Cabin Fever

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerade gelesen...interessant die angebliche Altersfreigabe:

«Cabin Fever»: Horrorschocker für Grusel- und Splatterfans


Hamburg (dpa) - Die Liebe zum Genre ist Eli Roth bei seinem Regiedebüt anzumerken. Angelehnt an Vorbilder wie «Tanz der Teufel» und andere Klassiker, beginnt auch er seinen Film mit einer Szene, in deren Mittelpunkt eine Clique junger Leute steht.

Feiern bis zum Abwinken wollen die Freunde, und das ganz ungestört in einer Waldhütte. Kurz nach ihrer lautstarken Ankunft treffen sie auf einen Jäger (Arie Verveen), der von Blut triefenden Augen und unzähligen anderen Wunden gezeichnet ist. Grund für diesen Zustand ist ein Fleisch fressendes Virus. Die Kids sind so verängstigt, dass sie versuchen, den Jäger zu verbrennen. Doch der sorgt dafür, dass das Virus in die örtliche Wasserversorgung gerät.

(Cabin Fever, USA 2002, 92 Min., FSK ab 12, von Eli Roth, mit Jordan Ladd, Rider Strong, Arie Verveen)

Ein Blick in FSK-Online zeigt: Der Trailer ist wohl ab 12, der Film hat keine Jugendfreigabe. Für einen Moment war ich aber schon sehr erstaunt.

Osolemio


Ich wundere mich in letzter Zeit aber immer mehr über deren Einstufungen. Über Undead dürfte sich ja jeder gewundert haben, oder? Gut, hier wurde wohl erkannt, dass die Splatter-Szenen humorvoll sein sollen. Aber sollten sie das nicht auch bei Braindead sein? FSK16 vs. beschlagnahmt. Und Wrong Turn war ja nicht gerade humorvoll.Trotzdem ab 16. Am Wochenende bin ich auch mal dazu gekommen, Hellseeker anzusehen. OK, geht ja eher in Richtung Mystery-Thriller, aber wieder eine Freigabe ab 16? Da bohren sich doch die Haken wieder ganz nett ins Gesicht. Und das Hirn-Gepiekse...aua. Auch Final Destination 2 (ihr merkt schon, am Wochenende hatte ich mal viel Zeit, Filme anzusehen) ist ja nicht ganz unblutig, aber scheinbar wurde hier wieder der Humorfaktor anerkannt. Trotzdem sind doch einige Szenen ziemlich blutig und brutal. Mal ganz ehrlich: Grundsätzlich begrüße ich es ja, wenn die Leutchen Filme durchgehen lassen, aber die Praxis, recht harte Filme ab 16 durchgehen zu lassen, während andere immer noch beschlagnahmt sind. Nachvollziehen kann ich das nicht. Ob Untold Story (ja, den habe ich jetzt auch endlich gesehen) ab 16 durchgeht, weil da ja auch Humor enthalten ist...

Ein verwunderter Osolemio


Ihr wollt doch nicht wirklich behaupten, dass ihr wirklich in Bielefeld gewesen seid...

http://www.andreas-heidemann.de/verschwoerung.html


Und, ist Dir dort schon Elvis über den Weg gelaufen?

Osolemio