Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wegen der Framedrops, hat jemand von Euch eine PS4Pro? Kommt das dort auch vor?

    Angeblich sogar öfter als bei der alten PS4 aber das muß nicht stimmen. Man liest da ja die tollsten widersprüchlichen Meinungen.
    Mach dir da aber nicht zu viele Gedanken, bei mir war es ab und an und eben kaum noch bis gar nicht mehr
    « Letzte Änderung: 06. Juni 2019, 10:13:32 von Necronomicon »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      war gestern mal die ersten 2 Stunden drin, hab die erste Nero Station gesichert, Boozer verarztet und das Camp am Funkturm gesäubert. In der Nähe ist das erste Gebiet mit Nestern, da hab ich nur mal eines ausgeräuchert, dann musste ich pennen gehen. So langsam werde ich warm mit dem Spiel :-)

      Wegen der Framedrops, hat jemand von Euch eine PS4Pro? Kommt das dort auch vor?

      Japp, kommt da auch vor. Wenn du hingegen eine SSD-Platte in der Pro hast, ist das wohl bei weitem nicht so schlimm und soll wohl kaum auffallen.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Am Anfang des Spiels hatte ich gar keine Slowdowns. Bei Horden kämpfen erstaunlicherweise auch nie.

        Einzig beim schnellen Fahren mit dem Bike. Da kommt die PS manchmal mit dem Nachladen nicht mehr hinterher.
        Bevorzugt in den südlichen Gebieten, wo die Weitsicht viel größer ist. Bei schnellen Nachtfahrten kommt es auch vor.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Bin mittlerweile bisschen weiter und jetzt im Lager von Iron Mike angekommen. Horde habe ich erst die eine aus dem Zugwaggon beseitigt, bin noch immer zu schwach ausgerüstet. Zudem fehlen mir die Baupläne für Rohrbomben und Attraktor sowie die Minen/Fallen.

          Bin ich der Einzige, der das Snipergewehr benutzt? Das Zielfernrohr ist schon nicht sehr gut, aber nach ein wenig Übung gehts recht gut, den Schalldämpfer natürlich nicht vergessen. Aber anscheinend müsste ich mehr die Armbrust benützen...

          Das Spiel selbst finde ich gut, storymässig sogar spitze. Aber ich bin (noch) nicht so extrem am Haken wie ich es bei Spider-Man oder Shadow of the Tomb Raider in letzter Zeit war. Auch im Vergleich zu TLOU oder vor allem Dying Light muss es hinten anstehen. Aber ich bin ja wahrscheinlich auch einer der grössten Fans von Dying Light. :lol:

          Framedrops weiss ich ehrlichgesagt nicht, was das genau ist. Aber auch bei mir bleibt manchmal das Bild einfach stehen oder in der Fernsicht ploppt hie und da ein Baum oder Berg o.Ä. aus dem nichts auf. Mich stört eher, dass ich in den Camps manchmal nur mit Körperteilen der NPCs kommunizieren kann. Gestern war es bei einem Typ nur dessen Gesicht und die Zigarette! :confused: Auch die KI der Gegner hinterfrage ich häufiger! Es sind schon menschliche Gegner an mir vorbei gerannt, die ich dann von hinten eliminieren konnte. Allerdings konnte ich die Dreieck-Taste dabei nie gebrauchen. Also scheint da generell etwas nicht ganz i.O. zu sein...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Sniper nutze ich so gut wie gar nicht, eher durchgehend die Armbrust mit den verschiedenen Pfeilen. An deren Platz hab ich aber mittlerweile ein MG.

            Framedrops merkst du, wenn es kurz mal ruckelt, das Bild immer mal kurz hängen bleibt. Gibts wie gesagt ab und an mal aber absolut zu verkraften.
            Ich erinner mich da immer wieder an die DLCs von Fallout, die haben so heftig geruckelt, daß ich sie nie beenden konnte.

            Die Gegner KI ist sicher nicht die Beste aber auch da kennt man viel schlechtere. Manchmal kommt sie einem auch zu Gute in bestimmten Situationen.

            Versuche gerade am Anfang mal gezielt die Plünderercamps zu machen um an Rezepte zu kommen. Nebenher noch die einzelnen Camp Jobs um im Vertrauen zu steigen und dann läuft das.
            Ich hab auch die ganze Zeit gedacht, es dauert schon recht lange bzw. man muß viel sammeln um das Vertrauen der einzelnen Camps zu steigern aber das läuft alles irgendwann von selbst, ich bin fast überall auf 3 und das eben nur durch die Horden, die einfach ne Menge Spaß machen.

            Wo hatte denn ein Dying Light eine gute Story ? Reden wir vom gleichen Spiel ?  :D :p


            Ich steh wohl kurz vorm Ende, es ist viel passiert.
            (click to show/hide)

            Mir fehlt komischerweise 1 Plünderercamp aber keine Ahnung, wo sich das noch versteckt. Ich wollte hier keine großen Guides nutzen aber da brauch ich wohl doch mal einen.
            Nach wie vor bin ich absolut begeistert und es kam noch zu keiner Minute Langeweile auf, ganz im Gegenteil  :)
            « Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 14:33:02 von Necronomicon »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Mir fehlt komischerweise 1 Plünderercamp aber keine Ahnung, wo sich das noch versteckt. Ich wollte hier keine großen Guides nutzen aber da brauch ich wohl doch mal einen.


              Schau doch auf die Karte und die Statistik. ;)
              Wenn du den Cursor über die Karte bewegst, wird dir immer die prozentuale Abschlussquote und Anzahl erledigte Dinge pro Gebiet angezeigt.

              Damit fährst du die Karte ab und schon solltest du das Gebiet finden wo zum Beispiel "Plünderercamp" 4/5 steht.

              In dem Gebiet dann zu 95% das Randgebiet abfahren und du solltest fündig werden.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                OK, dann habe ich Framedrops auch ab und an. Wahrscheinlich ist es echt nicht so schlimm. Aber sowohl Spider-Man wie auch das letzte Tomb Raider haben was die Grafik und die Performance angeht, die Latte extrem hoch gelegt. Natürlich kann man die Spiele nicht wirklich vergleichen. Wobei das New York in Spider-Man auch relativ gross war, da lief immer alles schön flüssig und war ja auch PS4-Exklusiv.

                Wo hatte denn ein Dying Light eine gute Story ? Reden wir vom gleichen Spiel ?  :D :p

                Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. ;) Storytechnisch bietet da Days Gone einiges mehr! Mich hatte nur das Spiel viel schneller und intensiver am Haken als es Days Gone aktuell hat. Aber das kann ja noch werden. Mir gefiel das Spielprinzip von Dying Light oder auch schon Dead Island sehr mit den verrückten Waffen. Hier isses definitiv realistischer mit dem Survival-Aspekt.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Schau doch auf die Karte und die Statistik. ;)
                  Wenn du den Cursor über die Karte bewegst, wird dir immer die prozentuale Abschlussquote und Anzahl erledigte Dinge pro Gebiet angezeigt.

                  Das weiß ich  :p

                  (click to show/hide)


                  Mir gefiel das Spielprinzip von Dying Light oder auch schon Dead Island sehr mit den verrückten Waffen. Hier isses definitiv realistischer mit dem Survival-Aspekt.

                  Primär wurde bei Dead Island und Dying Light ja eher auf Nahkampfwaffen mit den ganzen verschiedenen Mods Wert gelegt als auf die Schusswaffen. Das hat mir anfangs auch sehr zugesagt aber irgendwann nach mehreren Teilen fand ich es dann auch langsam mal gut. Hier die Waffen find ich echt passend gelöst. Man kann genau nach seinem Gusto bewaffnen und losziehen.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ich hatte vorhin den Fernglas-Bug. Dabei kann man das Fernglas nicht mehr rausholen (Digitalkreuz nach oben).

                    Bin erst verzweifelt weil ich mich gefragt habe was ich wohl falsch mache oder ob man das Fernglas nur unter bestimmten Umständen zücken kann. Dann hat mein Nachbar gegoogelt und diverse Artikel dazu gefunden dass es ein Bug ist.

                    Was aber lsutig war, ich war zudem quasi im Godemode. Gegner haben meine Anwesenheit nicht mehr wahrgenommen. Ich konnte voll in die Menge rennen und alle einzeln nacheinenader mit dem Messer killen  :lol: Die Spannung war natürlich völlig im Eimer, aber war mal lustig.

                    Da half nur speichern und neu laden, dann ging zum Glück wieder alles.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Den kannte ich bis eben noch gar nicht  ;)


                      @ Alex

                      (click to show/hide)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc

                        @ Alex

                        (click to show/hide)

                        An der Talseite des Sägewerks...
                        (click to show/hide)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Puh ok... also noch eine ganz andere Variante, wird getestet  :D

                          Mein großes Problem ist eben, daß ich out of stock mit allem bin. Iron Butte hab ich gerade erledigt und jetzt ist alles komplett leer. Vorher noch paar kleinere Horden gemacht aber die kann man ja teils nur mit Chopper und RPD holen mittlerweile.

                          Hört sich vielleicht doof an aber ich bin schon leicht traurig, daß es stark dem Ende zugeht. Ich hoffe da sehr auf einen 2. Teil, großes Potential für wäre ja vorhanden !


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Die Variante hat einwandfrei funktioniert.
                            Ich musste mich maximal einmal heilen, wenn überhaupt.

                            Hauptsache du hast genügend Munition am Bike.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Satteltaschen auf Stufe 3 und prall gefüllt.

                              Hast du eigentlich irgendwann mal entdeckt ob es einen Ort gibt, wo man sich gut und schnell wieder mit explosivem und brennbarem auffüllen kann ?
                              So eine Art Hot Spot oder sowas ?  ;)


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Satteltaschen auf Stufe 3 und prall gefüllt.

                                Hast du eigentlich irgendwann mal entdeckt ob es einen Ort gibt, wo man sich gut und schnell wieder mit explosivem und brennbarem auffüllen kann ?
                                So eine Art Hot Spot oder sowas ?  ;)

                                Einen Hotspot nicht, aber Kerosin bei manchen Tankstellen/Werkstätten/Campingplätzen und NERO Camps.
                                Schießpulver gerne in Plünderercamps.

                                Zwar nicht in jeder Location, aber erfahrungsgemäß ist dort die Chance höher, was zu finden.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ja, das schon aber doch recht mühsam, wenn man vorhat einmal komplett und noch einmal komplett auf Reserve aufzufüllen.
                                  Gerade zum Ende hin mangelt es an so vielem... auch immer an Schrott, weil man den einfach für so vieles braucht.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Gegen Ende hin vernachlässigt man aber auch das Einsammeln weil man so starke Feuerpower hat. ;)
                                    Am Anfang des Spiels greift man alles ab was nicht niet- und nagelfest ist, weil man es braucht.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich steh halt gerade bei der Horde und Bewaffnung ist Chicago Chopper, RPD und SMP9.
                                      Damit kommt man zwar gut klar aber genau dort dann doch nicht mehr so richtig. Deshalb wären gerade jetzt ein paar Wurfdinger sehr hilfreich :lol:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Natürlich, gerade weil die Horde abartig groß ist.

                                        Aber mit der von mir beschriebenen Taktik kommt man recht gut klar.
                                        Und solange du dich nicht überrennen lässt, ist sie nahezu narrensicher.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Mal sehen ob ich so klar komme.

                                          (click to show/hide)




                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ok, das wusste ich nicht.
                                            Ich habe alle nach oben beschriebener Taktik angelockt und irgendwann galt die Mission als bestanden.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hast du diese Taktik eigentlich selbst heraus gefunden oder auch irgendwo her ?
                                              Damit ging es ohne jegliche Probleme, gleich im 1. Versuch. Das Bike im Tunnel geparkt, dann zu den Jungs hin, 1x Attraktor, 3x Napalm hinterher und gerannt, was die Beine hergeben  :D
                                              Im Tunnel dann alles weggeholt was irgendwie frech wurde und näher kam, das ganze noch 2x wiederholt und es war Ruhe im Karton und so viele Ohren konnte ich nicht tragen  :lol:


                                              Seit gestern bin ich auch komplett durch und ich muß sagen, daß es lange her ist, daß ein Spiel mich so dermaßen gepackt und auch emotional mitgenommen hat. Das ist wirklich ganz Groß !

                                              Achtung, massive Story Spoiler:

                                              (click to show/hide)


                                              Es war einfach ein wuderschönes Erlebnis in Days Gone einzutauchen und die ganze Story rund um Deacon, Sarah, Boozer und Nero sowie alle anderen zu erleben. Ein Open World Abenteuer, das zu keiner Minute langweilig wurde, man hat sich jedesmal gefreut die Konsole anzuwerfen und endlich weiter zu machen. Keine überladene und unübersichtliche Open World sondern alles mit Sinn und System. Das ist und bleibt einfach genau meine Art von Spiel, die Charaktere, die ganze schöne Umgebung, das liebgewonnene Bike, die Freaker... alles  :D

                                              Wenn es zB. schneit und man kurz stehen bleibt, sieht man wie alles weiß wird. Der Schnee bleibt überall drauf liegen, selbst auf den Personen. Man hinterlässt aufeinmal Fußspuren... toll !

                                              Meine größte Sorge vorab, daß die Horden in Wellen kommen und einfach zu viel des Guten sind wurde zum Glück überhaupt nicht bestätigt, ganz im Gegenteil. Die Horden machen eine Menge Spaß, nerven kein Stück und gehören genau so ins Spiel, wie sie sind.

                                              Ich war die ganze Zeit so bei einer sehr guten  :8.5: aber nach dem ganzen Ende, dem Abspann, den Gedanken die übrig bleiben und alles was man erlebt hat, wie es mir die Tränen in die Augen getrieben hat zum Schluß hin, das schaffen nur ganz wenige Spiele und deshalb ist Days Gone für mich seit ewig langer Zeit eine absolute  :10pink:

                                              Die wenigen Bugs, die ich hatte, sind mir absolut egal und stören nicht im geringsten. Das Spiel hat alles das abgeliefert, was ich mir unter einem Meisterwerk vorstelle !
                                              « Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 08:40:41 von Necronomicon »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Habe gestern meine zweite Horde erledigt. War aber eine kleine oben im Norden bei der Nero-Station im Bergwerk. Hab trotzdem 3 Attraktoren, 3 Mollys und 1 Rohrbombe dazu gebraucht. Habe mich dabei im Gebüsch versteckt und wurde nicht einmal angegriffen. So im Nachhinein wärs auch mit weniger Hilfsmittel machbar gewesen, aber meine Ausrüstung ist noch immer nicht so top. Dann lieber mit Sicherheit. :) Gab nur etwas mehr als 40 Ohren...


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Die "Taktik" ist auf meinem Mist gewachsen.
                                                  Bzw. Ich bin um das Sägewerk rumgefahren um mir das Gelände anzuschauen. Beim runterlaufen habe ich den Tunnel entdeckt und mir gedacht den könnte man ja schön verminen und außerdem hat man sie gebündelt hinter einem zum drauf feuern.

                                                  Dass die Taktik so gut funktioniert hat mich ehrlich gesagt selbst überrascht.



                                                  Ja die Ouvertüre zum Finale ist schon toll gemacht. Fand ich auch berührend. Da war mir schon klar, dass das Tränenlastig für dich wird.  :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”