf einer anderen Seite einfach wieder runterfahren. Dort fehlt dementsprechend eine Rampe.


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Alle Stories beendet, alle Horden vernichtet was im Nachhinein viel zu einfach ging nur mit Maschinengewehr und ohne Hilfe von Boosts oder grossem Molly oder Granatengebrauch. Eine wirkliche Herausforderung sind sie nur früh im Spiel.

                                                    Dazu die Platin geholt und jetzt deinstalliert. Wird verkauft, mal schauen was ich dafür noch krieg...