SCRE4M (Scream 4)

ap · 124 · 19977

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Martin Myers"
WIE BITTE!?
Also DAS kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Ich fande Part 2 fast genuaso gut wie Part 1,und sooo verdammt schlecht ist Part 3 nun auch wider nicht! 8O


jaja ich mit meinem eigenwilligen geschmack mal wieder  :D . is nun ma so. eine weitere sache wo ich wieder alleine hier stehe (genauso wie auch schon bei Wrong turn/28 days later).


Anonymous

  • Gast

Zitat von: "Martin Myers"
Magst 28 Days Later nicht?


Nein. Ich fand den nur langweilig .... und das ende war echt das letzte.


Anonymous

  • Gast
Zitat von: "Phreek"
Zitat von: "Martin Myers"
Magst 28 Days Later nicht?


Nein. Ich fand den nur langweilig .... und das ende war echt das letzte.


Gut,ich mag den nähmlich auch nicht! :lol:  8)


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Tja, damit steht ihr beide wohl alleine hier.  8)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Nene, ich mag den Film auch nicht, verstehe voll nicht was daran so faszinierend ist. Die Kameraführung soll wohl "Kunst" symbolisieren, für eine Apokalypse brauche ich aber klare Bilder! 28 Days ist IMO ein Film, der auf der New-Age-Zombiewelle schwimmt und dem modernen Zuschauer Aspekte bietet, die er noch nicht kennt und deshalb so erfolgreich ist. Hätte ich Dawn nicht schon gesehen, würde mir 28 Days bestimmt auch mehr gefallen als 6/10. Wäre der Film Ende der 70er oder Anfang bis Mitte der 80er erschienen, hätte er keine Chance.

      Scream 3 fand ich auch ziemlich banane (vor allem das grottige Ende), jedoch bietet er noch recht coole Insider-Gags, und das rettet ihn vor dem Abgang in die untere Rating-Hälfte. Schließe mich der "10-8-6"-Wertung an ;).



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Eigentlich ist dem ersten Posting nichts mehr hinzuzufügen.

        Und beim HL gibt´s eine Handvoll Bananen für 99 Cent.


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "nemesis"
        Eigentlich ist dem ersten Posting nichts mehr hinzuzufügen.

        Und beim HL gibt´s eine Handvoll Bananen für 99 Cent.


        Verstehe ich nicht! :oops:


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Das ist das besondere am guten nemesis - warte ab, bald wirst Du es verstehen.

          Übrigens schmeckt Käpt'n Blaubär auch genial! Vor allem der Käptn selber!


          Anonymous

          • Gast
          Jetzt sind ein paar Stund vergangen und ich kapiers immernoch nicht! :D


          Hab gerade in einigen amerikanischen Horror-Foren und Boards gelesen.Das die Produzenten die nächsten 3 Teile !!! in einem Durchgang drehen wollen !!! und alle kommen als "Direct- to Video" Produktionen auf den Markt. In den Foren denken Sie schon mit grauen an die Filme.
          Nunja das nennt man die kommerzielle Ausschlachtung eines Erfolgreichen-Titels!!!! Wes Craven,Neve Cambell,Courtney Arquette und David Arquette haben alle schon abgewunken und wollen nichts damit zu tun ahben.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Blind Kenshi"
            Wes Craven,Neve Cambell,Courtney Arquette und David Arquette haben alle schon abgewunken und wollen nichts damit zu tun ahben.

            Kann ich gut verstehen.
            Oh je, das wird gar nix. Drei Filme auf einmal, und dann kein einziger mehr von der Original-Crew dabei... Ich will gar nicht daran denken.

            Zitat von: "Blind Kenshi"
            In den Foren denken Sie schon mit grauen an die Filme.

            Dem kann ich mich nur anschließen. :?


            Mich überläuft auch ne Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass noch drei weitere Teile rauskommen sollen... ...Alleine weil die Filme nicht gerade wirklich rausragend waren und auch jeder eigentlich wusste, wie der Film endet...

            Ich würde auch savon ausgehen, dass es icht gerade mit Erfolg gekrönt sein wird... Man kann damit auch eventuell auch den Fans den ganzen Zauber der Story wegnehmen... Mir ging es da bei Star Wars so...

            Aber leider fällt ja heute niemanden mehr etwas Neues ein, was ich ziemlich traurig finde, außerdem wird es durch die neuen Scream auch mehr Stoff für ne weitere Fortsetzung Scary Movie geben...  :?


            Lionel

            • Gast
            Jupp, bei Star Wars gings mir genauso. Da ging auch der Zauber für mich flöten. Das hätte man vielleicht ganz lassen sollen...

            Und jetzt Scream - meine Erwartungen liegen irgendwo zischen -10 und 0. :roll:


            Zitat von: "Lionel"
            Jupp, bei Star Wars gings mir genauso. Da ging auch der Zauber für mich flöten. Das hätte man vielleicht ganz lassen sollen...


            Wobei das Ganze storytechnisch natürlich hochinteressant ist und sinnvoll ist (vom Prinzip her). Würde mich auch über Episode 7-9 freuen.

            Aber bei Scream? Teil 1 war ganz nette Horrorunterhaltung mit nem Augenzwinkern. Durch u.a. den Film erwachte 1996 (mit zarten 11 Jahren ;) ) auch meine Horrorleidenschaft. Soweit, so gut. Im Nachhinein ist es nur ein ganz netter Teenieslasher. teil 2 war schon ein Absturz. Beknackter Plot, keine neuen Ideen und auch nicht so "erfrischend": Teil 3 war dann ne Trashkomödie mit dem wohl miesestem "Twist" bzw. der miesesten Auflösung eines Slashers, die ich bisher gesehen hab. Und ich glaube nicht, dass das von vorneherein als Trilogie geplant war (was ja behauptet wurde).

            Und nun Teil 4-6. An sich schon ne beschissene Idee. Aber nicht nur das, alles steht unter nem shclechten Stern. DtV-Produktionen sind ja net schlimm, aber dann ein 3er-Back-to-Back? Meien Fresse, die müssen ja fast gar kein Budget zur Verfügung haben. Die Darsteller sind auch intelligent genug nicht ein viertes, fünftes und sechstes Mal in ihre Rollen zu schlüpfen. Leider bleibt so der Zusammenhang zu Teil 1-3 eh nur sehr vage, da man wohl nicht so dreist sein wird, dann noch die Charaktere wiederzuverwenden mit neuen Gesichtern.

            Kurz : Bäh, muss sowas sein?
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich oute mich mal als Scream Fan. Also Teil 1 ist einer meiner Lieblings-Horror-Parodien. Der Film macht einfach riesig Spaß. Man kann einfach nur über die Ereignisse und ihre Darstellung lachen. Teil 2 fand ich auch sehr gelungen. Das Konzept ist das gleiche, wobei der nicht mehr ganz so schwarz-humorig wie Teil 1 war, aber immer noch ziemlich gut. Scream 3 ist für mich auch ein recht guter Slasherfilm, der das Genre natürlich nicht neu erfindet, aber irgendwie auch sehr lustig ist (Film im Film). Mir gefallen die Filme auf jedenfall besser als andere Teenie-Horrorfilme aus der Zeit. Ganz schön scheiße, dass jetzt direct-to-video-Produktionen kommen, die wahrscheinlich nicht mal im Ansatz das "Augenzwinkern" hinbekommen werden wie die Craven-Teile. Ich werde mir 4-6 nicht ansehen, bzw. nicht zur Scream Reihe zählen.


              Hey was verlangt ihr? als wenn zum ersten mal ne Firma mit einem populären Filmnamen kohle verdienen will!  Wild Things 2, Cruel Intensions 2+3, Starship Troopers etc etc etc.

              Die Chancen um Kohle zu machen für eine Videoprod sind halt viel besser wenn man einen bekannten Namen vorzuweise hat ,,,

              Die Filme 4-6 kann man aber natürlich nicht zu der eigentlichen Serie dazuzählen. Ist auch besser so.


              OMG, nicht nochmehr!!! Die letzten beiden waren schon mehr als dürftig und jetzt noch 3? 8O Nicht mit mir. Teil1 mag ja noch ganz lustig sein aber der Rest...naja. Den Slasherfilm kann man halt nicht Neu-Erfinden! Scream 4-6, ohne mich! :twisted:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                muss wirklich nicht sein.

                Mir gefallen alle 3 Teile, irgendwie schaffen sie es immerwieder das Verwirrspiel noch mehr zu verwirren und sich dabei kräftig auf die Schippe zu nehmen - aber jetzt ist wirklich gut.

                Deckel drauf und ab in die Gruft...
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Och, sollen sie doch noch 1000 Teile drehen. Ist mir irgendwo wurscht. Wenns direct-to-video ist, landen die Teile halt irgendwann in der Videothek und ein paar naive Burschen leihen sich den Mist dann aus. Vielleicht ist ja einer der Teile zufällig brauchbar. Wenn nicht, bekomme ich von den Veröffentlichungen wahrscheinlich kaum was mit. Mir ist es auch egal, wenn Teil 7 von 'Omas mit offenen Beinen im Sp****rausch' rauskommt. Wers ausleihen möcht...bitteschön.

                Osolemio


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Also ich fand Teil 1 und auch teil 2 ziemlich genial, der 3er ging auch noch so, aber die hier besprochenen Teile sind zum scheitern verurteilt!!!!


                  Offline Crypt Keeper

                    • Tanzt im 4-Eck
                      • Show only replies by Crypt Keeper
                    Och nö! Nich schon wieder! Ich meine Scream 1 war so lala! Scream 2 war auch lasch! Beim 3. wars dann endgültig aus. Und jetzt  nochmal 3? Ich hatte gehofft diese ganzen "Messerkiller-will-töten-Teenager" Filme hätten wir hinter uns.
                    Aber Gott sei dank keine Kino Version!
                    Diese ganzen Fortsetzungen sind doch echt fürn Arsch. Meistens kann keine an den ersten Teil anknüpfen (obwohl es Ausnahmen gibt)  :D

                    "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                    Zitat von: "Phreek"
                    Wild Things 2, ..., Starship Troopers etc etc etc.


                    Wobei diese Fortsetzungen ganz okay waren. Billig und dem Original net würdig, aber nett.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Also, ich werde die nun kommenden Teile, einfach gekonnt ignorieren! :lol:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Scream 4 - Die offizielle Bestätigung der Fortsetzung

                      Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung des Scream Franchise existierten bereits seit dem Kinostart von Scream 3 im Jahre 2000. Anhänger der Reihe dürfen sich nun beruhigt zurücklehnen, denn Weinstein Company kündigte Scream 4 in einer Mitteilung heute offiziell an. Das Unternehmen unterzeichnete jüngst einen Vertrag mit dem amerikanischen Pay-TV Sender Showtime, der zukünftig 91 Filme aus dem Programm des Bob und Harvey Weinstein Konzerns auswerten wird. Zu den Einkäufen zählen neben Scream 4 auch ein Scanners Remake und die kommende Alexandre Aja (The Hills Have Eyes, Mirrors) Neuverfilmung des Klassikers Piranha - diesmal in 3D. Die Vereinbarungen beziehen sich auf die nächsten sieben Geschäftsjahre, weshalb nicht absehbar ist, wann mit einer Ankündigung der Dreharbeiten um das Wes Craven Sequel zu rechnen ist. Unklar bleibt außerdem, ob Craven in seiner Funktion als Regisseur abermals hinter die Kamera tritt, und natürlich, ob Neve Campbell auch hier die Rolle der Sidney Prescott bekleiden wird. Die Gerüchteküche ist angeheizt, das Rätselraten darf beginnen.