Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Das mit Boozer:

    (click to show/hide)


    Ich hatte bei der Chemult Horde eine ähnliche Taktik aber das mit dem Tunnel war echt super.
    Rückzug ist bei den Horden ein guter Trick, denn sie laufen irgendwann zurück und nur ein Teil der Truppe folgt einem. So hat man schnell einen guten Plan :)

    Mal sehen, was im Endgame jetzt noch so alles kommt, denn es ist ja zum Glück noch nicht komplett vorbei !

    Bei der Frage was ich als nächstes zocke, das wird wohl sehr schwer werden, denn so abholen und emotional mitnehmen wird mich länger kein Spiel mehr  :p


    Habe gestern meine zweite Horde erledigt. War aber eine kleine oben im Norden bei der Nero-Station im Bergwerk. Hab trotzdem 3 Attraktoren, 3 Mollys und 1 Rohrbombe dazu gebraucht. Habe mich dabei im Gebüsch versteckt und wurde nicht einmal angegriffen. So im Nachhinein wärs auch mit weniger Hilfsmittel machbar gewesen, aber meine Ausrüstung ist noch immer nicht so top. Dann lieber mit Sicherheit. :) Gab nur etwas mehr als 40 Ohren...

    Gerade am Anfang ist es auch sehr hilfreich, wenn man sich im hohen Gras versteckt und die kleineren Horden im Stealth erledigt.
    Ich kann dir nur empfehlen, die nicht ewig aufzuheben sondern schon welche anzugehen, wo du der Meinung bist, die schaffst du von der Anzahl her. Die erste Waffe, die da als Belohnung kommt, ist schon sehr effektiv in vielen Situationen  :)
    « Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 09:12:28 von Necronomicon »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zu Boozer

      (click to show/hide)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Habe gestern meine zweite Horde erledigt. War aber eine kleine oben im Norden bei der Nero-Station im Bergwerk. Hab trotzdem 3 Attraktoren, 3 Mollys und 1 Rohrbombe dazu gebraucht. Habe mich dabei im Gebüsch versteckt und wurde nicht einmal angegriffen. So im Nachhinein wärs auch mit weniger Hilfsmittel machbar gewesen, aber meine Ausrüstung ist noch immer nicht so top. Dann lieber mit Sicherheit. :) Gab nur etwas mehr als 40 Ohren...

        Gerade am Anfang ist es auch sehr hilfreich, wenn man sich im hohen Gras versteckt und die kleineren Horden im Stealth erledigt.
        Ich kann dir nur empfehlen, die nicht ewig aufzuheben sondern schon welche anzugehen, wo du der Meinung bist, die schaffst du von der Anzahl her. Die erste Waffe, die da als Belohnung kommt, ist schon sehr effektiv in vielen Situationen  :)

        Werde mir die Horden in den beiden nördlichen Gebieten mal vornehmen. Aber ihr habt die nicht alle per Zufall entdeckt oder?! Ich benütze schon jetzt Online-Karten... :whistle:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Falls Ihr auch mal in die Situation kommen solltet dass sich das Fernglas nicht mehr auswählen lässt, testet bitte mal ob Euch dann auch die Gegner nicht mehr angreifen. Würde mich mal interessieren ob das mit dem Bug einhergeht.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Zu Boozer

            Dein Kommentar "Bleib stark" war super  :D


            Aber ihr habt die nicht alle per Zufall entdeckt oder?! Ich benütze schon jetzt Online-Karten... :whistle:

            Doch, während der Story hab ich keine Karten benutzt, die hab ich alle so gefunden.
            Meist hört man es ja an der Melodie oder sieht es an der Freaker Pupu  :D

            Wenn du später die noch fehlenden Horden nachholen willst, hilft dir das Spiel dann auf eine gewisse Art die zu finden  ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ab einem gewissen Zeitpunkt, noch vor dem Finale werden die Horden grob auf der Karte markiert. Dann muss man nur noch etwas suchen, bzw. Krach machen.
              Die kommen dann schon.  :lol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Spiel ist heute gekommen, geht nach RE7 los damit.



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zu O´Brian:


                  (click to show/hide)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zu O´Brian:


                    (click to show/hide)


                    (click to show/hide)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      (click to show/hide)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Hab auch ne kurze Frage: Für was sind die Spezialbolzen bei der Armbrust gut?



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wie oder welche meinst du da genau ?

                          Es gibt die normalen Bolzen und dann noch 4 weitere, die du im Laufe des Spiels freischaltest. Und jede Art hat so ihre eigenen Vorteile, je nach Situation.
                          Meinst du die Rückstandbolzen ?
                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 11:41:57 von Necronomicon »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die Rückstandsbolzen haben ein Gift was Halluzinationen auslöst. Getroffene Gegner greifen dann gerne die eigenen Kollegen an. Damit verursacht du etwas Chaos.

                              (Kopftreffer können trotzdem sofort tödlich sein)

                              Die noch folgenden Bolzen, Gift, Feuer, Spreng, sind eigentlich direkt klar.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Wenn du zB. ein Plünderercamp auslöschen willst, sind die Rückstandsbolzen sehr hilfreich.
                                  Einen Gegner damit möglichst mittig treffen und er eröffnet das Feuer auf seine Kollegen. Hab ich gerne so gemacht und aus der Ferne zugesehen  :)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Keine Ahnung warum, aber gestern lief das Spiel extrem schlecht! Regelmässig als ich auf dem Bike unterwegs war, hat sich das Spiel verlangsamt und lief nicht mehr gewohnt fliessend. Häufig bin ich dann im Vollspeed irgendwo gegen geknallt. PS4 lief nicht auf Höchsttouren, so heiss wars nicht hier.

                                    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Deacon die Kofferraumtüren immer aufbrechen muss auch wenn die Rückscheibe eingeschlagen ist?! :confused: hätte man auch besser lösen können auch wenns nur ein Detail ist. ;)

                                    Dann musste ich zum alten Sägewerk den NERO-Posten in Betrieb nehmen. Aufgrund der Diskussionen hier und weil man da eh mit Rikki vorbei ging vorher, wusste ich von der Horde dort. Natürlich prompt einen Lautsprecher übersehen und los gings! :shock: :lol: Beim zweiten Versuch dann bewusst einen Lautsprecher ausgelassen und mal das Gebiet vermint und mich ausgerüstet. Natürlich die Minen zu wenig gut verteilt und ich noch bei Weitem nicht genug gut ausgerüstet. :D Habe zwar erstaunlich lange ausgehalten und flüchten können, wurde irgendwann aber doch überrannt. Ein anderes Mal zu einem späteren Zeitpunkt isses aber machbar.

                                    Horden habe ich jetzt erst 8%, mal noch eine kleinere suchen um über die 10% zu kommen. Da gibts die SMP-9 für oder nicht?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Jep, da gibts die SMP-9 für bei 10 %, die ist echt sehr zu empfehlen.
                                      Bevor du mehr Horden machst, würde ich dir empfehlen gezielt einige Nero Labore zu machen und dir mit den Injektoren die Ausdauer hochleveln.

                                      Hier mal die ganzen Belohnungen für den Horden-Fortschritt:
                                      (click to show/hide)

                                      Ja, die Sägewerk-Jungs sind schon ein toller Haufen, die machen echt Spaß  :D
                                      « Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 14:07:36 von Necronomicon »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Danke ja, habe schon so einiges in die Ausdauer investiert. Die Boosts kann ich auch schon herstellen und werde ich sicher das eine oder andere Mal benötigen.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ausdauer Boost fand ich beim Flüchten vor Horden recht praktisch.
                                          Konzentrationsboost habe ich nur selten eingesetzt, Gesundheitsboost glaube nie...  :redface:

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich kann noch keine Rohrbomben bauen, kein Napalm, nix, bin ich noch so sehr am Anfang? Bin jetzt gerade im Camp wo es eine Ärztin gibt, habe das Gefühl ich bin schon weit aber irgendwie auch nicht.



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Das dauert noch, nicht so voreilig  :D

                                              Da hast du noch nichtmal 30 % vom Spiel erledigt würde ich grob schätzen.
                                              Wenn du mehr bauen willst, mußt du erstmal gezielt alle Plünderercamps auslöschen, da siehst du ja jeweils, was es als Belohnung gibt.

                                              Die Rohrbomben kannst du jetzt bald storybedingt bauen, Napalm ebenso aber erst sehr viel später.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Rohrbomben und Napalm zum selbst bauen sind storybedingt.
                                                Den Rest wie die Bolzen gibt es für die Camps.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  30 Prozent erst? Oha, Plündercamps sind alle "geplündert", zumindest was auf der Karte zu sehen ist. Ich warte ja darauf weil mit Horden kann ich mich so nicht anlegen. Eine kleine Horde in einer Mine konnte ich wegbumsen mit gefundenen Rohrbomben und Granaten, relativ früh sogar aber alle Anderen sind halt zu groß für mein Equipment, na mal schauen...



                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Wenn du auf der Karte in den jeweiligen Gebieten auf ein freies Feld gehst, dann siehst du eine Übersicht, was dort noch alles zu holen ist und was du schon hast. Die Camps sind da auch gelistet.