Götz "Schimanski" George ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    R.I.F.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich kann mich an mein Praktikum erinnern. Ich hatte damals an einem TV-Film mitgearbeitet, bei dem Götz George die Hauptrolle hatte. Auf mich machte er einen sehr ruhigen, gar introvertierten Eindruck. Er war dem Team gegenüber immer höflich und zuvorkommend. (Ich konnte ihn sogar zu Käsehäppchen überreden - obwohl er die gar nicht wollte ...).
      Er konnte aber auch ausflippen, besonders wenn der Regisseur ihn eine Einstellung 30 Mal wiederholen ließ, ob wohl das ding nach zwei Mal im Kasten war... lag aber an dem "intellektuellen" Volltrottel-Regisseur. (Ich war ja nur Praktikant und durfte nix sagen ... an Georges Stelle wäre ich dann auch ausgeflippt...)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        :) das klingt genau nach dem Bild was ich von ihm habe - danke dafür, Dirk.

        Gestern noch was im Radio über ihn gehört - Fassbinder wollte wohl mit ihm drehen, lud ihn ein. George kam, Fassbinder spielte Billard und sonst nichts. Irgendwann meinte George ob er nichtmal mit ihm die Szenen durchgehen will, was er machen solle und was er von ihm erwarte - Fassbinder laberte blöd rum und spielte weiter - da meinte George "leck mich doch am Arsch und dreh Deinen Film alleine" das wars mit der Zusammenarbeit. Er war einfach ein Unikum

        Ich glaube, der Mann war ein Profi und einfach nur ehrlich. Und das ist selten in der Branche.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"