VoD-Tipps: Amazon Instant Video

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich kann dir mal meinen ungesehen Stapel zu Hause zeigen - da wird auch was geboten.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich hab ihn noch nicht geschaut, aber es soll die ungekürzte Indexfassung sein.

      Wenn das dt. Behörden spitzkriegen, hagelt es Strafgelder.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        :prime:


        Ilsa - Haremswächterin des Scheichs


        Ilsa - Die Tigerin

        Umsonst. Indiziert. Uncut. Fuck me sideways.

        Der erste ist aber nicht bei - oder?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Der ist eigentlich sehr unterhaltsam - keine Yuzna Splatter Granate, aber mit einem spielfreudigen Corbin Bernsen als durchgeknallter Arzt. Teil 2 gleitet da mehr ins Comichafte ab - aber der erste ist sehr unterhaltsam, besonders für Leute, die die Geräusche vom Bohrer nicht leiden können.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Hab mal in die ersten 10 Min. reingeschaut. Das ist ja fast schon ein HFT-Kandidat.

            Könnt ich auf Wunsch einpacken...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ich habe ja bisher noch nie ausgeliehen und mich auch gar nicht damit beschäftigt. Die 1 Euro Angebote sind ja nicht verkehrt. Wie lange hat man denn dann Zeit den Film zu schauen? Also wie lange ist er ausgeliehen?

              Man hat 30 Tage Zeit, den Film zu gucken.
              Sobald du ihn angefangen Hast, hast du noch 48 Stunden.

              Was für ein Druck... ist das normal?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Also ich habe bisher noch nichts geliehen, aber wieso Druck?
                Jede Videothek hatte mehr zeitlichen Druck bei der Rückgabe.
                Und Zurückspulen.  :D

                Also ich hatte ein ganzes Wochenende zum gucken und nicht nur 48 Stunden. Ich finde das ist schon Druck. Und von Freitag bis Montag konnte ich den Film fünfmal hin und herspulen oder auch mehrmals gucken...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  @Dirk

                  Dann schau Dir Videobuster an. Da bekommste wie in der Videothek die Scheiben per Post und darfst sie so lange behalten wie du willst. ;-)


                  Videobuster hab ich schon - das ist meine neue (Fern)Leihe. Ist gut, wenn man nicht weiß, ob man den Film kaufen will.

                  Und früher ging ich zu Fuß in die Videothek  - da brauchte ich kein Benzin... und mein Arsch ist so offen, da passt kein Streamingdienst rein.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Amazon hat MGM gekauft.

                    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/amazon-kauft-mgm-fuer-rund-8-5--dollar-a-da345a9a-3b60-401e-bbc8-68a2c9cc4d53

                    Ich sehe das äußerst kritisch. Ich zitiere mal hier den frischen FB-Kommentar von Robert Zion:

                    "Amazon dürfte MGM vor allem erworben haben, um sich mit der Filmbibliothek des Studios (ca. 4.000 Filme ab den 20er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts) in der Konkurrenz der Streaming-Dienste einen Vorteil zu verschaffen.

                    Lizenzierungen der MGM-Titel für Heimkinoveröffentlichungen wird Amazon kaum mehr vergeben. Hier findet also eine Monopolisierung zugunsten eines Mediums statt.

                    Filmhistorisch ist das eine Katastrophe. Die Hyperkommerzialisierung hat nun auch die Filmgeschichte vollends erfasst, denn man wird nach Massenkompatibilität gehen, den ausgelutschtesten Filmkanon (vielleicht 200 Titel) noch einmal in Geld verwandeln und auf den Rechten von vielleicht 3.800 Filmen (darunter viele Filmperlen) sitzen bleiben, ohne dass diese überhaupt noch zugänglich gemacht werden."
                    « Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 13:46:29 von Elena Marcos »

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Und was hätte MGM mit diesen Titeln gemacht?
                      Die sind faktisch pleite.
                      Mit Sicherheit hätten die diese auch nicht veröffentlicht, wie denn auch?

                      Hätte einer der "Großen" (Amazon, Apple, Disney, Netflix,...) nicht zugeschlagen wäre MGM mitsamt den Rechten bankrott gegangen. Und auf Grund dann bestehender unklarer Rechtelage wäre wohl nie wieder etwas davon veröffentlicht worden.

                      Ich finde ja auch nicht jede Monopolisierung gut, aber die Meinung dort kann ich nicht teilen.
                      Die Hoffnung MGM hätte seine Bibliothek für alle   Filmfreunde geöffnet oder selbstlos nochmal aufgelegt, egal wie krude der Film auch ist, ist doch reichlich naiv.

                      So hat die Rechte an den Titeln wenigstens jemand. Was sie daraus machen, wird sich zeigen.

                      Auch ein Aspekt - aber die Verfügbarkeit der Filme wird stark zurückgehen. Physiche Auflagen kosten Geld und VoD ist da als Verwertung paktischer. Außerdem glaube ich, dass eben die "Entscheider", der Meinung sind, dass die Leute diese alten Filme nicht mehr sehen wollen. Die Filme werden dann in der Versenkung verschwinden. Wer weiß, ob sie überhaupt im Stream ausgewertet werden. Das wird die Zukunft zeigen. Schon jetzt ist es eben schwierig an Scheiben aus dem Ausland zu kommen (etwas die Shaws) - vieles wird dort auch eher als VoD ausgewertet - und aufgrund der Ländergrenzen wird es das hier nicht geben.

                      Die Folge wird sein - es werden diese Grenzen umgangen, die Filme illegal als Download hin und hergeschoben - und bekommen dann auf Börsen wieder Boot-Veröffentlichungen. Ok... alles nur Zukunftmusik - warten wir es ab.

                      Aber ohne Filmfreaks und Liebhaber wird das Kino, wie wir es noch kannten, verschwinden... 

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        "Evil Dead Trap" gibt es jetzt uncut bei amazon Prime. Taugt der was? Der soll James Wang zu "Saw" und "Malignant" inspiriert haben.

                        Der erste is schon nicht übel! Der zweier allerdings grobe scheiße und hat mit dem auch nix zu tun.

                        Doch - Hideki the Killer ist wohl ne direkte Fortsetzung. Die hängen schon zusammen, aber die Machart und Gewichtung ist anders.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"