Filmreview: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpse)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    also ich liebe ja abgedrehte Sachen,

    aber der ist mir beim ersten Sehen (in Daxweiler mußte ich nach 20 Min passen) fast zu durchgeknallt und skurril.
    Ist ja wie ne Mischung aus "Rocky Horror", "The Munsters", "Adams Family" und "TCM".


    Deshalb pendle ich mich momentan so bei 6,5-7/10 ein. Wobei das aber an Captain Spaulding liegt, der ist so genial. Schade, daß er nicht so oft zu sehen ist.

    Also obwohl ich ja Syncros bevorzuge, habe ich mir den im OT mit dt. UT angesehen, da er im Original einfach um Längen besser ist.

    Weiß jemand, wie man an die Hidden Features kommt?


    Und wenn ich da an meine Einschlafphase in Daxweiler denke

    "Knock, Knock, Knock"

    "Who´s there?"

    "Fishboy"

    "Fishboy Who?"

    "Tiny fucked the stump" oder so ähnlich

    "Hahahaha"
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      bin gerade am 2. Durchgang.

      Also der Film hat das Potential zum Kultfilm.

      Ich denke ein "gut" kann man getrost vergeben.

      Und sogar die deutsche Syncro schafft ja geniale Wortschöpfungen.

      Ich sach nur

      "Haha, scheiß ins Bett"  :lol:
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        aus dem DVD Inside

        Es wird tatsächlich am 17.11. von HOUSE auch eine gekürzte Version mit deutscher FSK-Freigabe "kJ" in den Handel kommen. Allerdings doch nicht im Digipak, sondern in einer normalen Amaray-Box mit Schuber.
        Das mit dem aufwändigen Digipak, der mal geplant war, haut leider zeitlich nicht mehr hin, denn Sunfilm weiß erst seit letzter Woche, dass sie die FSK-Freigabe bekommen. Die Schnittfassung ist nämlich erst bei der dritten FSK-Prüfung durchgekommen. Die hatten schwer was gegen den Film. (Glückliches Österreich, wo es diese Probleme nicht gibt!) Die Schnittlänge beträgt jetzt insgesamt 2,28 Minuten. Mehr weiß ich dazu auch nicht, ich habe die geschnittene Fassung selbst noch nicht gesehen.
        Warum es überhaupt eine geschnittene Version gibt, ist ein spezifisch deutsches Problem, denn DVDs ohne FSK-Freigabe, also nur JK-geprüft, kriegt man hier ausgesprochen schwer in den Handel, vor allem nicht in die großen Märkte. Das sind also rein wirtschaftliche Gründe. Sunfilm wäre es auch wesentlich lieber gewesen, eine FSK-Freigabe für die ungeschnittene Fassung zu bekommen.
        Die JK-geprüfte Uncut-Version geht aber zusätzlich auch in den Handel.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          ach ja, könnte am WE mal wieder in den Player wandern :D

          Who's your daddy?
          « Letzte Änderung: 04. November 2014, 20:14:51 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Ihr wisst schon, dass eigentlich ziemlich daneben ist den Film immer noch gut zu finden, nach dem was alles in den letzten Jahren über den Dreh rauskam...

            ? nix weiß. Erzähl!

            oder Big Bang Theory?
            « Letzte Änderung: 23. Oktober 2018, 07:43:10 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul