Hacksaw Ridge (Kriegsdrama von Mel Gibson)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Zitat von: filmstarts.de
    Mit „Hacksaw Ridge“ meldet sich Mel Gibson auf dem Regiestuhl zurück und erzählt die wahre Geschichte eines heldenhaften Army-Sanitäters. Nun gibt es den ersten Trailer:


    „Amazing Spider-Man“-Star Andrew Garfield spielt in „Hacksaw Ridge“ Desmond T. Doss, der im Zweiten Weltkrieg als erster Soldat überhaupt, den Dienst an der Waffe verweigerte. Als Sanitäter musste er trotzdem an die Front. Im Kampf um Okinawa rettete er unter permanentem Beschuss des Gegners und ohne Waffe zahlreiche seiner Kameraden und wurde dafür später geehrt.

    Zehn Jahre nach „Apocalypto“ hat Mel Gibson für „Hacksaw Ridge“ wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen. Neben Garfield standen unter anderem auch Teresa Palmer, Sam Worthington, Vince Vaughn und Hugo Weaving vor der Kamera.

    Wie gerade angekündigt wurde, feiert „Hacksaw Ridge“ seine Weltpremiere im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig, die vom 31. August bis zum 10. September 2016 stattfinden. Deutscher Kinostart des Kriegsdramas von „Braveheart“- und „Die Passion Christi“-Regisseur Gibson ist am 12. Januar 2017.