Hacksaw Ridge (Kriegsdrama von Mel Gibson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Hacksaw Ridge auf Sky

    wow, also der war gut.

    Sehr viel Dramatik, sehr viel Hollywood und Glorie wiedermal, aber auch Schweine-Brutal und Konsequent.

    Auch gegen Ende hin zu Tränen gerührt, gelungener Soundtrack, gut gefilmte Schlachtszenen.

    Mit 2h und 14min Laufzeit lässt der Film sich genug Zeit.

    Hier und da ein paar Abzüge, aber unterm Strich wirklich ein guter Antikriegsfilm den ich jederzeit weiterempfehlen würde.

    Für Fans A-La Soldat James Rayne ein absolutes Muss.

    Die erste Hälfte viel Story, die Zweite dann Blut und Gedärm.

    Kein makelloses Meisterwerk, da die Gottes-Ehrfürchtige Handschrift von Mel Gibson für meinen Geschmack auch hier und da etwas too much zu spüren war, aber alle mal sehenswert und rundum gelungen.

    Viel ist man eben auch mit Kopfschütteln beschäftigt, wie Menschen sich gegenseitig sowas antun können, nur für das Erkämpfen eines bedeutungslosen Strandabschnitts.

    Aber diese Reaktion wird bewusst provoziert, und ihre Wirkung wird allemal erzielt.

     :8:
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2018, 09:43:08 von Coltaine »