Hacksaw Ridge (Kriegsdrama von Mel Gibson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Kommt sicher wieder einer mit der Pathos-Keule um die Ecke! :p

    Trailer entspricht aber genau meinem Geschmack und Mel hat als Regisseur immer geliefert für mich. Ach ja, ich mag Andrew Garfield sehr! :thumb:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      So, Film Nr. 6 im Jahr 2017 und der erste richtig gute! Wo mich Assassin's Creed oder Collateral Beauty doch mehrheitlich enttäuscht hatten und Passengers "nur" OK war, konnte Hacksaw Ridge meine Erwartungen erfüllen! :)

      Mel Gibson zeigt erneut schonungslose Bilder. Wie damals bei Braveheart angefangen, zeigte er auch in Apocalypto und Passion Christi alles on Screen. Die heftigen Kriegsszenen sind vergleichbar mit Saving Private Ryan, die Kamera hält mitten im Getümmel einfach drauf. Ob das nun in dieser grafischen Härte nötig war, lassen wir mal offen... ;)

      Andrew Garfield mochte ich schon immer und hier zeigt er definitiv seine beste und reifste Darstellung! Oscarnomination verdient :!:

      Wer Angst hat betreffend amerikanischem Pathos: Ja, er kommt auch hier vor. Ja, auch hier werden die Helden verehrt. Ob Desmond Doss alles genauso gemacht hat, bezweifle ich schon. Aber die Tatsache dass er tatsächlich alle diese Männer gerettet hat, lässt auch mich zu der Aussage kommen, dass er ein Held ist. :) Ich habe nur das Problem, dass er selbst sagt, er habe das nur dank Gottes Hilfe geschafft. Und genau das ist hier mein Problem. Denn schon vor dem Kinosaal hat ein Dame das Buch zum Film gratis den Besuchern abgegeben! :confused: Gesponsert durch die Siebenten-Tags-Adventisten! :roll:

      Desmond Doss war bekennender Siebenten-Tags-Adventist und auch wenn es nicht ständig im Film erwähnt wird, an Schlüsselstellen nimmt es enorm Raum ein. Mich hat es gestört, weil ich schlicht nicht daran glaube. Schlussendlich finde ich die Person aber doch faszinierend, weil er an seiner Einstellung fest hielt und es durch zog. Ob das nun intelligent war, wenn er durch das Töten von Gegner vielleicht noch mehr Menschen hätte retten können? ;)

      Der Film ist eine Wucht und fesselt über 2 Stunden lang. Es ist zwar kein Meisterwerk wie Braveheart, aber die :8: steht.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ist halt eine Freikirche und da stehe ich prinzipiell negativ gegenüber. Und wenn er dann sagt, Gott habe ihm geholfen, muss ich halt lachen weil das für mich Humbug ist. Wenn jemand sagt, der Glaube an Gott hat ihm geholfen, ist das was anderes. Jeder kann glauben was er will, aber Gott ist definitiv nicht runter gestiegen und hat die Sterbenden vom Schlachtfeld geschleppt. ;)

        Eigentlich will ich es gar nicht grösser Aufbauschen sondern eher ein wenig warnen falls wer nix damit anfangen kann. :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies