Suche (Horror-)Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Eigentlich wollte ich nicht unbedingt ein neues Thema dafür aufmachen aber wayne.
    Ich such schon seit Jahren einen Film, den ich ganz früher als kleines Kind irgendwann in den 90ern mal im Fernseh gesehen hab.
    Müsste auf RTL 2 gewesen sein, sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.
    Ich kann mich auch nurnoch bruchstückhaft an den Film erinnern.
    Jedenfalls geht es da irgendwie um einen Jungen und seine Familie (bestehen aus Schwester, Mutter, Vater, glaube ich) und einen (oder mehrere Trolle, oder Goblins oder sowas), die Menschen irgendwie verzaubern konnten, oder irgendwas mit den machen konnten, sodass sie irgendwann Fieber bekommen haben, grünen Schweiß ausgeschwitzt haben und sich in Pflanzen verwandelt haben.

    Mehr weiß ich auch nicht.
    Als kleines Kind hatte ich jedenfall tierische Angst davor, vorallem die Farbe grün ist mir total im Gedächtnis geblieben, der Rest leider nicht mehr so.  :neutral:
    Jedenfalls wär ich überaus glücklich, wenn einer von euch weiß, wie der Film heißen könnte, da ich den schon seit Jahren suche, aber immernoch nicht gefunden hab.  :(


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        saugeiler Film, halt megatrashig aber schon cool. Hab mir damals die Box mit dem ersten zusammen geholt.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Krass, danke, dass scheint der echt zu sein.
          Endlich hab ich den gefunden. :)

          Und ich hatte wie es scheint sogar noch richtig in Erinnerung, dass der Film in den 90ern auf RTL 2 lief.
          Laut ofdb war ich 4 Jahre als ich den FIlm gesehen hab. Oo


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich suche auch wieder einen Film für einen Freund von mir. Mir sagt er nix.

             Inhalt:
            Ein Junge spielt ein Killer(video?)spiel und tötet dann wirklich nach Spielsequenzen. Der Film soll laut Aussagen meines Kollegen wohl sogar schon in den 80ern gespielt haben. Aber vielleicht täuscht er sich ja auch und es sind die frühen 90er aber er scheint wohl schon älter zu sein wie er sagt.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Der einzige Film der so in die Richtung geht, der mir einfällt ist Brainscan.
              Würde auch mit den frühen 90ern hinkommen, weil der müsste ja von 1994 sein, glaube ich.
              « Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 08:18:46 von Manollo »


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Brainscan ist doch einer von Evil's Lieblingsfilmen, glaub eher nicht dass das der gesuchte ist.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Hätte mich auch gewundert, wenn er den nicht kennen würde.
                  Ich kenn da noch einen, der lief irgendwann in den 90ern mal auf Kabel eins, der war so ähnlich, aber es war definitiv nicht Brainscan.
                  Allerdings kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Brainscan ist mir garnicht durch den Kopf gegangen aber könnte stimmen. Ich frag ihn mal. Wenns nicht so ist, isses vllt. der, den Manollo erwähnt, na mal kucken.



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      von der Beschreibung her würd ich auch Brainscan sagen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Also ich bin immer noch auf der Suche nach:

                        einem französischen Film, dürfte Anfang - Ende der 90 er sein (vermute mal eher so 92, kann aber auch 98 oder so sein).
                        Darin gehts um einen Jungen (vielleicht so 12-14) der in irgendnem Vorort lebt, der recht abgefuckt ist und zu ner Gang gehören will, die nur Scheiße im Sinn haben. Sein Vater ist ein absolutes Arschloch.

                        Mir ist vor allem noch eine Szene im Kopf, aufgrund dieser er eigentlich mindestens ne KJ oder sowas haben müsste:

                        Er schaut im TV Dawn of the dead (man sieht nur paar Sekunden in dem nen Zombie nen Typ ein Stück vom Arm rausbeißt)

                        Ich hab den übrigens mal auf ARte gesehen, ist aber schon mindesten 7 Jahre her, von demher leider kein Plan wie der Titel heißt, ebenso wie Schauspieler oder sonstiges. Fand den aber damals super


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Klingt irgendwie nach "Hass" , aber der wirds wohl kaum sein oder?

                        Denke mal, das du den kennen wirst.

                        Aber wenn ich mal so überlege ... die Protagonisten waren sicher schon älter, um die 20 ... passt also net.
                        « Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 18:39:34 von Crash_Kid_One »


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Klingt irgendwie nach "Hass" , aber der wirds wohl kaum sein oder?

                          Denke mal, das du den kennen wirst.

                          Aber wenn ich mal so überlege ... die Protagonisten waren sicher schon älter, um die 20 ... passt also net.

                          Hass isses nicht. Es geht ja um einen Jungen der max. 14 sein soll. (Eher so 12-13)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich kann mich natürlich täuschen, aber irgendwie kommt mir deine Beschreibung schon bekannt vor!

                          Hmmm hmmm hmmm....


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Also vom Jahrgang her bin ich mir auch nich so sicher..aber neuer als 2000 kann ich mir nich vorstellen und älter als 90 auch nich.

                            Die "Gang" besteht halt aus so 10-15 jährigen die Steine auf fahrende Autos schmeißen usw.

                            Ich glaub das Aufnahmeritual war ne Vergewaltigung oder sowas...

                            Vor allem der Szene mit Dawn muss den jemand kennen und eben auch Freigabetechnisch sollte die Suche begrenzen.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast

                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Aber ganz sicher ein französischer Film?

                              zu 90%

                              also ich hab ihn auf Arte gesehen, was vllt. auch einen Teil meiner Annahme beeinflusst.

                              Aber glaub schon das es ein franz. Film war..die Vorstadt war irgend so nen trostloses Wohnblock Teil, ähnlich wie ihn Hass, aber in Farbe.

                              Ganz sicher bin ich mir auch nich mehr...ich glaube...


                              Auf Arte hab ich so mit 16/17/18 vieles gesehen wo ich heut mal wieder richtig Bock drauf hätte..aber von den meisten weiß ich nur noch Bruchteile..von diesem hier wohl noch am meisten