Days Gone - Open World für PS4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich habe die auch erst angegriffen, als ich gut ausgerüstet war.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Außer der einen, die man musste, hab ich die auch erst am Schluss weggeräumt. Dann ist es deutlich leichter.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Außer der einen, die man musste, hab ich die auch erst am Schluss weggeräumt. Dann ist es deutlich leichter.

        Ich kann mich nicht an eine storybedingte Horde erinnern.
        Aktuell bin ich mit einer gewissen Person zusammen wieder in den Norden gefahren um ihren alten Arbeitsplatz zu besichtigen, gefühlt also recht weit. Dann müsste die Hordenmission wahrscheinlich bald kommen. Bin gespannt.
        « Letzte Änderung: 03. September 2025, 10:33:13 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich glaube am Sägewerk die Horde war storybedingt, mindestens diese.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich glaube am Sägewerk die Horde war storybedingt, mindestens diese.

            Die Mission hab ich geschafft, in dem ich die Horde mit dem Motorrad langsam weiter weggelockt habe und dann hingefahren bin.

            Ich glaube, ich hab vorhin meine erste Horde gelegt. Am Ende hat sich das Ganze etwas zerstreut, aber gezählt hat es wohl. Irgendwo gibt es dazu ja eine Statistik, da kann ich ja mal reingucken.

            Ich habe auch gerade eine Art Tommy gun ausgerüstet, mit der komme ich im Gefecht wesentlich besser klar, als mit der guten Schrotflinte
            « Letzte Änderung: 03. September 2025, 18:55:11 von Max_Cherry »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                So, ich hab jetzt Napalm Mollis und die entsprechende Testhorde war eine Herausforderung. Das macht schon Spaß, aber ich hab einige Versuche gebraucht und bestimmt über 90 Minuten. Zum Ende hin hab ich die Musik fast ausgestellt, die hat mich echt gestresst.
                Das Spiel fühlt sich gerade recht lang an, ich hoffe, dass ich bald wieder in den Norden fahren und Boozer, Iron Mike und die anderen besuchen kann. Etwas Abwechslung wäre jetzt nicht übel, ansonsten ist es mir vielleicht sogar zu lang. Dieser ganze Militärkram ist auch nicht mein Ding, da geht's mir wieder Deacon.
                « Letzte Änderung: 06. September 2025, 04:16:50 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Boah, in einer Mission muss ich einen Anarchisten per Motorrad verfolgen. Da kann ich bisher machen was ich will, meine Karre ist zwar gut ausgebaut, geht aber irgendwann kaputt. Ich kann an dem Typen echt nicht viel Schaden machen. Ich versuche es jetzt noch 20 Mal und schaffe es dann hoffentlich irgendwann. Die Missionen nervt mich gerade.

                  Edit:
                  Ich habe ihn. Manchmal hilft es, sich einfach mal auszukotzen.
                  « Letzte Änderung: 06. September 2025, 21:58:10 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Krass wie prägend das Spiel für mich war, kann mich ganz genau an die Szene erinnern. Ich hatte mich damals auf die Reifen konzentriert.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Krass wie prägend das Spiel für mich war, kann mich ganz genau an die Szene erinnern. Ich hatte mich damals auf die Reifen konzentriert.

                      Das war dann auch irgendwann das Geheimnis. Erstmal die Strecke lernen und dann immer abwarten bis die Reifen nah eingezielt waren.
                      « Letzte Änderung: 06. September 2025, 22:51:26 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        So, jetzt habe ich doch einen gravierenden Fehler gefunden. Ich habe ein Camp gesäubert und der Marker zeigt auf die Ladefläche eines oliv-grünen Militärfahrzeuges. Da soll sich wohl eine Geisel befinden, die man befreien muss, aber die ist nicht da. Ich kann nichts auslösen.
                        Oh Mann, es kann sein, dass der letzte manuelle Speicherpunkt noch vor der letzten Horde war...

                        Edit: man musste tatsächlich wo anders hin. Die Geisel war in einem Turm gefangen. Der Zielmarker ist wahrscheinlich einfach nicht weitergewandert. Zum Glück konnte ich es lösen, ohne mehrere Abschnitte normal spielen zu müssen.
                        « Letzte Änderung: 07. September 2025, 11:28:41 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Wow, erst wenn man wieder in den Norden kommt, werden die Horden auf der Karte angezeigt und sie sind sogar als Mission auswählbar. Es werden immer drei Punkte angezeigt, wo sich die Horde gerade befinden könnte. Ich hatte es jetzt schon mehrmals, dass sie einfach nicht auffindbar war. Da tippe ich auch mal auf Bugs. Ich habe dann erst was anderes gemacht. Aber das sind ja echt super viele Horden im Spiel. Ich habe vielleicht jetzt fünf oder sechs gemacht und es sind immer noch irgendwas zwischen 15 und 20 offen. Ob ich die alle machen will, bezweifle ich. Aber noch macht es Spaß, zumindest wenn man nicht stundenlang ähnliche Sachen macht.
                            « Letzte Änderung: 08. September 2025, 23:17:58 von Max_Cherry »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Die wandern umher. ;)

                              Achte auf die Musik, die ändert sich wenn Du in der Nähe einer Horde bist.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die wandern umher. ;)

                                Achte auf die Musik, die ändert sich wenn Du in der Nähe einer Horde bist.

                                Ich weiß, ich hatte sogar schon die Musik in einer Höhle aber da war keine Horde. Auch nicht in der Nähe. Wie gesagt Bugs in Zusammenhang mit Horden hatte ich jetzt schon ein paar mal.

                                Es sind übrigens noch 23 offene Horden. Uff.
                                Ein paar kleinere waren jetzt auch schon dabei. Die gehen relativ flott, eine habe ich sogar nur mit der Maschinenpistole erledigt.

                                Edit:
                                Also jetzt nervt es. Ich sollte Manni aus einem Camp befreien. Habe alle platt gemacht und wollte ihn gerade losschneiden, da greift ein Bär an. Nach der Zwischensequenz glitcht der Bär auf der Stelle, ich kann ihn nicht mehr töten und die Taste um Manni loszuschneiden ist auch weg...

                                Edit: Ok, die Lösung ist: kurz woanders hinfahren, Horde plätten, wiederkommen --> Bär wieder normal, alles gut.

                                Ich hab bei sowas nur die Befürchtung, dass ich mir mit so einem Fehler mal einen Speicherstand zerschieße.

                                Edit2: nur noch 17 Horden, es läuft.  :new_2gunsfiring_v1:
                                « Letzte Änderung: 09. September 2025, 01:19:37 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Horden plätten macht Spaß, wa? :D

                                    Ist unterhaltsamer, als anfangs erwartet habe, ja. Besonders wenn man Konzentration gut gelevelt hat und man länger und häufiger "Red Eye" also den Verlangsamungseffekt benutzen kann.
                                    Aber ich muss noch den richtigen Rhythmus finden zwischen Horden und Story weitermachen. Stumpf eine Horde nach der anderen kann dann doch schnell eintönig werden. Ich mag die kleinen Horden, die man innerhalb von 2-3 Minuten auslöschen kann. Hab kaum noch Material für Mollis und Ablenkungsbomben und sowas, zwischendurch sollte man dann doch mal wieder in eine kleine Ortschaft oder so und Looten.

                                    Besonders vor der nächsten Story-Mission: ich muss noch einmal zum Sägewerk, da ist die riesige Horde ja noch. Vorher erstmal eindecken.
                                    « Letzte Änderung: 09. September 2025, 03:51:13 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Vor Angriff einer großen Horde habe ich immer das Motorrad so positioniert, dass ich eine mögliche Fluchtmöglichkeit habe und bin so dann zwischen zwei Punkten mit dem Bike hin und her gefahren und habe jeweils immer primär von den beiden Punkten aus angegriffen und mich zurückgezogen. Ja, nur Horden wird eintönig aber zwischen den Missionen immer mal die eine oder andere, das war spaßig.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebend.
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurus
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Hab mir das mit dem Bären gerade bildlich vorgestellt  :uglylol:
                                          Das war schon lustig. Der flackerte plötzlich bunt und ich stand davor und hab von allen Seiten versucht, Kugeln in den reinzupumpen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Vor Angriff einer großen Horde habe ich immer das Motorrad so positioniert, dass ich eine mögliche Fluchtmöglichkeit habe und bin so dann zwischen zwei Punkten mit dem Bike hin und her gefahren und habe jeweils immer primär von den beiden Punkten aus angegriffen und mich zurückgezogen.
                                            Anfangs habe ich das auch noch so gemacht. Mittlerweile brauche ich das Motorrad nicht mehr. Bleib einfach immer in Bewegung und mach die nach und nach hinter mir platt.

                                            Das hat sogar beim Sägewerk mit der riesen Horde ganz gut funktioniert. Also beim 2. oder 3. Versuch.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebend.
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurus
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Hab mir das mit dem Bären gerade bildlich vorgestellt  :uglylol:
                                              Das war schon lustig. Der flackerte plötzlich bunt und ich stand davor und hab von allen Seiten versucht, Kugeln in den reinzupumpen.
                                              Und dazu die Disco-Musik aus Blade ... :D

                                              Die Aktion davor stell ich mir auch herrlich vor ...

                                              "Warte, Kumpel, ich schneid dich lo....".
                                              WROOOOOOOAAAAAARRR!
                                              "... Ach du liebe Zeit ..."
                                              :uglylol:


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich habe noch drei Horden offen und die sind alle nicht zu finden. Funktioniert das, wenn ich an deren Höhle stehen bleibe und einfach warte?


                                                Offline Ketzer

                                                • Live, feel, breath!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Give up and you're fucked
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  aus meiner Erinnerung kehren die zu ihrem Nest zurück.
                                                  If there's darkness, go search for the light!



                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    aus meiner Erinnerung kehren die zu ihrem Nest zurück.

                                                    Die waren tatsächlich verbuggt.
                                                    Also zum nächsten Reisepunkt gesprungen und wieder hingefahren, dann war die Horde wieder unterwegs.

                                                    Ich habe das Spiel übrigens durch, die Horden habe ich auch alle erledigt und jetzt überlege ich wie ich an die letzten Nero Forschungsanlagen rankomme, die hinterm Wasser sind oder auf irgendwelchen Felsen, wo ich nicht hinkomme.

                                                    Das große Finale hatte mich von der Story her ein bisschen enttäuscht. Da wäre mehr drin gewesen, zumal es vorher wesentlich packendere Phasen gab. Aber die paar kleinen Missionen danach waren noch ganz nett und ja, mit den etlichen Horden hatte ich dann doch mehr Spaß, als zunächst angenommen.

                                                    Mit aktuell 75 Stunden ist das ein echter Brocken. Aber es hat sich gelohnt.
                                                    « Letzte Änderung: 11. September 2025, 23:11:11 von Max_Cherry »