The Invitation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The Invitation
    Sollte ich jemals einen Film drehen, würde er sich genau so anfühlen und genau so aussehen. Die Kamera, die Bilder, die unheilvolle Atmosphäre, die bis zum Ende beibehalten wird. Gleichzeitig diese Ästhetik, die die ganze Zeit in der Luft liegt.
    Hat mich gerade schlicht weggeblasen, dieser Film.
    :10:
    « Letzte Änderung: 18. März 2017, 23:26:50 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Invitation
      Sollte ich jemals einen Film drehen, würde er sich genau so anfühlen und genau so aussehen. Die Kamera, die Bilder, die unheilvolle Atmosphäre, die bis zum Ende beibehalten wird. Gleichzeitig diese Ästhetik, die die ganze Zeit in der Luft liegt.
      Hat mich gerade schlicht weggeblasen, dieser Film.
      :10:

      Ich fand ihn ja solala aber als ich ihn sah dachte ich mir schon, dass das so ein richtiger Flo-Film ist. :D

      Wie gut, dass man bei unabstreibarer Qualität und top Inszenierung mittlerweile an mich denkt :p :D

       
      Aufgrund der Lobhudelei hier gleich mal reingezogen  :D
      Und dann auch noch Quarry in der Hauptrolle.
      Dieser Film ist böse. Hat mich daran erinnert wie ich Rosemarys Baby das erste Mal erfahren durfte.
      Diese Creepiness. Diese unheilschwangere Athmosphäre durch Blicke, Gesten und kleine Nebensächlichkeiten.
      War verdammt spannend und meisterhaft inszeniert.
      Das Ende tja ein echter Leberhaken. Ich dachte schon da kommt noch was knüppeldick am Ende-Homeinvasion irgendwer, hallo aber dann gibts nen bösen Knockout.
      Ich gebe Bloody recht solche Filme gibt es ganz selten, leider. Da kann sich jeder Blockbuster hinter verkrümeln.
      Hinter diesem nichtsagenden Titel verbirgt sich eine filmische Bombe und die Netflixgemeinde gibt 2,5 Sterne  :roll:.
      Von mir gibts eine  :9:

       :pray: :dance:

      viel zu viel Palaver bis es spannend wird...

      Genau das hat mich voll in seinen Bann gezogen und das hat auch bestzens funktioniert. Der Film baut einfach auf. Und baut auf, und baut auf... Es wird eine Intensität aufgebaut, die sich dann kurz vor Ende brachial entlädt.

      Ne ey, super einfach!