Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hast du schon Stufe 3 in einem Camp ?
    Ich hab das etwas vernachlässigt und mehr auf Baupläne hingearbeitet.

    Jetzt erstmal primär Horden und Ohren sammeln  :D


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Alter Streber  :p
      Mir fehlen bei Tuck und Cope noch um die 5.000 glaube ich.

      Gehst du eigentlich immer den Fragezeichen nach ? Nicht immer so einfach, da die ja schnell verschwinden und man ja genau in dem Moment was ganz anderes auf dem Plan hat.
      Ich hatte gestern eine Geisel, die von Rippern gefangen gehalten wurde. Dummerweise hab ich nicht sofort erkannt, daß die in der gleichen Hütte ist, in der sich auch die Ripper aufhalten  :lol:
      Beherzt einen Molotov Drink reingeworfen, die Bude brennt und ich hör die Geisel schreien. Da bin ich schnell hin und hab sie brennend befreit und schlagartig ist das Feuer erlöscht... knapp  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich bin bei Tucker jetzt auch auf Stufe 3 und überlege ob ich mal die Talon7 teste.

        2 Horden hab ich mit viel Spaß erledigt und nach wie vor massive Knappheit an Materialien.
        Elektrischer Zünder, das kleine Rohr und Schießpulver usw... da bräuchte man mal paar Hot Spots zum farmen aber gibts wohl keine speziellen.

        Ich hab gestern wegen genau dieser Knappheit an allem eine Horde halb im stealth und halb mit der Machete gekillt. Das war doch sehr intensiv  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich bleibe bisher weiter beim MWS Sturmgewehr, welches ich jetzt mit dem großen 55 Schuss Magazin aufgewertet habe.

          Wo kann man bei dem denn das Magazin upgraden ?


          Meine aktuelle Bewaffnung ist:
          - Crowdbreaker... find ich sehr effizient und um einiges besser als die Lil´Stubby
          - SMP9... die rattert echt gut was weg
          - Drifter Armbrust


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ok, so viel Vertrauen hab ich da ja jetzt auch, muß ich dann mal genau gucken. War wieder viel zu spät gestern, seit Days Gone hab ich wenig Schlaf  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              so , dann hab ich gestern dem Alex zugeschaut, nachdem der Oli nicht wollte :D

              Hüm ? Ich hab nix mitbekommen, wann war das denn ?  :D

              Ja, so ein Brecher kann manchmal schon heftig sein und es kommt auch gerne mal einer, wenn man ihn gerade gar nicht braucht  ;)

              Ich hab gestern meinen Plan abgearbeitzet und hab in den Regionen jetzt alle Camps erledigt und alle Injektoren geholt. Die restlichen gut überschaubaren Sammelsachen und auch die Horden werden nachgeholt.

              Dann ging es endlich in den Süden und.... ja  :love:
              Ich will wie immer nicht zu viel verraten aber es ist ja klar, daß da unten noch ein großes unerforschtes Gebiet ist und da kommt man dann halt irgendwann hin. So ein kleiner Point of no Return aber auch wohl nur für eine bestimmte Zeit bis man doch wieder zurück kann. Nur so viel... nach vielen Stunden enormem Spielspaß erwartet einen dort ein Erlebnis, was fast als Teil 2 durchgehen könnte. Einfach genial !  :)


              Übrigens, wer Tipps zum Spiel sucht, hier die wohl großartigste Seite aller Zeiten  :lol:  :uglywave:
              "Ziehen sie die Tankstellenpumpen hoch, um ihr Fahrrad aufzufüllen"
              "Die Fröscher"
              https://gameme.eu/days-gone-tipps-13-nutzliche-tricks-mit-denen-sie-die-froscher-apokalypse-uberleben-konnen/
              « Letzte Änderung: 24. Mai 2019, 08:32:35 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bei mir springt das Spiel wie gesagt unerfindlicherweise gerne mal ins Menü, ohne dass ich den Touchpad berühre.

                Das hatte ich noch nie und das kann ja auch gut an deinem Controller selbst liegen

                Zitat
                Das Wahlrad, ist es hektisch, passiert es (was aber dann sicherlich rein an mir liegt), dass ich den falschen Gegenstand erwische.
                Und dann haue ich ungewollt was anderes raus.

                Hatte ich so auch noch nicht, mußte halt immer genau zielen  :p
                Manchmal kommt man auf das daneben liegende aber das kann man ja schnell korrigieren

                Zitat
                Identischer Fall: fahre zu Boozer am Tag, stehe vor dem Tor, Cutscene, plötzlich komme ich in der Nacht an.

                Da will das Spiel halt einfach, daß die Handlung nachts spielt. Hat man doch öfters mal in Open World Spielen, daß handlungsbedingt die Tageszeit geändert wird.

                Zitat
                Von der KI fang ich erst gar nicht an.

                Die find ich mittlerweile recht gut ausgeglichen. Nie unfair und auch nicht so schlecht, daß man von dumm sprechen muß. Für mich passt das alles gut so aber vielleicht bin ich da auch zu tief drin  ;)



                Ich mache gerade den Süden unsicher, zerstöre ein paar Nester, hebe Camps aus und hole mir neue Injektoren. Ausdauer hab ich jetzt auf Max.
                Die ganze Gegend dort unterscheidet sich schon sehr vom anderen Gebiet.

                Die ersten Missionen für beide Camps dort hab ich auch erledigt, jetzt schwenkt die Handlung wieder zu Sarah aber da hab ich noch nicht weiter gemacht.
                Erstmal die Camps aufleveln und neue Waffen besorgen.

                Und dann hab ich die Erfahrung gesammelt, daß man mit dem Bike nicht quer durch eine ganze Horde fahren kann. Funktioniert nicht  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Wie ist die Chicago Chopper denn so, die steht ganz oben auf meiner Kaufliste ?  :)
                  Ich überlege auch die ganze Zeit mal wieder ein Sniper mitzunehmen aber die Armbrust find ich gerade bei den Hinterhaltcamps doch sehr praktisch.

                  Aktuell hab ich die US556 dabei. Gute Waffe aber ich brauch mal dringend was neues zum Spaß haben  :D
                  Vorher hatte ich die SWAT10... kann man auch mal mitnehmen aber nicht allzu lange.

                  Als Nahkampfwaffe stand aufeinmal hinter einem Schuppen eine verbesserte Axt. 1 Schlag und alles fällt um, tolles Ding  :)

                  Dann hab ich mir die Fähigkeit "Zwei Fliegen, eine Kugel" geholt, also die erhöhte Projektil-Durchschlagskraft. Die bringt ab und zu ganz lustige Momente.
                  Bei vielen vergleichbaren Open World Spielen ist der Levenaufstieg später einfach nur noch langweilig, entweder hat man alles wichtige oder es gibt keinen Anreiz auf bestimmte Perks hinzuarbeiten. Das ist hier anders, man freut sich richtig, wenn man wieder was neues aussuchen kann  :)
                  « Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 10:45:17 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hab mir gestern die PPSCH-41 geholt. Nicht viel anders als die US-556.
                    Braucht man also nicht unbedingt aber Waffen sind ja zum Glück nicht allzu teuer, da nimmt man alles mit  :)

                    Wo stehst du eigentlich genau in der Hauptstory eben ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Da bist du schon weiter als ich. Meine letzte Mission war, Hefe zu besorgen.
                      Vorher hab ich mich noch um den einen Lockenkopf gekümmert, der entführt wurde.

                      Durch ein weiteres Camp hab ich jetzt eine neue Pfeilart für die Armbrust aber noch nicht getestet.
                      Die Chicago Chopper ist eben auch mein Hauptziel, ich brauch noch um die 3.000 Vertrauen dann kann sie endlich gekauft werden  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Sehr schön, du wirst es nicht bereuen  ;)


                        Die Chicago Chopper ist nun Mein und die geht ja mal richtig ab, tolles Ding !  :D
                        Danke nochmal für deinen Tipp gestern Alex. Was hab ich mir einen abgesucht am Chemult Nero Checkpoint. Überall Zäune und nirgends kommt man rein und ich Otto bin 2x um das ganze Areal gelaufen und war fast am verzweifeln. Klar kann man sich dann irgendwann denken, daß es durch einen gewissen Storyfortschritt dort weiter geht aber das ist halt auch die erste Nero Station wo das so ist, die anderen sind ja problemlos zugänglich.

                        Dann sind im Chemult Gebiet ja einige Nester verteilt. Eines unter einer Eisenbahnbrücke in einem LKW drin. Ich schieße genüsslich einen Brandpfeil rein, da kommt da unter anderem ein Brecher raus. Sprengpfeile hält er gut aus aber die Chicago war dann doch zu viel für ihn. Während dem Kampf hab ich schon die vertraute Melodie vernommen, eine Horde kam dazu. Und wie es der Zufall so will noch ein weiterer Brecher, der wie wild durch die Horde gepflügt ist und mir gut geholfen hat. Bei 18 % steh ich nun bei den Horden, noch eine dann dürfte es die Auto Schrot geben  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Dann hast du also alle Baupläne zusammen ?
                          Ich zieh als nächstes los, um Styropor zu besorgen. Aber keine Ahnung ob ich dazu komme, denn es wird sicher was dazwischen kommen  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich hänge gerade an einer Stelle fest und komm einfach nicht weiter  :|

                            Chemult... die storybedingte Horde. Ich denke mal damit spoiler ich hier ja nichts, die meisten interessiert das eh nicht und die, die es zocken bekommen dadurch eh nichts groß verraten  ;)
                            Das sind so verdammt viele, ich hatte sie schon ein paar mal auf so ca. 20 % runter aber dann überrennen sie mich doch wieder. Auch ein Weg zurecht legen und die gezielt in die Fallen locken geht nur kurz, da schnell das Material ausgeht. Selbst die neuen Mollys helfen da nicht groß weiter


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Genau die meine ich. Ich hab locker 10 Versuche hinter mir und sie schnappen mich immer wieder.

                              Ausdauerpillen... an die denke ich einfach nie  :lol:

                              Ich hab an der Tankstelle Bomben gelegt und dann den ganzen Weg zum Fluß runter, egal wie ich es mache, es sind einfach zu viele.
                              Deinen beschriebenen Weg teste ich mal, vielleicht komm ich damit besser klar.

                              Da dürftest du ja bald durch sein. Horden hab ich immer noch bei 20 % rum


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wow, da hänge ich ja echt hinterher  :lol:
                                An der Horde sitze ich seit bestimmt 4 Std. und alle meine noch so tollen Ideen haben nicht funktioniert

                                Ich war auf die Mission irgendwie nicht vorbereitet und steh da mit 0 Schrott. Also kann ich erstmal das ganze Areal ablaufen und sammeln was das Zeug her gibt
                                « Letzte Änderung: 03. Juni 2019, 10:41:31 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab mir gestern zuerst die Chemult Horde vorgenommen und bin mal nicht so hektisch vorgegangen und schon ging es ohne Probleme im 2. Versuch.
                                  Zuvor hatte ich noch die halbe Tankstelle vermint und mir einen Weg zurecht gelegt. Das alles war aber gar nicht nötig, kein einziger Sprengsatz ist hoch gegangen.
                                  Direkt vor der Horde ist hohes Gras, da bin ich in Deckung gegangen und hab immer abwechselnd Attraktor und Napalm geworfen, bis alles leer war. Das hat ca. 80 % der Jungs ausgelöscht. Den Rest hab ich mit der Chicago Chopper aus der Ferne geholt  :)

                                  Komm ich eigentlich vor der Endmission nochmal in den Norden oder muß man das Spiel erst komplett beenden ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Alles klar, danke. Gibts da einen Hinweis ab wann dann der Süden nicht mehr erreichtbar ist ?
                                    Ich hab jetzt nämlich um die 800 Ohren angespart und die will ich in keinem der beiden südlichen Camps mehr ausgeben, da ich da keinen großen Handlungsbedarf mehr sehe beim Waffenhändler oder Mechaniker. Ziel ist dann die Camps im Norden auf Stufe 3 zu bringen und das eine MG zu holen.

                                    Ich bin ja bekanntlich sehr begeistert vom Spiel aber die Höhlen nerven mich eben etwas. Kein großer Kritikpunkt aber man nimmt halt schnell mal den falschen Weg im Eifer.

                                    Die eine Mission von O´Brian... ich denke es war die letzte von ihm. Das ganze in der Höhle, das war schon sehr intensiv mit seinem ganzen Team und dem kleinen "Endboss"  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Das mit der 1.000er Grenze weiß ich, deshalb versuche ich das gerade alles irgendwie zu planen  ;)

                                      Farewell Drifer hab ich gestern geholt, wie hast du denn die Burnout Apokalypse gemacht ?
                                      Braucht man dazu def. Nitro Stufe 3, also auch Vertrauensstufe 3 im Diamond Lake Camp ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Alles klar, dann geb ich das ganze jetzt doch in Diamond Lake aus. Nitro 3 muß ja eh sein, ich glaube an eine Forschungsstation kommt man auch nur damit durch einen Sprung.
                                        Ich hätte auch vor der Reise in den Süden zuerst alle Camps auf 3 bringen sollen, allein wegen dem MG aber so passt es ja auch und ich komm gut durch überall  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Da muß ich erstmal hinkommen, also brauch ich dringend das MG davor  :p
                                          Ich steh glaube ich aktuell bei 22 % Horden Fortschritt  :lol:

                                          Das größere Magazin für die Chicago Chopper bekomm ich, wenn ich Wizzard Island auf Stufe 3 bringe. Richtig ?
                                          Braucht man ja auch unbedingt, also doch erst beide Camps im Süden auf Stufe 3 ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Es ist eigentlich möglichst spoilerfrei was die Story angeht, hoffe ich mal  ;)

                                            Du kannst die Ohren und Fleisch, Nahrung egal in welchem Camp verkaufen. Gibt Geld und Vertrauen um in der Stufe zu steigen und besseres Zeug zu bekommen. Du solltest gerade am Anfang nur ein Ziel haben, was dir wichtiger ist: Waffen oder dein Bike. Ich hatte das Bike gewählt aber ich würde dir empfehlen eher gezielt auf die Waffen zu gehen, also erstmal alles bei Tucker verkaufen
                                            « Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 11:20:20 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich hatte es gestern das erste Mal, daß eine Mission nicht weiter ging, weil da was gehangen hat. Dabei hilft einfach komplett raus aus dem Spiel, neu laden und schon gehts weiter.
                                              Mit der Framerate beim Bike fahren, da hilft auch manchmal, wenn man Nachts einfach das Licht aus macht. Braucht man da ja eh nicht wirklich.
                                              Ansonsten hatte ich keinen nennenswerten Bugs oder sonstwas und ich will da auch nix schönreden  ;)

                                              Letztendlich gabs das alles schon genauso bei Fallout, Oblivion, Skyrim, GTA usw.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Wegen der Framedrops, hat jemand von Euch eine PS4Pro? Kommt das dort auch vor?

                                                Angeblich sogar öfter als bei der alten PS4 aber das muß nicht stimmen. Man liest da ja die tollsten widersprüchlichen Meinungen.
                                                Mach dir da aber nicht zu viele Gedanken, bei mir war es ab und an und eben kaum noch bis gar nicht mehr
                                                « Letzte Änderung: 06. Juni 2019, 10:13:32 von Necronomicon »



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Sniper nutze ich so gut wie gar nicht, eher durchgehend die Armbrust mit den verschiedenen Pfeilen. An deren Platz hab ich aber mittlerweile ein MG.

                                                  Framedrops merkst du, wenn es kurz mal ruckelt, das Bild immer mal kurz hängen bleibt. Gibts wie gesagt ab und an mal aber absolut zu verkraften.
                                                  Ich erinner mich da immer wieder an die DLCs von Fallout, die haben so heftig geruckelt, daß ich sie nie beenden konnte.

                                                  Die Gegner KI ist sicher nicht die Beste aber auch da kennt man viel schlechtere. Manchmal kommt sie einem auch zu Gute in bestimmten Situationen.

                                                  Versuche gerade am Anfang mal gezielt die Plünderercamps zu machen um an Rezepte zu kommen. Nebenher noch die einzelnen Camp Jobs um im Vertrauen zu steigen und dann läuft das.
                                                  Ich hab auch die ganze Zeit gedacht, es dauert schon recht lange bzw. man muß viel sammeln um das Vertrauen der einzelnen Camps zu steigern aber das läuft alles irgendwann von selbst, ich bin fast überall auf 3 und das eben nur durch die Horden, die einfach ne Menge Spaß machen.

                                                  Wo hatte denn ein Dying Light eine gute Story ? Reden wir vom gleichen Spiel ?  :D :p


                                                  Ich steh wohl kurz vorm Ende, es ist viel passiert.
                                                  (click to show/hide)

                                                  Mir fehlt komischerweise 1 Plünderercamp aber keine Ahnung, wo sich das noch versteckt. Ich wollte hier keine großen Guides nutzen aber da brauch ich wohl doch mal einen.
                                                  Nach wie vor bin ich absolut begeistert und es kam noch zu keiner Minute Langeweile auf, ganz im Gegenteil  :)
                                                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 14:33:02 von Necronomicon »