King Arthur: Legend of the Sword

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Der Film ist von Guy Ritchie, so kann er für mich eigentlich nur geil werden! :D

    Der restliche Cast besteht u.A. aus diversen GoT-Darstellern! :lol: Scheint eine andere Herangehensweise der bekannten Geschichte zu sein. Hat beim Robin Hood Reboot von R. Scott für mich auch funktioniert! ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Aufgrund Guy Ritchie, der Geschichte um King Arthur und des ganzen Casts wachsen meiner Erwartungen mal wieder ins unermessliche! :lol:

      Ich muss mich in Zurückhaltung üben! :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Sitze heute drin, leider auf 3D denn das soll hier nicht so toll sein... Bin aber trotzdem sehr gespannt, Ritchie verfilmte hier ja nicht die typische, allseits bekannte Saga um Arthur. Und es soll ja der erste Teil einer Trilogie werden... Mal schauen! :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          So wie das Ding aktuell in den Staaten floppt wird das wohl eher unwahrscheinlich mit der geplanten Trilogie ... es sei denn der macht im Ausland ordentlich Kasse.

          Deswegen mein "mal schauen". Denn ich erwarte hier auch keine Fortsetzung... ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Also wer mit der Art, wie Ritchie Filme erzählt, bislang nichts anfangen konnte, sollte auch hier fern bleiben. ;) Die Erzählweise hat er schon bei Rocknrolla, bei den Holmes-Verfilmungen und auch bei U.N.C.L.E. verwendet. Ich finde das aber sehr gut und witzig, hat gut gepasst für mich. :biggrin:

            Die Story selbst ist dann sehr frei an die Exkalibur-Legende angelehnt und interpretiert. Da werden Fans der Original-Geschichte wahrscheinlich grosse Mühe haben. Ich mag die ja auch, aber trotzdem hatte ich hier grossen Spass. Angefangen bei den mystischen Kreaturen, die man schon im Trailer sieht. ich fühlte mich an Clash of the Titans erinnert, die Kämpfe kann man dann eher mit God of War 3 vergleichen! :lol: Leider sind die Kämpfe für einen 3D-Film zu schnell geschnitten. Erst recht bei so einem Effektgewitter, das Ritchie hier auf einen los lässt...

            Sehr überzeugt hat mich ein weiteres Mal bei einem Ritchie-Film die musikalische Untermalung! Der Score ist einfach gelungen und passt perfekt. Auch das einzige gesungene Lied passte. :biggrin: Im Cast befinden sich einige weniger bekannte Gesichter! ;) Klar, David Beckham wäre nicht nötig gewesen. Aber über Leute wie Geoff Bell (Hooligans, The Business), Aidan Gillen (Game of Thrones), Michael McElhatton (Game of Thrones), Annabelle Wallis (Peaky Blinders) oder Neil Maskell (Football Factory, Utopia) freue ich mich immer in grösseren Produktionen.

            Ich weiss, der Film wird hier spalten. ;) Stephan dürfte alleine wegen den 127 Minuten schon abgeschreckt sein, aber ich Tobi dürfte hier gefallen finden. :)

            Von mir die :8:



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
               :lol: Ja sobald Arthur das Schwert zückt, gehts so richtig ab. :D Insgesamt aber nur 3-4 Mal. War aber selbst erstaunt, was Ritchie hier geritten hat. Mir gefällts.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Gabs den nicht schonmal von 10 Jahren?

                Das war die Verfilmung von Antoine Fuqua von 2004 http://www.imdb.com/title/tt0349683/?ref_=nv_sr_2

                Auch den finde ich super mit genialem Cast! :thumb:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Entspricht bis auf die Benotung meiner Meinung auf der vorderen Seite. :) Passt! :thumb: