DSL-Problem (Hiiiilllfffeeee!!!)

Gast · 4 · 4210

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "MarcelStrauch"
    Ja, ja ... nun habe ich zwar endlich DSL, aber auch schon das erste Problem. :(
    Wenn ich ungefähr 5-10 Minuten im Netzt war, kommt ganz plötzlich eine Fehlermeldung, und Windows stürzt komplett ab. Hattet ihr das auch? Wenn ja, was kann ich machen? Woran liegt es? An 1&1? An der Telekom? :(
    Ich mache demnächst mal ein Bild davon ... :?

    Stürzt Windows einfach ganz normal ab? Oder öffnet sich da ein Fenster, welches dir mitteilt, dass sich dein PC in 60 Sekunden runterfährt?
    Falls das passiert, hat dich der Lovsan Wurm erwischt, oder wie er auch immer heisst. Ich hatte das Problem auch gestern, frag mal den nemesis... ;)


    Du kannst folgendes dagegen tun:

    1) Bleibe zuerst mal offline, so dasss du deinen PC noch ohne "Countdown" nutzen kannst. Dann gehst du in Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / RPC-Locator / wiederherstellen: dort wählst du bei den drei Aktionseinstellungen "keine Aktion durchführen" und speicherst die Einstellungen.
    2) Nun klickst du im Startmenü auf Ausführen, und gibst "msconfig" ein. Dort klickst du auf das Register "Dienste" und deaktivierst den Eintrag "msblast".
    3) Mache nun einen Neustart.
    4) Geh ins Verzeichnis c:\windows\system32\ und lösche die Datei msblast.exe sofort nach dem Start.
    5) Nun gehst du auf http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de und lädst dir das Update runter. Nach dessen Installation solltest du nun keine Probleme mehr haben!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "MarcelStrauch"
      So, hier ein Bild:
      @Bloody: Thanks! :D

      Ja, das ist genau der Wurm. Wenn du meine obigen Tipps befolgst, bist du ihn los.
      Ach ja, das nächste Heruterfahren kannst du durch den Befehl "shutdown.exe /a" abbrechen. Das könnte dir vielleicht auch nützlich sein ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Wo wir gerade beim Thema wären... wenn ich NAV habe, eine Firewall und WinGate sowie immer alle Updates mache, reicht das oder brauchts noch einen Router ?

        Man kann es irgendwann auch übertreiben... ;)
        Schaff dir doch gleich Linux an, würde jetzt jemand anderes schreiben :D