Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das Haus der 1000 Leichen steht seit gestern -*aufdieuhrseh*- ...vorgestern in unsrer Leihe (und hat ein nettes Wendecover).


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hab den Film gestern auf deutsch gesehen. Die Übersetzung geht ganz in Ordnung. Mal sehen, wann die Kauf-DVD rauskommt. Ich glaub, den leg ich mir zu.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Hab den Film gestern auf deutsch gesehen. Die Übersetzung geht ganz in Ordnung. Mal sehen, wann die Kauf-DVD rauskommt. Ich glaub, den leg ich mir zu.


        Was ist denn hier so der Unterschied zwischen der Kauf- und Leihscheibe?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Bei der Kauf-DVD sind als zusätzliche Daten angegeben:

          Bonus-Matrial: - Bio/Filmografien (Texttafeln)
          - Making of
          - Behind the Scenes
          - Audiokommentar Rob Zombie
          - Tiny und der Baumstumpf
          - Casting; Bei den Proben
          - Interviews
          - Fotogalerie
          - Original-Trailer & weitere Sunfilm-Trailer

          Da ich die Leihscheibe noch nicht hatte weiss ich nicht, ob das dort auch drauf ist. Kann da jemand was zu sagen?

          "Tiny und der Baumstumpf"...oh, das weckt Erinnerungen...HFT II...Dunkelheit, alles (oder fast alles) schlief...ich versuchte, es mir auf der Sitzbank halbwegs bequem zu machen...Seth wühlte sich durch die Extras der DVD...und ich hörte dieses blöde:

          "Knock-knock."
          "Who is it?"
          "Tiny fucks the stump!"


          weia...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die Extras sind glaube ich alle auf der Leih-DVD auch drauf. Auf den ersten Blick habe ich alles eben aufgeführte wiederentdeckt. Hatte nur keine Zeit zum ansehen.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Hörte das eine der Scheiben cut sein soll. Eine DVD mit einer KJ Freigabe und die andere mit einem JK Gutachten. Ob das stimmt, bezweufle ich.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Die Extras sind glaube ich alle auf der Leih-DVD auch drauf. Auf den ersten Blick habe ich alles eben aufgeführte wiederentdeckt. Hatte nur keine Zeit zum ansehen.


                Jep, laut OFDb ist alles von nemesis erwähnte Material auf der Leih-Scheibe drauf! Werde mir in dem Fall wohl die Leih-Scheibe kaufen, das Leihfenster von Sunfilm ist doch ziemlich lange oder?


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Seth Gecko"
                  Hörte das eine der Scheiben cut sein soll. Eine DVD mit einer KJ Freigabe und die andere mit einem JK Gutachten. Ob das stimmt, bezweufle ich.


                  Laut OFDb ist die Leih-Scheibe uncut mit SPIO/JK!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Habe ebenfalls keine Schnitte im Vergleich zur Scheibe, die wir beim Treffen geschaut haben, gefunden. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man da schneiden sollte, so viel visuell dargestellte Gewalt ist ja nicht im Film.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      also ich liebe ja abgedrehte Sachen,

                      aber der ist mir beim ersten Sehen (in Daxweiler mußte ich nach 20 Min passen) fast zu durchgeknallt und skurril.
                      Ist ja wie ne Mischung aus "Rocky Horror", "The Munsters", "Adams Family" und "TCM".


                      Deshalb pendle ich mich momentan so bei 6,5-7/10 ein. Wobei das aber an Captain Spaulding liegt, der ist so genial. Schade, daß er nicht so oft zu sehen ist.

                      Also obwohl ich ja Syncros bevorzuge, habe ich mir den im OT mit dt. UT angesehen, da er im Original einfach um Längen besser ist.

                      Weiß jemand, wie man an die Hidden Features kommt?


                      Und wenn ich da an meine Einschlafphase in Daxweiler denke

                      "Knock, Knock, Knock"

                      "Who´s there?"

                      "Fishboy"

                      "Fishboy Who?"

                      "Tiny fucked the stump" oder so ähnlich

                      "Hahahaha"
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        bin gerade am 2. Durchgang.

                        Also der Film hat das Potential zum Kultfilm.

                        Ich denke ein "gut" kann man getrost vergeben.

                        Und sogar die deutsche Syncro schafft ja geniale Wortschöpfungen.

                        Ich sach nur

                        "Haha, scheiß ins Bett"  :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        durfte den streifen nun endlich auch mal sehen.

                        ich bin begesitert, lange keinen so spaßigen film mehr gesehen (guck mai avatar)   ;)

                        ich wollt ihn mir erst bei cd wow bestellen, aber wie durch ein wunder gab es ihn dann am gleichen tag bei uns in der videothekt.

                        schon das dvd menü ist klasse  :lol:  und ist ein kleiner vorgeschmack auf das was einen erwartet.

                        also für mich ist der film schon kult und steht auch demnächst in meinem regal.

                        von mir gibt es ersteinmal eine 9/10 !

                        wie hier schon irgendjemand schrieb : der film hat alles !
                        die ganze kamera einstellungen, bilder ect. bla bla alles wunderbar !


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          aus dem DVD Inside

                          Es wird tatsächlich am 17.11. von HOUSE auch eine gekürzte Version mit deutscher FSK-Freigabe "kJ" in den Handel kommen. Allerdings doch nicht im Digipak, sondern in einer normalen Amaray-Box mit Schuber.
                          Das mit dem aufwändigen Digipak, der mal geplant war, haut leider zeitlich nicht mehr hin, denn Sunfilm weiß erst seit letzter Woche, dass sie die FSK-Freigabe bekommen. Die Schnittfassung ist nämlich erst bei der dritten FSK-Prüfung durchgekommen. Die hatten schwer was gegen den Film. (Glückliches Österreich, wo es diese Probleme nicht gibt!) Die Schnittlänge beträgt jetzt insgesamt 2,28 Minuten. Mehr weiß ich dazu auch nicht, ich habe die geschnittene Fassung selbst noch nicht gesehen.
                          Warum es überhaupt eine geschnittene Version gibt, ist ein spezifisch deutsches Problem, denn DVDs ohne FSK-Freigabe, also nur JK-geprüft, kriegt man hier ausgesprochen schwer in den Handel, vor allem nicht in die großen Märkte. Das sind also rein wirtschaftliche Gründe. Sunfilm wäre es auch wesentlich lieber gewesen, eine FSK-Freigabe für die ungeschnittene Fassung zu bekommen.
                          Die JK-geprüfte Uncut-Version geht aber zusätzlich auch in den Handel.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Na ja, viel graphische Gewalt hat der Film tatsächlich nicht...
                            was schneiden die bei gut 2 1/2 Minuten??

                            Könnte mir gut vorstellen, das

                            [spoil]die Szene, in der der Cop erschossen wird ... wo der Typ sich so ewig Zeit lässt, bis er abdrückt...[/spoil]

                            geschnitten wird. Die hatte schon irgendwie was besonders fieses.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Die JK-geprüfte Uncut-Version geht aber zusätzlich auch in den Handel...

                              ...und wird indiziert. Jörg Bauer von Sunfilm Entertainment verkündete das heute im Inside:

                              Zitat von: "Jörg Bauer"
                              Howdy Folks!

                              Schlechte Nachrichten!

                              Die ungeschnittene JK-Fassung von "HAUS DER 1000 LEICHEN" wird indiziert. Der Handel ist davon schon informiert worden und viele davon haben schon die Retour-Scheine gefaxt um die DVDs bald wieder zurückschicken zu können. Wir schätzen dass spätestens Anfang nächster Woche die Ware aus den Regalen verschwunden ist. Viele Händler listen auch indizierte Titel nicht mehr, d.h. ihr könnt sie dann auch dort nicht mehr bestellen. Wenn ihr also die uncut Fassung des Filmes in den üblichen Läden wie Media Markt & Co noch ohne Probleme kaufen möchtet, dann könnt ihr das nur noch wenige Tage tun.

                              Die leicht geschnittene 18er Fassung des Titels (die im Schuber) wird weiterhin im Handel erhältlich bleiben.

                              Viele Grüße,

                              Jörg


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                knock knock!
                                who's there?
                                it's BPJM boy!



                                Ein tragisches Schicksal.

                                Hey, eigentlich sollte wir den Film auch auf dem nächsten HFT nochmal schauen, wird doch bestimmt wieder lustig. :lol:


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  War ganz klar zuerwarten und meiner Meinung nach nicht zu unrecht.


                                  Offline FILrat

                                  • Newbie
                                      • Show only replies by FILrat
                                    als ich den im kino gesehen habe war ich sehr begeistert  :silly:
                                    (meine freundin nicht ist kurz ver dem ende raus :twisted: )
                                    ja so ist das leben, hatte mich auf die DVD release so gefreut,
                                    dann kam er erst mal mit ein paar tagen verspätung raus und
                                    ich griff zu und ins klo. heim gekommen reingelegt und angeschaut,
                                    dann denke ich plötzlich mitten im film da fehlt ja was und das
                                    fande ich einer der geilsten szenen der filmgeschichte und die ist
                                    einfach nicht drin :bad-words:  0X  :fist: waren meine gadanken, jetzt
                                    muss ich ihn nochmal kaufen und das nur wegen einer kleinen szene :evil:



                                     :bad-words: BPJM  :bad-words:

                                    ich glaube ich gehe bei ihnen mal vorbei und verlange von ihnen mein geld zurück! ;)


                                    Offline wishmaster

                                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                        • Show only replies by wishmaster
                                      War imho kein so berauschender Film. Fand den ziemlich dröge! Aber indizieren? Weswegen???
                                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Weil er total gaga ist? Ich hab den jetzt 2x gesehen...und beide male war ich nicht nüchtern...das ist quasi die Grundvoraussetzung für den Film. Die zuständigen Leute werden den Fehler gemacht haben, ihn im trockenen Zustand zu sehen.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Beim FFF war ich auch nüchtern und fand den umwerfend genialst, aber angetrunken macht er genauso spass...astreiner Film


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            "Halloween Special" gestern...

                                            :dvd:
                                            Haus der 1000 Leichen :8:
                                            Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!
                                            Ja, das ist er. Terror, durchgeballert, witzig und bunt :D
                                            Ich muss den auch mal wieder sehen. Wird immer mein Lieblings-Zombie bleiben, denk ich.

                                            Gott, manchmal ist man aber auch ZU verpeilt...

                                            Erst am Spätnachmittag voll auf dem Sofa weggepennt... Und dann durch die Postings hier auch mal wieder richtig Bock bekommen, mir den Film mal wieder zu geben. Und ich hab gefühlt EWIG in den Regalen danach gesucht... bis mir aufgegangen ist, dass er DIREKT überm Fernseher steht, weil die DVD von Sid Haig signiert ist...

                                            Beim Öffnen dann erschrocken, als ich den Kaufbeleg in der Hülle gesehen habe. Gekauft vorgestern vor genau 10 Jahren in Düsseldorf in ner Leihe für 9,90. Fuck, auch schon wieder so lange her...  :shock:

                                            Aber egal, wandert jetzt in den Player.


                                            Irgendwo ist der Film Guerilla-Kino, der genau wie TCM damals, einen Nerv trifft, ist halt ein richtiger Schocker!
                                            Wenn man überlegt, dass der Film auch schon einige jahre auf dem Buckel hat, durchaus ein früher Vertreter des Terror-Kinos und das eben, obwohl er auf eine dreckige, brutale Art und Weise absolut witzig ist.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              So. Die Menüs der DVD sind zumindest schon mal die geilsten aller Zeiten. Allein die Begrüßung schon:
                                              "Hahaaa! Scheiß ins Bett!"
                                               :D
                                              Bei der Kapitelwahl 16-20 bekommt man auch die Geschichte hinter "Tiny fucks the stump!" erzählt.
                                              However, der Film ist TCM auf LSD. Und trotz der ganzen eingesetzten Stilmittel ist er doch erstaunlich konsistent. Sid Haig ist weltklasse, und Sheri Moon schon irgendwie ne geile Sau. Und dieses kranke Lachen  :lol:
                                              Schlimm find ich einzig Rainn Wilsons Fresse (deswegen hat "Super" wohl auch nicht bei mir gezündet...), aber das wird ja dank "Fishboy" gelöst...


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Rainn Wilsons Fresse (deswegen hat "Super" wohl auch nicht bei mir gezündet...)

                                                Woah - mir wird jetzt erst klar, woher ich den vor Super kannte :shock: