Cabin Fever

ap · 13 · 13119

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    -Cabin Fever-
    Ich glaube der Film wurde im FantasyFilmFest-Thread schonmal lobend erwähnt, jedenfalls sagt mir der Titel was, und hier hab ich gerade mal ein wirklich ausgesprochen interessantes Review gefunden:

    Originaltitel:  Cabin Fever  
    Genre:  Horror
    Produktion:  USA 2002  
    Studio:  Down Home/Black Sky/Deer Path/Tonic
    Darsteller:  Jordan Ladd, James DeBello, Rider Strong, Cerina Vincent, Joey Kern, Arie Verveen  
    Musik:   Angelo Badalamenti, Nathan Barr
    Produzent: Evan Astrowsky, Sam Froelich, Lauren Moews, Eli Roth
    Drehbuch: Eli Roth, Randy Pearlstein
    Regie:  Eli Roth  
    DVDs:  - derzeit im Kino





    Review:
    Wie auch viele andere moderne Horrormovies beginnt auch Cabin Fever wieder mit einer Gruppe Jugendlicher, die im Wald Urlaub machen wollen. (Das ganze in einer verlassenen Hütte mitten im Nirgendwo). Die Fahrt dorthin ereignet sich schon etwas holprig als sie im Supermarkt ankommen und einer erstmal von dem Sohn des Ladenbesitzers in die Hand gebissen wird. Naja, aber alles kein großer Akt sie kaufen ein und fahren zu der Hütte. Einer unserer 5 jungen Hauptakteure ist ein richtiges Schlitzohr und veruscht sich als der Held vom Erdbeerfeld dem Zuschauer immer wieder durch Lausbubaktionen aufzudrängen und sich so in den Vordergrund zu stellen. Als er dann ein paar Tiere im Wald mit seiner Wumme schießen will trifft er einen Passanten, dessen Haut sich von sämtlichen Körperteilen löst und der auch eine etwas blutig, feuchte Aussprache hat. Unser Macho schießt ihn ausversehen an und lässt ihn liegen. Er verschweigt den Vorfall seinen Kammeraden. Naja eines Abneds klopft der Mann kurz vor dem völligen Ableben bei den jungen Menschen an der Hüttentür und bitte um Hilfe, er müsse zu einem Arzt. Doch sein Wunsch wird ignoriert und man steckt den armen Teufel einfach mal in Brand. Tot landet er im örtlichen Teich, der an das Wasserkanalsystem angeschlossen ist. Dem Virus wird freier Lauf verliehen und kann sich schön mit den 5 Jungspunden austoben. Einer nach dem anderen beginnt sich zu infizieren.

     Ein bitterböser Film ist es geworden, gar nicht witzig (auch wenn er manche komischen Einlagen hat). Den ganzen Film über hat der Betrachter ein flaues Gefühl im Magen, denn was hier gezeigt wird ist wirklich derb. Sich ablösende und faulende Haut, die sich bis auf die Gesichtsknochen durchfrisst.

     Die Story ist spannend und weiss den Zuschauer an den Sitz zu fesseln. Was hier sehr heraussticht sind die Splattereinlagen. Die Hautfetzen die sich lösen sehen wirklich klasse aus und wissen zu schocken. Es gibt Erschießungen, eine der jungen Damen wird nachdem sie infiziert wurde und im Sterben liegt, von ihrem Freund mit der Schaufel der Kopf zertrümmert (schöne Blut-ins-Gesicht-spritz-Einstellung). Und eine wirklich krasse Szene ist die, als ein Hund aus dem Wald kommt und eine der jungen Damen zerfleicht. Man sieht zwar die Tötung nicht, doch man sieht das Resultat, über den gesamten Platz liegen Hautfetzen, Körperteile und Gedärme schön sichtbar verteilt. Einen Schraubenzieher gibts dann auch nochmal ins Ohr gerammt.

     Wirklich mal wieder was für Gorehounds, sollte der Film bei uns eine Freigabe erhalten, dann müssen wir der FSK oder Jk zu Füßen liegen. Was noch schockierender ist als die Goreszenen ist das Verhalten der Menschen, wenn sie einen Kranken in Ihrer Nähe haben. Schnell wird der Infizierte (sogar wenn es sich um die eigene Freundin handelt) in ein kleines Gartenhaus mit einer Matratze gesperrt und tierähnlich behandelt.
    Also für einen Debüt Film wirklich großen Respekt und einer meiner neuen Lieblingsfilme. Das Ende fällt zwar etwas skurril aus und zieht sich ein wenig, schadet dem Gesamteindruck des Films aber in keinster Weise.
     




    Muß sagen, das ganze hört sich ziemlich krass und sehr interessant an !!!!  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "MarcelStrauch"
      Habe eben einen interessanten Trailer entdeckt:

      http://www.apple.com/trailers/lions_gate/cabin_fever.html

      Schon einer von den Film gehört? :D


      jo, schon von dem Film gehört:

      http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=2170

      @Marcel: ich finds ja cool das du hier nen Trailer zu dem sicherlich geilen Film postest, aber mußt du denn dafür schon wieder nen neuen Thread eröffnen?? War ja bei "Wrong Turn" auch schon so, auf die Tour bekommen wir langsam zu jedem Film 2 oder 3 doppelte und dreifache Threads oder mehr, das ist doch auch nicht der Sinn der Sache. Ich will mich ja nicht wichtig machen, aber: Wir haben ne "Suchfunktion" !!
      Nix für ungut.  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "MarcelStrauch"
        Sorry ... :cry:


        dont cry, war doch nicht so böööse gemeint...  ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Splatting Image Nr. 54:


          ".....und der von David Lynch produzierte Kannibalen-Knaller CABIN FEVER....."  :!:

          David Lynch....  8O


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            frisch aussm dtm.-Forum:


            Die Rechte von Cabin Fever liegen bei SUnfilm. Wie auch House of 1000 corpses wird der Film nah letzten Informationen eine Kinoauswertung erfahren aber das leider erst in der 2. Jahreshälfte 2004!



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              ZITAT:

              "Ich bin mal eben durch en Saturn geschlendert, hol mir dieses schöne kostenlose Informationsheftchen namens Piranha das da immer rumliegt und die neuesten DVD und Musik Erscheinungen bespricht (erfreulicherweise auch ma Splatter und Gore Filme) und les das in aller Seelenruhe durch und was steht da auf einmal ?
              Cabin Fever soll angeblich am 29.07 in Deutschland im Kino starten und jetzt kommt das Allerschärfste ab 16 Jährchen !
              Also ich hoffe mir kann jemand sagen ob das wahr oder doch unwahr (was ich sehr bedauern würde) ist . "


              muß mal sehen das ich dieses Piranha heute mal auftreibe.... aber ab 16 klingt absolut ungut !!!!  :evil:  :?
              Andererseits, man denke an WRONG TURN und UNDEAD....  :arrow:  Frage an die die den FIlm schon gesehen haben: Wie groß ist die Chance, das der mit ner FSK 16 uncut sein könnte ??


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zitat von: "dreamworks"

                (...mir gefällt der wald) ;)


                hehehehehe, ich mag Waldfilme auch, siehe VERSUS....  ;)


                Zitat

                hat jemand interesse an dem film ?


                nur Mit deutscher Tonspur....  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Nation-on-Fire"
                  Zitat von: "dreamworks"
                  schön fotografiert und hat eine tolle massage.


                  Das gibt natürlich eine Nominierung, Phreek ! :lol:


                  dreamworks, nicht Phreek !  ;)  ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Wissen wir schoooooooooooooooooon ...  :-P  :-P

                    Ach Olli, das dir das auch mal passiert... ;)
                    http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2170&postdays=0&postorder=asc&start=0  

                    bitte schließen...


                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Sehr schön...freu mich schon drauf, vermutlich kommt der bloss wieder nirgends, ähnlich wie Wrong Turn!!! :?


                    Wieso, Wrong Turn ist doch überall gelaufen, den hab ich hier sogar in der bayerischen Pampa gesehen !!  ;)
                    Fragt sich nur ob der mit der FSK 16 uncut sein wird...?


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Phreek"
                      Wer hat den gesagt das David Lynch den Produziert hat? Also ich hab da nix gefunden das es so ist.


                      das stand so mal in der Splatting Image !

                      Aber wie gesagt scheint Lynch seinen Namen zurück gezogen zu haben...



                      Zitat

                      Hab den Film ja schon vor ner weile geschaut un dich finde den einfach nur schrott. Die Story ist wie immer 08/15 ... Die Teenager dämlich wie immer .... und der Film ist einfach nur langweilig. Wäre teilweise fast eingeschlafen.


                      Naja Phreek... deine Meinungen zu manchen Filmen ist teilweise schon recht eigenwillig...  ;)  Und 08/15 bei der Handlung ?? hm... also DAS kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich hab zwar CF noch nicht gesehen, aber die Grundstory, mit dem Virus, klingt eigentlich alles andere als 08/15 ...

                      Ich hab bisher sehr viel unterschiedliches über den FIlm gehört, entweder man mag ihn oder nicht. Ich erwarte mir ein trashiges blutiges und luschtiges Filmerlebnis und bin gespannt!


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Sodala, bin gerade eben aus dem KINO zurück, hab mir Cabin Fever angeschaut. Yea, schön das der hier doch läuft, hätte ihn beinahe übersehen !!

                        Naja auf jedenfall, ich hab mir auch etwas mehr erwartet, der Film kratzt irgendwie blos an dre Oberfläche ohne irgendetwas, wie Atmo, Spannung, Humor, oder sonst was, aufzubauen. Sicher, der FIlm ist nicht schlecht, das nicht, aber der "A-ha"-Effeckt bleibt trotzdem irgendwie aus.
                        Der FIlm ist ganz nett, zum einmal ansehen, nicht mehr und nicht weniger. Hätte man mehr daraus machen können !


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Nachtrag: irgendwie wirkt der Film, als wäre das Drehbuch schnell schnell schnell und schlampig hingekotzt worden, was der Regiesseur gemerkt hat und deswegen wohl nicht wirklich lust hate, den Film zu drehen.