Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ebenfalls auf der E3 wurde Days Gone vorgestellt, ein Action Adventure in einer Open World, PS4 exklusiv, welches sicher seinen eigenen Thread verdient  :)

    Postapokalyptische Welt und Zombiewesen hören sich schonmal sehr interessant an.

    Hier gibts weitere Infos und Screenshots:
    http://www.videogameszone.de/Days-Gone-PS4-264531/News/PS4-E3-Trailer-Action-Adventure-Open-World-1198425/


    Und bewegte Bilder:





    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich werde es wohl vorbestellen, das muß ich einfach haben und auch gleich von Anfang an  :)


      Hier gibts paar neue Infos, unter anderem:

      "Jede Kreatur ist verschieden, das sind lebende Kreaturen. Sie haben bestimmte Bedürfnisse und verhalten sich verschieden, je nach Wetter und Umgebung."  :shock:

      http://www.videogameszone.de/Days-Gone-PS4-264531/News/entwickler-verspricht-dynamische-zombiehorden-1199536/


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Es ist ja leider noch kein offizieller Termin bekannt.

        Ich hab auch noch so viel anderes... alle DLCs von Fallout 4, Blood an Wine vom Witcher, Far Cry Primal will ich noch, Battlefield 4 und Hardline, Uncharted 4 holen, World of Tanks mal richtig zocken und und und  ;)
        « Letzte Änderung: 24. Juni 2016, 09:39:30 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Irgendwie erinnert mich das eben ständig an The Last of us... keine Ahnung warum


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Mich haben die Gegner in TLoU irgendwann genervt, rein nur von optischer Seite. Und irgendwie sehen die hier ähnlich aus  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Na logo  :D
              Ich sagte ja, rein optisch. Kann ich schlecht beschreiben aber war irgendwann so.



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Es steht übrigens in den Regalen, heute ist Release und vielleicht nehm ich es nachher mit... falls das jemanden hier interessiert  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich habs mir am Freitag auch geholt.
                  Zuerst werden mal schlanke 17 GB auf die Festplatte kopiert und wer denkt, das war es dann, wird noch mit einem 20 GB großen Patch beglückt.

                  Danach ging es dann endlich los, ich hab lange drauf gewartet und hatte große Erwartungen.
                  Erstes Manko: Die Ladezeiten sind echt sehr lange und man wird dabei nicht mit schönen Bildchen versorgt, sondern sitzt vor einem schwarzen Screen. Da hä#tte ich bei so einem Titel echt mehr erwartet aber es dreht sich nur ein kleiner Ring in der unteren rechten Seite.

                  Hat man sich damit abgefunden, taucht man endlich ein in die echt schöne Welt. Alles ist am Ende, Endzeitfeeling vom Feinsten und nachdem man ein kleines Rennen am Anfang absolviert hat, geht auch schon der Sammel- und Entdeckertrieb los  :)

                  Mit meine größten Bedenken waren am Anfang auch die großen Zombiewellen, sowas mag ich einfach nicht und das hätte bei mir schnell zu viel werden können. Aber, zum Glück hält sich das echt in Grenzen, ich hatte nach ca. 10h nur einmal eine größere Gruppe aber die konnte ich mit einer guten Taktik und 2 gut plazierten Molotovs gut ausdünnen und am Rest schleicht man dann vorbei. Ich denke aber, daß das keine der großen Wellen war, die angeblich nur 6 Mal im Spiel vorkommen sollen und dann auch einfach in die Situation rein passen.

                  Das Spiel erfindet das ganze Zombiegenre nicht neu aber dadurch, daß man auf einem Bike unterwegs ist, kommt mal frischer Wind rein und es macht einfach Spaß. Es würde lange nicht so gut rüber kommen, wenn man in einem Auto fahren würde, so erlebt man alles einfach intensiver.

                  Mit L1 ruft man eine Art Waffenrad auf und dort kann man dann diverse Dinge basteln, wie die eben schon erwähnten Molotovs, man kann mit der entsprechenden Fähigkeit Nahkampfwaffen mit Schrott reparieren, einen Schalldämpfer auf die Pistole machen usw. In der zerstörten Welt findet man Benzin, Lappen, Medi Packs, Schrott, Flaschen und alles Mögliche, was einem das Überleben erleichtern soll. Das hat man auch bitter nötig, denn der Schwierigkeitsgrad ist schon ordentlich. Man kann auf Leicht, Mittel und Schwer zocken und selbst auf Leicht überlebt man keine größere Gruppe.

                  Wie Janno auch schon sagte, ist die Map sehr übersichtlich und man wird nicht so unendlich erschlagen von Icons und sonstwas. Der Missionsmarker ist in der Welt nicht immer so ersichtlich aber man rafft eigentlich ganz schnell, was das Spiel von einem will.

                  Es gibt den Strang der Hauptmission, Nebenquests und dann noch Aufgaben wie Nester ausräuchern oder Laborstationen säubern.

                  Geräusche locken die Biester logischerweise an und da kann dann auch schnell mal eine größere Gruppe entstehen, die Jagd auf einen macht aber bis jetzt alles absolut im Rahmen.

                  Man kann auch Pflanzen sammeln, den Zombies die Ohren abschneiden und das alles in einem der Camps für Geld und Ansehen verkaufen. Dort gibt es Händler, die einen mit Rohstoffen und Waffen versorgen. Ebenso kann man dort sein Bike upgraden, was dringend nötig ist.

                  Ich werd dann weiter berichten aber bis jetzt bin ich echt sehr begeistert von. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man unbedingt weiter zocken will und man ist auch schnell drin in der schönen Welt. Wer sich von Open World abschrecken lässt, auch das ist nicht so groß zu verstehen, wie man es von anderen Spielen kennt. Vieles, gerade bei Missionen, läuft doch linear ab. Kommt man zu weit vom Weg weg, wird einem das gleich gesagt.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Noch was zu den Zombies... hier heißen sie Freaker, sind schnell unterwegs, können klettern und Türen öffnen. Die folgen einem echt fast überall hin ;)

                    Man steuert im Spiel den Biker Deacon. Sympatischer Kerl, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden  :D

                    Vom Stealth und Bastelfaktor erinnert es doch sehr an The Last of Us.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      In den Nero Laboren da wurde ich gestern von einem verfolgt. Zuvor hatte ich dort den Strom wieder eingerschaltet und flüchte vor ihm dort hinein. Hinter mir die Türe zugemacht und er macht sie wieder auf  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja, das dürfte doch den meisten hier gefallen  ;)

                        Die ganze Umgebung ist einfach toll gemacht, man kann gar nicht aufhören. Klar ruckelt es ab und an mal und viele regen sich da tierisch drüber auf aber ich hab einfach meinen Spaß und seh drüber weg.

                        Gestern hab ich die Hauptstory mal etwas weiter gemacht, ein kleines Mädel gerettet und mich dann um Nester und Plünderercamps gekümmert, die man auslöschen muß.

                        Auch mein Bike hab ich gut verbessert... größerer Tank, Lachgaseinspritzung, bessere Reifen, grün lackiert mit Bigfoot Airbrush und noch paar Sachen.

                        Die Story selbst hat wohl keine allzu große Tiefe, was natürlich auch viele bemängeln aber die Szene mit dem kleinen Mädel hat mir gestern doch die Tränen in die Augen getrieben. Passt also  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Wobei ich dazu aber sagen muß, daß der leichteste Schwierigkeitsgrad schon deftig ist stellenweise. Immer gut zu schaffen aber man darf sich nicht von mehreren Freakern einkesseln lassen. Wenn man immer darauf achtet, seine Vorräte am Explossivem aufzufüllen, dann passt das.

                          Gestern hatte ich wohl meine erste größere Gruppe oder halt eine kleinere Horde in einer Höhle. Waren so um die 30-40 Freaker, die richtigen Horden bestehen ja aus ~300...
                          Genau davor sind Bärenfallen ausgelegt und ich latsch natürlich voll in eine rein. Durch den Lärm wurden die in der Höhle aktiv und sind auf mich zugestürmt... da bekommt man echt eine Gänsehaut. Ich bin sofort drauf gegangen, 2 hab ich noch mitgenommen aber keine Chance. Im neuen Versuch hab ich die Falle umgangen, ein Molotov in die Höhle, daß der Eingang schön brennt, drin werden sie aktiv und gepflegt 2 Rohrbomben hinterher, da sind die Leiber nur so durch die Gegend geflogen. Ganze 3 blieben übrig, die ich dann genüsslich mit der Machete enthauptet habe.

                          Herrlich, ich liebe das Spiel total !!  :D


                          « Letzte Änderung: 30. April 2019, 09:33:15 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich bin da auch voll zufrieden mit und bin immer mehr begeistert von der ganzen Welt  :)

                            Einzig eine neue Waffe, so in Richtung Sturmgewehr, das wäre echt toll. Ich hab mich zwar für Copeland entschieden aber investiere eben doch gezielt ins Tucker Camp.
                            Da steh ich gestern zwischen Leichensäcken auf einer Anhöhe, die Melodie wird dramatischer und unten läuft eine Horde zusammen. Einfach großartig gemacht !  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Also ich kann es dir wärmstens empfehlen und du wirst deine Freude mit haben.
                              Auch die Zombies selbst sind erfrischend anders. Ich kann die wie zB. aus einem Dead Island auch nicht mehr sehen.
                              Hier sind es mehr Verrückte, die komische Töne von sich geben und ordentlich rennen können  ;)

                              Das ganze postapokalyptische Oregon ist einfach toll gemacht und man wird einfach nicht so erschlagen mit allem wie in anderen Open World Spielen.
                              Lackiert man sein Bike um, so sieht man die neue Farbe auch im Intro.

                              Einige haben wohl Bugs im Spiel, ich hatte noch keinen einzigen und es wird aktiv gepatcht. Momentan fast täglich.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Sehr gut, ich bin mal gespannt was du zu sagst  ;)

                                Es sind moderne Zombies, die großen Hunger haben  :lol:
                                Als ich gestern mit meinem Bike durch ein Waldstück gedonnert bin, hab ich aufeinmal Schmatzgeräusche gehört. Da haben die echt 2 Hirsche gerissen und genüsslich verspeißt. Und wie man halt so ist, das Fleisch und Fell der Hirsche kann man gut gebrauchen... ich hab sie mit einem Rasenmäherblatt platt gemacht und mich an ihrer Beute bedient  :D

                                Und ich hab die ganze Zeit überlegt, an was mich die Melodie am Anfang erinnert. Leicht zombielastig aber dennoch wohlklingend. Gstern kam es mir dann, es hört sich ähnlich dem aus Far Cry 5 an, finde ich zumindest


                                @ Janno: Für welches der beiden Camps am Anfang hast du dich denn entschieden ?
                                « Letzte Änderung: 02. Mai 2019, 14:26:16 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Also mit Tomb Raider hat es mal so gar nichts zu tun, würde ich mal sagen.


                                  Gestern war einige Male eine Horde hinter mir her, das geht echt unter die Haut... super gemacht.

                                  Prinzipiell Tucker, aber Copeland hat die geileren Sachen für's Mopped; Tucker hingegen die besseren Waffen.

                                  Ich hatte mich für Copeland entschieden, weil mir ein besseres Bike wichtiger war als Waffen. Bei Waffen hatte ich gedacht man findet sie eh aber dem war ja nicht so.
                                  Das heißt obwohl ich mich für Cope entschieden hatte, mußte ich erstmal ordentlich ins andere Camp investieren, daß ich jetzt endlich auf Stufe 2 dort bin und mir neue Waffen holen konnte  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    werd's mir wahrscheinlich auch heute holen.
                                    Thematik spricht mich logischerweise an, die kurzen YT-Einblicke machen Laune,
                                    bis auf die Mega-Horden :D


                                    Sehr schön, mach das  :)

                                    Und lasst euch da im Vorfeld nicht von den Horden abschrecken. Ich mag Spiele überhaupt nicht, wenn die Gegner in Wellen kommen. Hier ist das wirklich gut gelöst und die Horde jedesmal ein Erlebnis. Steht dein Bike in der Nähe, kannst du ohne Probleme abhauen- dort kann man auch schnellspeichern. Bist du zu Fuß unterwegs, bist du allerdings Futter  :D

                                    Viel schleichen und wenig Lärm machen, gibt auch eine entsprechende freischaltbare Fähigkeit daß du gar keinen Lärm machst, und dann ist alles recht entspannt.
                                    Auch Nahkampfwaffen hauen hier entsprechend gemodded ordentlich rein, nicht so ein Drama wie teils bei Dead Island.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      schaltet der eigentlich bei Euch auch manchmal einfach in die Übersicht (Karte etc.)?

                                      Das sollte nur passieren, wenn du leicht aufs Touchpad kommst.


                                      Ich hab nur drauf gewartet, bis hier jemand die Kinderzombies anspricht  :D
                                      Ja, man guckt erstmal blöd aber ich fand das jetzt moralisch nicht schlimm. Gibt aber viele Stimmen, die da wieder mit erhobenem Zeigefinger kritisieren aber sollen sie halt machen.

                                      Die KI der Freaker find ich in Ordnung, die der menschlichen Gegener stellenweise etwas dünn aber passt schon.

                                      Ich hab weiterhin meinen Spaß und es wird nicht langweilig. Mein Bike ist jetzt lila und mein 3. Camp hab ich auch endlich erreicht. Irgendwie hab ich so das Gefühl, daß ich schon in der letzten Hälfte vom Spiel bin, was ich aber nicht hoffe.

                                      Überlegt euch eure Entscheidung gut, welchem Camp ihr am Anfang helft. Copeland (Bikeupgrades) oder Tucker (Waffen).
                                      Einen Tipp kann ich da irgendwie nicht geben, ich hab mich ja für Cope entschieden, es zwischendurch mehrmals bereut und dann doch wieder nicht  ;)

                                      Und dann sind da noch die Fragezeichen auf der Karte  :lol:
                                      Sehr speziell, sie bleiben nicht lange und verbergen die ein oder andere Überraschung. Ich verrate mal nicht zu viel, wenn ihr gerade anfangt, das soll man schon selbst erleben  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hier haben welche Deacons Bike nachgebaut. Abolut genial gemacht !!  :)
                                        So bei 10:15 min. sieht man es...

                                        « Letzte Änderung: 06. Mai 2019, 10:35:07 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Fragezeichen sind halt wie auch bei RDR2 Zufallsbegegnungen, meist Überlebende, die man retten muß und dann ins Camp schickt. Gibt auch Vetrauenspunkte dafür.
                                          Manchmal ist dann halt auch was anderes dort  ;)
                                          Bei mir war es:
                                          (click to show/hide)

                                          An Bikeupgrades ist ein größerer Tank sehr hilfreich. Den Boost auf Stufe 1 finde ich nicht allzu berauschend, ich hoffe die nächsten Stufen sind da spürbarer.

                                          Und ich hab bis jetzt noch keine einzige Horde ausgelöscht, das will ich dann mal angehen. 2 Mal hatte ich eine fast erledigt aber dann ging mir die Muni aus.
                                          « Letzte Änderung: 06. Mai 2019, 11:02:33 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wobei man aber sagen muß, daß genügend Kanister in der Gegend liegen und man da nie ernsthafte Probleme bekommt.

                                            Was echt heftig ist teilweise, sind die Sniper in den Bäumen. Mich hat da mal einer so derb getroffen, daß mein Bike bis unter 10 % runter war. Aber es sind nicht die hellsten und ich hatte danach endlich ein Scharfschützengewehr im Gepäck  :D

                                            Ich nutze eben auch vermehrt die Armbrust. Da gibts spezielle Pfeile, die sehr hilfreich sind, wenn man ein Camp ausradieren soll  ;)

                                            Wer sich am Anfang mal an einer etwas kleineren Horde versuchen will... es gibt da einen Zug an einer der ersten Nero Stationen, wo man das Auto schieben muß um aufs Dach zu kommen.
                                            Hier kann man schön taktisch vorgehen aber auch da war ich leider Out of ammo  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Gibt auch etliche verlassene kleine Dörfer mit Tankstellen und allem zum plündern. Ob da noch was größeres kommt weiß ich nicht, glaub ich aber eher weniger.
                                              Es gibt die Camps mit Händlern und Hinterhaltcamps zum Ausräuchern. Dann infizierte Gebiete, in denen man Nester der Jungs abfackeln muß und Nero Forschungslabore in denen man Upgrades findet. Noch einige Tunnel, die man beim ersten Mal frei räumen muß. An Häusern fährt man aber ständig vorbei, es sei denn man steckt gerade tief in der Wildnis fest  :)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Aber irgendwie war ich bisher nur auf die Tankstellen Symbole auf der Karte fixiert.  :D

                                                Öhm, die Tankstellensymbole sind doch Kanister  :D
                                                Das sind zum einen Tankstellen selbst aber auch Kanister. Die roten die überall rum liegen. Manche werden nicht auf der Map angezeigt aber man sieht sie ja gut  :)
                                                Die kleinen Abschlepper haben immer einen hinten drauf


                                                Zitat
                                                Ach, die ist klein?  :shock:
                                                Mit Armbrust, Sturmgewehr und Pistole habe ich da keine Chance.  :D

                                                Ja, die ist wohl die kleinste. Die richtig großen hab ich auch noch nicht gesehen aber halt schon deutlich größere.
                                                Du brauchst für die auf jeden Fall Molotovs, Granaten und Rohrbomben. Ersteres baut man sich selbst und das andere findet man bei Gegnern oder auch in Autos.
                                                Und das Sturmgewehr und die Pistole vom Anfang sind da auch keine gute Wahl. Also erstmal weiter kommen und dann gibts bessere Waffen, wenn du dich fürs richtige Camp entscheidest aber ich will dir da nicht zu viel verraten  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab nach wie vor noch keine einzige Horde erledigt, die will ich mir irgendwie aufheben  :D

                                                  Aber gestern gab es einen echt großartigen Moment. Ich heize mit dem Bike durch den Wald und sehe neben 2 Hirsche. Fleisch bringt Vertrauen in den Camps, also angehalten und die Armbrust raus.
                                                  Noch im zielen merke ich Bewegung seitlich und 2 Bären stürmen auf mich zu. Ich erschrecke, will gerade losrennen, da kommt die bekannte Melodie und eine Horde stürmt auf mich zu. Ich überlege noch kurz in welche Richtung ich rennen soll, da stürmt sie an mir vorbei und geht auf die Bären los  :shock:

                                                  So konnte ich aus sicherer Entfernung zusehen und dann abhauen  :lol: