Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Sniper nutze ich so gut wie gar nicht, eher durchgehend die Armbrust mit den verschiedenen Pfeilen. An deren Platz hab ich aber mittlerweile ein MG.

    Framedrops merkst du, wenn es kurz mal ruckelt, das Bild immer mal kurz hängen bleibt. Gibts wie gesagt ab und an mal aber absolut zu verkraften.
    Ich erinner mich da immer wieder an die DLCs von Fallout, die haben so heftig geruckelt, daß ich sie nie beenden konnte.

    Die Gegner KI ist sicher nicht die Beste aber auch da kennt man viel schlechtere. Manchmal kommt sie einem auch zu Gute in bestimmten Situationen.

    Versuche gerade am Anfang mal gezielt die Plünderercamps zu machen um an Rezepte zu kommen. Nebenher noch die einzelnen Camp Jobs um im Vertrauen zu steigen und dann läuft das.
    Ich hab auch die ganze Zeit gedacht, es dauert schon recht lange bzw. man muß viel sammeln um das Vertrauen der einzelnen Camps zu steigern aber das läuft alles irgendwann von selbst, ich bin fast überall auf 3 und das eben nur durch die Horden, die einfach ne Menge Spaß machen.

    Wo hatte denn ein Dying Light eine gute Story ? Reden wir vom gleichen Spiel ?  :D :p


    Ich steh wohl kurz vorm Ende, es ist viel passiert.
    (click to show/hide)

    Mir fehlt komischerweise 1 Plünderercamp aber keine Ahnung, wo sich das noch versteckt. Ich wollte hier keine großen Guides nutzen aber da brauch ich wohl doch mal einen.
    Nach wie vor bin ich absolut begeistert und es kam noch zu keiner Minute Langeweile auf, ganz im Gegenteil  :)
    « Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 14:33:02 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Schau doch auf die Karte und die Statistik. ;)
      Wenn du den Cursor über die Karte bewegst, wird dir immer die prozentuale Abschlussquote und Anzahl erledigte Dinge pro Gebiet angezeigt.

      Das weiß ich  :p

      (click to show/hide)


      Mir gefiel das Spielprinzip von Dying Light oder auch schon Dead Island sehr mit den verrückten Waffen. Hier isses definitiv realistischer mit dem Survival-Aspekt.

      Primär wurde bei Dead Island und Dying Light ja eher auf Nahkampfwaffen mit den ganzen verschiedenen Mods Wert gelegt als auf die Schusswaffen. Das hat mir anfangs auch sehr zugesagt aber irgendwann nach mehreren Teilen fand ich es dann auch langsam mal gut. Hier die Waffen find ich echt passend gelöst. Man kann genau nach seinem Gusto bewaffnen und losziehen.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Den kannte ich bis eben noch gar nicht  ;)


        @ Alex

        (click to show/hide)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Puh ok... also noch eine ganz andere Variante, wird getestet  :D

          Mein großes Problem ist eben, daß ich out of stock mit allem bin. Iron Butte hab ich gerade erledigt und jetzt ist alles komplett leer. Vorher noch paar kleinere Horden gemacht aber die kann man ja teils nur mit Chopper und RPD holen mittlerweile.

          Hört sich vielleicht doof an aber ich bin schon leicht traurig, daß es stark dem Ende zugeht. Ich hoffe da sehr auf einen 2. Teil, großes Potential für wäre ja vorhanden !


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Satteltaschen auf Stufe 3 und prall gefüllt.

            Hast du eigentlich irgendwann mal entdeckt ob es einen Ort gibt, wo man sich gut und schnell wieder mit explosivem und brennbarem auffüllen kann ?
            So eine Art Hot Spot oder sowas ?  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ja, das schon aber doch recht mühsam, wenn man vorhat einmal komplett und noch einmal komplett auf Reserve aufzufüllen.
              Gerade zum Ende hin mangelt es an so vielem... auch immer an Schrott, weil man den einfach für so vieles braucht.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich steh halt gerade bei der Horde und Bewaffnung ist Chicago Chopper, RPD und SMP9.
                Damit kommt man zwar gut klar aber genau dort dann doch nicht mehr so richtig. Deshalb wären gerade jetzt ein paar Wurfdinger sehr hilfreich :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mal sehen ob ich so klar komme.

                  (click to show/hide)




                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hast du diese Taktik eigentlich selbst heraus gefunden oder auch irgendwo her ?
                    Damit ging es ohne jegliche Probleme, gleich im 1. Versuch. Das Bike im Tunnel geparkt, dann zu den Jungs hin, 1x Attraktor, 3x Napalm hinterher und gerannt, was die Beine hergeben  :D
                    Im Tunnel dann alles weggeholt was irgendwie frech wurde und näher kam, das ganze noch 2x wiederholt und es war Ruhe im Karton und so viele Ohren konnte ich nicht tragen  :lol:


                    Seit gestern bin ich auch komplett durch und ich muß sagen, daß es lange her ist, daß ein Spiel mich so dermaßen gepackt und auch emotional mitgenommen hat. Das ist wirklich ganz Groß !

                    Achtung, massive Story Spoiler:

                    (click to show/hide)


                    Es war einfach ein wuderschönes Erlebnis in Days Gone einzutauchen und die ganze Story rund um Deacon, Sarah, Boozer und Nero sowie alle anderen zu erleben. Ein Open World Abenteuer, das zu keiner Minute langweilig wurde, man hat sich jedesmal gefreut die Konsole anzuwerfen und endlich weiter zu machen. Keine überladene und unübersichtliche Open World sondern alles mit Sinn und System. Das ist und bleibt einfach genau meine Art von Spiel, die Charaktere, die ganze schöne Umgebung, das liebgewonnene Bike, die Freaker... alles  :D

                    Wenn es zB. schneit und man kurz stehen bleibt, sieht man wie alles weiß wird. Der Schnee bleibt überall drauf liegen, selbst auf den Personen. Man hinterlässt aufeinmal Fußspuren... toll !

                    Meine größte Sorge vorab, daß die Horden in Wellen kommen und einfach zu viel des Guten sind wurde zum Glück überhaupt nicht bestätigt, ganz im Gegenteil. Die Horden machen eine Menge Spaß, nerven kein Stück und gehören genau so ins Spiel, wie sie sind.

                    Ich war die ganze Zeit so bei einer sehr guten  :8.5: aber nach dem ganzen Ende, dem Abspann, den Gedanken die übrig bleiben und alles was man erlebt hat, wie es mir die Tränen in die Augen getrieben hat zum Schluß hin, das schaffen nur ganz wenige Spiele und deshalb ist Days Gone für mich seit ewig langer Zeit eine absolute  :10pink:

                    Die wenigen Bugs, die ich hatte, sind mir absolut egal und stören nicht im geringsten. Das Spiel hat alles das abgeliefert, was ich mir unter einem Meisterwerk vorstelle !
                    « Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 08:40:41 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Das mit Boozer:

                      (click to show/hide)


                      Ich hatte bei der Chemult Horde eine ähnliche Taktik aber das mit dem Tunnel war echt super.
                      Rückzug ist bei den Horden ein guter Trick, denn sie laufen irgendwann zurück und nur ein Teil der Truppe folgt einem. So hat man schnell einen guten Plan :)

                      Mal sehen, was im Endgame jetzt noch so alles kommt, denn es ist ja zum Glück noch nicht komplett vorbei !

                      Bei der Frage was ich als nächstes zocke, das wird wohl sehr schwer werden, denn so abholen und emotional mitnehmen wird mich länger kein Spiel mehr  :p


                      Habe gestern meine zweite Horde erledigt. War aber eine kleine oben im Norden bei der Nero-Station im Bergwerk. Hab trotzdem 3 Attraktoren, 3 Mollys und 1 Rohrbombe dazu gebraucht. Habe mich dabei im Gebüsch versteckt und wurde nicht einmal angegriffen. So im Nachhinein wärs auch mit weniger Hilfsmittel machbar gewesen, aber meine Ausrüstung ist noch immer nicht so top. Dann lieber mit Sicherheit. :) Gab nur etwas mehr als 40 Ohren...

                      Gerade am Anfang ist es auch sehr hilfreich, wenn man sich im hohen Gras versteckt und die kleineren Horden im Stealth erledigt.
                      Ich kann dir nur empfehlen, die nicht ewig aufzuheben sondern schon welche anzugehen, wo du der Meinung bist, die schaffst du von der Anzahl her. Die erste Waffe, die da als Belohnung kommt, ist schon sehr effektiv in vielen Situationen  :)
                      « Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 09:12:28 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zu Boozer

                        Dein Kommentar "Bleib stark" war super  :D


                        Aber ihr habt die nicht alle per Zufall entdeckt oder?! Ich benütze schon jetzt Online-Karten... :whistle:

                        Doch, während der Story hab ich keine Karten benutzt, die hab ich alle so gefunden.
                        Meist hört man es ja an der Melodie oder sieht es an der Freaker Pupu  :D

                        Wenn du später die noch fehlenden Horden nachholen willst, hilft dir das Spiel dann auf eine gewisse Art die zu finden  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zu O´Brian:


                          (click to show/hide)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            (click to show/hide)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Wie oder welche meinst du da genau ?

                              Es gibt die normalen Bolzen und dann noch 4 weitere, die du im Laufe des Spiels freischaltest. Und jede Art hat so ihre eigenen Vorteile, je nach Situation.
                              Meinst du die Rückstandbolzen ?
                              « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 11:41:57 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wenn du zB. ein Plünderercamp auslöschen willst, sind die Rückstandsbolzen sehr hilfreich.
                                Einen Gegner damit möglichst mittig treffen und er eröffnet das Feuer auf seine Kollegen. Hab ich gerne so gemacht und aus der Ferne zugesehen  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jep, da gibts die SMP-9 für bei 10 %, die ist echt sehr zu empfehlen.
                                  Bevor du mehr Horden machst, würde ich dir empfehlen gezielt einige Nero Labore zu machen und dir mit den Injektoren die Ausdauer hochleveln.

                                  Hier mal die ganzen Belohnungen für den Horden-Fortschritt:
                                  (click to show/hide)

                                  Ja, die Sägewerk-Jungs sind schon ein toller Haufen, die machen echt Spaß  :D
                                  « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 14:07:36 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Das dauert noch, nicht so voreilig  :D

                                    Da hast du noch nichtmal 30 % vom Spiel erledigt würde ich grob schätzen.
                                    Wenn du mehr bauen willst, mußt du erstmal gezielt alle Plünderercamps auslöschen, da siehst du ja jeweils, was es als Belohnung gibt.

                                    Die Rohrbomben kannst du jetzt bald storybedingt bauen, Napalm ebenso aber erst sehr viel später.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Wenn du auf der Karte in den jeweiligen Gebieten auf ein freies Feld gehst, dann siehst du eine Übersicht, was dort noch alles zu holen ist und was du schon hast. Die Camps sind da auch gelistet.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Du wirst noch ein anderes Camp mit besserem Zubehör finden, sag ich mal ganz vorsichtig ohne da zu viel zu verraten  ;)
                                        Aber auch da wo du eben bist, kannst du ruhig schonmal was ausgeben für Dinge, die du halt gerne hättest. Da würde ich nichts groß ansparen, das ergibt sich dann alles von selbst mit der Zeit.
                                        Besserer Motor, Nitro, größerer Tank... die 3 auf jeden Fall


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Stimmt, ganz vergessen, jedes Camp hat seine eigene Währung.

                                          Mit welchen Waffen rennst du denn aktuell durch die Gegend ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ok, das MWS wollte ich dir gerade vorschlagen, das hatte ich auch eine ganze Zeit dabei.
                                            Wenn du da mal wechseln willst, bin ich immer gut mit der US-556 und auch mit der Swat-10 klar gekommen. Ich finde das Waffenwechseln sollte man immer mal machen, bringt immer frischen Wind und ein gutes Gefühl mit rein  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Das MG wird später unverzichtbar, da hat die Armbrust dann ausgedient.
                                              Ich hatte sehr lange die Armbrust dabei aber irgendwann merkt man einfach, daß sie durch was aussagefähigeres ersetzt werden muß.
                                              Das MG45 gibts ja für kleines Geld und ist ein guter Einstieg. Später eventuell auf das RPD wechseln.

                                              Vorteil von allem ist ja, daß die Waffen nicht unverschämt teuer sind


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Wie reist ihr eigentlich umher wenn wieder mal in einem alten Camp ein Auftrag wartet? Ich finde ja die Umgebung und das cruisen auch schön. Aber alles über 1km mache ich mit Schnellreise. Sollte dabei tatsächlich der Benzintank nicht ausreichen, reise ich in die Nähe wo es eine Tanke oder Kanister gibt.

                                                Ganz unterschiedlich, wenn ich mal wieder out of stock von allem bin eher mit dem Bike um unterwegs Häuser und Autos zu plündern und wenn ich da keinen Bedarf habe dann per Schnellreise. Tank hab ich mir auch oft bei den Mechanikern in den Camps aufgefüllt. Später mit vollen Upgrades und weil ich gemerkt hab, daß das Ende immer näher kommt bin ich eigentlich nur noch gefahren


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Auch wenn die Fragezeichen auf der Karte verschwinden, einfach weiter in die Richtung laufen.
                                                  Ich hab die aber auch nur ab und zu beachtet


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Über sowas hab ich mir echt wenig bis gar keine Gedanken gemacht. Geht ja nicht primär darum, Fragezeichen zu jagen  :p
                                                    Falls du das Bedürfnis nach Überlebenden hast, kannst du ja gezielt welche machen und da wirst du auch einige finden aber muß ja nicht.