Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Dann stehst du wohl als nächstes vor der Wahl, wem du helfen willst. Je nach dem, wen du nimmst, erhältst du dort dann gleich Vertrauensstufe 2 und hast Zugriff auf entweder gute Waffen für den Anfang oder halt Sachen für dein Bike.

    Ich war gestern mit einer bestimmten Person unterwegs und wir haben eine Horde studiert. War echt nett  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Da wird nichts neues freigeschaltet, man sieht alles gleich von Anfang an.
      Ich denke auch, daß Tucker die bessere Wahl ist, denn die Waffen der Gegner sind nicht die Besten und auch immer die gleichen.

      Es gibt so viele tolle Momente im Spiel, ich bin echt absolut begeistert  :)
      Ich wollte ein Hinterhaltcamp auslöschen und schleich mich gerade so durch die Gegend um meine Strategie festzulegen. Da seh ich eine größere Gruppe Freaker, keine Horde aber schon so einige.
      Also hab ich meine Gedanken einfach mal in die Tat umgesetzt und es hat wunderbar funktioniert. Einfach mal in die Gruppe rein rennen, dann zieht man die Aufmerksamkeit aller auf sich und wenn die hinter einem her sind, einmal geradeaus durchs Camp rennen. Und schon entfacht ein toller Kampf zwischen Plünderern und Freakern und man kann an einem sicheren Punkt zusehen, wie der Counter fürs Camp immer weiter runter zählt, bis der letzte ausgelöscht und die Quest erfolgreich beendet ist ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die Wölfe sind teils echt heftig aber mit einer guten Nahkampfwaffe auch schnell erledigt.
        Ja, die Sniper... da hatte ich gestern auch einen, der hat mich aus voller Fahrt erwischt und auch noch an einer Stelle, wo genug verweste Kameraden waren. Aber durch den roten Laserpointer kann man die ja sehr gut erledigen  :)

        Ich würde dir gerne noch was erzählen aber ich will dir da nix verraten im Vorfeld  ;)
        Nur so viel, es gibt die bekannten Freaker, die Kinderzombies und... naja, es kommen bestimmt noch andere. Da hatte ich eine heftige und intensive Begegnung gestern. Zum Glück hatte ich mir vorher eine andere Waffe besorgt, die hat mir den Hintern gerettet  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ja, die beim Zug ist def. eine kleinere Horde, da hab ich schon bessere gesehen mittlerweile  ;)

          ich hab ewig nach den Nestern gesucht, da entweder die Wegfindungspunkte nicht funktionieren oder nichts
          anzeigen. Gefühlt war das auf einem YT-Video anders.

          Einmal quer über den Friedhof oder halt das jeweilige Gebiet rennen, dann werden die Nester auf der Karte markiert wenn du an ihnen vorbei kommst.
          Er sagt ja auch, daß es komisch riecht...


          Wie bekommt man denn eine Primärwaffe in den Waffenschrank?

          Indem du dir eine beim Händler im Camp kaufst. Aufgesammelte Waffen erscheinen da nicht.



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Es sind einfach die vielen tollen Momente im Spiel, die Days Gone für mich persönlich mittlerweile zu einem Meisterwerk gemacht haben.
            Ich liebe es immer mehr... hier mal ein kleines Beispiel:

            Man hat sich den Weg frei gekämpft, eine Mission erledigt, steigt mit einem anderen zusammen aufs Bike und fährt zu einem neuen Zielpunkt. Da erklingt aufeinmal ganz unverhofft die ganze Fahrt über dieses großartige Lied hier im Hintergrund... ich war wieder kurz vorm heulen  ;)



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Jep, genau die Stelle. Ich mußte echt mit den Tränen kämpfen, das hat mal sowas von perfekt gepasst !!  :)

              Da bist du ja auch schon ein schönes Stück weiter. Hast du schon eine Horde erledigt ? Ich bis heute keine einzige außer eine kleinere aber da springt irgendwo noch einer rum, den ich wohl übersehen hatte.

              Um an Baupläne zu kommen, sollte man wohl gezielt die Hinterhalt Camps räumen, das mach ich heute mal.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die am Camp bei Sarahs Gedenkstein... weißt du noch ob das bei dir tagsüber oder nachts war ?
                Tagsüber hocken die ja meist in Höhlen und nur nachts kommen sie raus. Ich hatte es mal geschafft, die tagsüber durch Lärm und Schüsse sowie gezielten Explossionen anzulocken. Nur war ich da halt so doof und hatte dadurch nicht mehr genug Rohrbomben und Mollys übrig. Das hätte ich halt nicht erwartet, daß die doch kommen bei Sonnenschein  :D

                Dann gibts das eine Hinterhaltcamp, wo genau drunter auch eine Höhle ist. Da liegen Bärenfallen rum, kann sein daß es die in der Nähe von Copes Camp ist die du meinst.
                Da war ich echt der Meinung ich hab alle aber es kam keine Meldung, daß ich sie erledigt habe. Da bin ich tagsüber in die Höhle geschlichen und da hockt alles voll. Ich überlege noch, wie ich die jetzt am besten angehe, da latsch ich voll in eine Bärenfalle und die ganze Meute stürmt los  :shock:
                Im wegrennen hab ich dann Rohrbomben vor meine Füße geworfen, das funktioniert echt gut so und aufeinmal folgte mir keiner mehr. Irgendwo muß aber noch einer oder zwei rumrennen.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ja, von da oben kann man sie gut holen, 1-2 kamen bei mir aber trotzdem hoch  :)
                  Die Attraktoren sind eine sehr gute Idee im Spiel, da kann man viel Unsinn mit anstellen  :D

                  Ich überlege gerade, wo du da genau bist und ob du schon eine Begegnung der etwas anderen "Art" hattest. An einem Flugzeugwrack. Sagt dir das was ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hatte mir gestern auch einiges vorgenommen aber dann kam es doch erstmal anders  :lol:
                    Die Story wird noch dramatisch werden, das war wohl der erste Vorgeschmack. Man ist irgendwann in einer Mission, aus der man erstmal nicht mehr raus kommt. Und das ist ein Kampf aber echt genial gemacht ! Das Spiel wird ja von der Presse in Bezug auf die Story gerne zerrissen aber die haben es ganz sicher nie weiter gezockt und einfach keine Ahnung.

                    Nachdem das dann alles erledigt war, hab ich mich, wie zuerst geplant, um die Horde am Todeszug gekümmert. Herrlich, wie die Leiber geflogen sind und durch Zufall hab ich da das erste Mal gerafft, daß diese großen, roten Koffer die an den Stationen rum stehen ja explossiv sind  :D

                    Übrigens, Freaker, die an Seilen irgendwo hängen, kann man mit einem gezielten Schuss aufs Seil runter holen. Hab ich auch erst später "entdeckt"  :lol:
                    « Letzte Änderung: 14. Mai 2019, 09:32:13 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Du kannst, wenn du out of Molly bist, auch einen Benzinkanister in die Nester rein werfen und einen Schuss drauf geben  :)

                      Dann freu dich mal auf das Flugzeugwrack und berichte dann mal  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Sehr blöde Idee  :D
                        Zum Glück werden die Nester ja dauerhaft markiert und man kann dann mit voller Power wieder zurück kommen.

                        Find ich eh sehr positiv im Spiel, daß nichts zeitlich begrenzt ist und man in Ruhe seine persönlichen Pläne abarbeiten kann  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Spionierst du mir nach ?  :lol:
                          Das hab ich da aber so nicht gefragt  ;)


                          Ich hab gestern eine Mission am Sägewerk erledigt. Man soll dort eine Nero Station erkunden... und zufälligerweise haust dort wohl eine der oder gar die größte Horde im ganzen Spiel.
                          Beim durchschneiden der ganzen Lautsprecher dort hallen immer wieder Rufe und Gestöhne der Freaker rüber, das ist echt genial. Ich hab mal versucht einige von ihnen zu markieren aber das sind so viele, da kommt der Marker ans Limit. Man hat da echt die Angst im Nacken, bloß keinen Lärm zu machen.

                          Da schleich ich mich gerade von einem Punkt zum anderen, aufeinmal ruft mich jemand...  :shock: :new_shocked:
                          Wie es der Zufall so will, hatte ich da eine Mission offen jemanden zu killen und ihm was abzunehmen und der Typ war genau auf dem Nero Gelände, welches halt nunmal genau vor dem großen Sägewerk ist mit einer Unmenge hungriger Kameraden inside  :D

                          Zum Glück hatte ich noch einen Schalldämpfer auf dem Sniper und hab ihn schnell geholt... daß der endlich die Klappe hält und nicht die Brut anlockt.

                          Als ich dann der Meinung war, ich hab alle Lautsprecher erwischt, hab ich noch den Generator getankt. Vor dem Einschalten wollte ich noch einen größeren Schuppen nebenan durchsuchen und schleiche da nichtsahnend geduckt rein. Da hockt in dem ebenfalls eine Gruppe von bestimmt 50 Freakern und die hab ich natürlich aufgeschreckt. Die haben so einen Lärm gemacht als sie hinter mir her sind, daß sie die große Horde ebenfalls angelockt haben. So waren dann aufeinmal gefühlte 200 Infizierte hinter mir her  :shock:

                          Das war wohl einer der intensivsten und tollsten Momente im ganzen Spiel bis jetzt  :)
                          « Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 09:24:28 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Nach dem Flugzeugwrack hast du solche Begegnungen ab und zu mal aber das hält sich echt in Grenzen.
                            Da hab ich schon nen Schreck bekommen, denn damit hätte ich in der Situation nicht gerechnet  :)

                            Ich hab gestern nur Plünderer- und Hinterhaltcamps erledigt. Immer wieder lustig, wenn Deacon da hin kommt und sagt "Alles Mörder und Vergewaltiger. Alle auslöschen"... oder so ähnlich  :D
                            Es macht einfach Laune sich in ein Camp zu schleichen. Dort sucht man sich einen Sniper aus und schickt ihm einen Rückstandbolzen hoch. Im günstigsten Fall dünnt der dann schonmal alles gut aus. Ich frag mich nur immer wieder, was man sich bei dem Wort "Rückstand" gedacht hat, da hätte man sicher ein besseres für finden können. Ich mag die Dinger sehr  ;)

                            Und eben skille ich mal gezielt in den Fernkampf, da sind doch ein paar sehr nützliche Fähigkeiten dabei. zB. der erhöhte Armbrustschaden, den merkt man schon deutlich


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ok, das würde einen gewissen Sinn ergeben, so hab ich das noch gar nicht gesehen  ;)

                              Kennst du eigentlich schon Skizzo ?  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ups... ok... zu viel passiert seit dem, stimmt ja  :D
                                Mit dem hat man noch seinen Spaß  :lol:

                                Ich laufe seit gestern mit der SWAT rum, ganz gute Waffe. Vorher hatte ich meist die Reising dabei.
                                Und mein Bike hat aktuell eine hübsche Lost Lake Lackierung drauf. Find ich auch sehr nett, daß es immer mal ein Design als Belohnung gibt.

                                Von mir aus könnte das Spiel in einer Endlosschleife immer so weiter gehen, ich will momentan gar nichts anderes  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Wenn du auf Akzentlackierung gehst, kannst du dort mit R2 in die Designs wechseln.

                                  Und was ich da auch echt nett finde ist, daß das Bike dann im Intro auch so aussieht  :)
                                  « Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 13:04:33 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Es ist übrigens nicht unter Akzentlackierung zu finden sondern im nächsten Punkt, ich weiß grad nicht wie es heißt aber du findest es  ;)

                                    Ich bin jetzt an einer Stelle ab der man ein bestimmtes Gebiet erstmal nicht mehr betreten kann. Dort hab ich auch ein kurzes Stück weiter gemacht aber ich werd meinen Save davor wieder laden, ich muß noch paar Horden holen, daß ich dann die SMP mitnehmen kann. Und noch paar Injektoren, daß ich stark genug bin  :p


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      würdet Ihr sagen es ist annähernd so gut wie Fallout 4?


                                      Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen.

                                      Es ist für mich persönlich um Längen besser als ein Dead Island oder ein Dying Light, die sind recht ähnlich allerdings ohne den großen Survivalanteil wie bei dem hier.
                                      Nach wie vor ist wohl der beste Vergleich "The Last of Us"... man muß Benzin, Lappen usw. sammeln um Items zum Überleben zu craften, sonst hat man keine Chance.

                                      Sowas gibts ja bei Fallout nicht unbedingt, da ist der RPG Anteil einfach höher, der Charakterausbau, das looten, die Waffenupgrades usw.

                                      Ich kann Days Gone zu 100 % empfehlen und es ist für mich das Beste Spiel der letzten Jahre in seinem Bereich... für mich hat es mittlerweile auch TLOU überholt !
                                      Über Fallout 4 denke ich da genauso aber eben auf eine andere Art.

                                      Und die Horden sind hier einfach genial gelöst, da hatte ich vorher meine Bedenken, ich liebe sie !  ;)
                                      « Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 09:10:02 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ohne da zu viel zu verraten, das Sägewerk hab ich ja schon angesprochen und man erfährt ja auch im Spiel von. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, was die PS4 doch leisten kann. Und alles flüssig ohne irgendwelche Einbüche. Das wäre in einem Fallout absolut undenkbar.

                                        Viele bemängeln die achso schlimmen kleinen Bugs aber für mich ist das Spiel auch technisch einfach ein Meisterwerk.

                                        Und was es einfach immer aufrecht hält... man will immer weiter zocken und kann gar nicht aufhören. Das macht für mich ein gutes Spiel aus und das können nur ganz wenige.
                                        Bei Dead Island oder Dying Light war es mir einfach egal, wie es weiter geht, denn die Story ist 08/15 oder halt so gut wie gar nicht vorhanden. Hier fiebert man einfach mit und rein storytechnisch schlägt es da auch Fallout finde ich.

                                        Es hat einige Momente, die einem feuchte Augen bringen und ich befürchte, da werden noch einige intensivere folgen.

                                        Sieht man sich zB. mal Rage 2 aktuell an, so ist die Open World da sowas von öde und langweilig. Hier passiert überall was phne zu nerven oder zu viel zu sein. Nie zu viele Marker auf der Karte, Missionen immer bestens im Blick- einfach alles nahezu perfekt gelöst  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Zusammenfassend kann man das eigentlich so beschreiben: Du hast 2 Stränge der Hauptquest, die meistens aber nicht parallel verlaufen sondern sich ergeben und an Nebenquests mußt du Plünderercamps auslöschen, Nester verbrennen und Nero ForschungsStationen erobern. Das alles artet nicht in nervige Arbeit aus sondern macht sehr viel Spaß.

                                          Nebenbei sammelst du Pflanzen, Fleisch und Ohren von erledigten Freakern fürs jeweilige Camp um dort im Vertrauen aufzusteigen und um dir dann dort immer bessere Dinge kaufen zu können, wie zB. Waffen, Upgrades und Tuningteile sowie Optik für dein Bike.

                                          Und dann gibt es noch die Horden. Denen kannst und solltest du anfangs aus dem Weg gehen und später sind die einfach nur Gänsehaut pur. Je mehr Horden du erledigst, die sind verschieden groß, umso besser Belohnungen gibts dafür.

                                          Und zu guter Letzt kannst du dann einfach die tolle Gegend und das geniale Spiel und die tolle Story genießen  :D
                                          Das war es so als großen Abriss


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Oli, wie TLoU? Gar besser? :shock:


                                            Alex hat es ja schon gut beschrieben und ja, für mich mittlerweile das bessere Spiel wenn ich mit TLoU vergleiche.

                                            Ich hatte es schonmal an anderer Stelle erwähnt, mir sind bei TLoU die Gegner irgendwann auf die Nerven gegangen, hier ist das komplett anders. Und auch rein optisch punktet das hier einfach in den höchsten Bereichen bei mir. Ist halt genau mein Ding und ich hab mein Bike einfach lieb gewonnen mittlerweile. Das gabs so noch nicht und von mir aus könnte es ewig so weiter gehen  :)

                                            Das dürfte euch allen hier absolut gefallen, da es einfach eine Open World mit Hirn und Sinn und enorm viel Spaß ist !

                                            Ich seh es auch so, wenn man bedenkt was bei anderen Spielen im Vorfeld ein Theater gemacht wird und dann ist es doch wieder der gewohnte Einheitsbrei... da hätte das hier echt viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.


                                            Wie geplant hab ich dann gestern noch 3 Saves vorher geladen, weil ich noch paar Dinge erledigen wollte  ;)
                                            Also erstmal gezielt 2 "kleinere" Horden aus den Anfangsgebieten erledigt. Eine in einer Höhle. Man schleicht rein und hört die Kameraden schon stöhnen. Überlebenssicht an und dann hocken da bestimmt 70-80 aufm Boden. Schnell überlegt, leise zurück und erstmal die Botanik vermint  :D
                                            Dann sucht man sich einen guten Platz, bevorzugt im hohen Gras und wirft einen Attraktor in den Höhlengang. Das Ding rattert schon im werfen los und die Jungs werden aktiv.
                                            Nach 4 Mal booom hatte ich gut über 80 % erledigt, der Rest hat sich an 2 Mollys gewärmt, paar Headshots hinterher und ich hab endlich die SMP9 bekommen  :)

                                            Danach noch alle Hinterhaltcamps erledigt und jetzt kann ich wohl in den Süden aufbrechen.
                                            Aber ich überlege noch, weil ich erst 4 oder 5 Horden gekillt hab und die ja echt Spaß machen und gute Belohnung bringen... ob ich nicht noch ein paar hole und erst dann los ziehe.... verrückt aber einfach großartig  :D 


                                            « Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 08:44:35 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Nach wie vor ist wohl der beste Vergleich "The Last of Us"...

                                              Hab ich doch  :p
                                              Um das gehts hier ja schon die ganze Zeit im Vergleich, also kann man da doch mal ein TLoU bringen und man sollte es zuordnen können  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Wenn du bei den Horden einen Fortschritt von 10 % erreicht hast
                                                Ich hab sie ja auch gestern erst bekommen und konnte sie nicht testen aber man kann sie durch den Hordenfortschritt upgraden und dann ist die wohl ein kleines Biest  :D


                                                Hier mal die Übersicht, was man an Belohnung bei den Horden bekommt:

                                                (click to show/hide)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Jaa, genau deshalb bin ich ja auch wieder zurück. Die Auto Schrot muß auch der Knaller sein, die werd ich noch mitnehmen und jetzt auch gezielt Horden machen  :D

                                                  Allerdings fehlt es mir gerade massiv an Items für Attraktor, Molly und Rohrbomben. Also erstmal ein paar Häuser durchsuchen und dann gezielt vorgehen.
                                                  Falls du da eine Map für brauchst, hier gibts eine gute Übersicht, wo die Jungs alle stecken:
                                                  http://www.powerpyx.com/days-gone-all-horde-locations/


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ab Campstufe 3 soll man beim Händler wohl auch Granaten und alles kaufen können aber die Stufe hab ich noch nirgends