TCs Buchregal - Children of the Dark

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Children of the dark
    Von Jonathan Janz

    Achtung Coming of Age Granate incoming !!!

    Niemals wieder hat man solche Freunde wie in der Kindheit...

    The Week i saw seventeen people die didnt begin with blood monsters and a sadistic Serialkiller.It al began with a baseball game.

    Mit diesen Sätzen beginnt ja, mal wieder ein Juwel das sich nahtlos in den Canon grandioser CoA Horrornovels einreihen darf.
    Kein anderes Genre birgt wenn es gut geschrieben ist soviel Joy.
    Und der hier darf sich durchaus mit den Grossen messen.
    Janz hatte ich überhaupt noch nie gehört. Erst eine Rezi hat mich auf ihn aufmerksam gemacht und die Recherche führte dann zu den Kindern der Dunkelheit.

    Will,Chris und Barley fristen ihr Dasein als Outcasts und beste Freunde in einem Kaff namens Shadeland.
    Will und Chris sind zwar Baseballtalente haben aber sonst an ihrer Schule einen schlechten Stand gegen die Bullys ihrer Schule, deren Ziel sie werden gerade wegen besagtem Talent , mehr noch wegen Eifersüchteleien um gewisse Mädels.
    Barley als moppeliger Sidekick mit Schnodderschnauze hinkt da ein wenig hinterher.
    Aber auch zu Hause ist Drama. Wills Mutter ist auf Tabletten und vernachlässigt seine kleine geliebte Schwester um die er sich rührend kümmert. Chris Familie ist zwar wohl situiert aber da Vater ist ein Wifebeater.
    Nur bei Barley ist heile Welt.
    Das Trio sitzt deshalb oft im Baumhausversteck und haben dort ihre Zuflucht vor den Unwirtlichkeiten der Welt.

    Als ein Serienkiller und Kindermörder ausbricht und sich auf den Weg in seine Heimatstadt aufmacht geraten die Dinge ausser Kontrolle. Die Stadt ist sowie schon wegen eines aufziehenden Sturms in Alarmbereitschaft.
    Doch das ist noch nicht genug, in den Wäldern um Shadeland erwacht ein uraltes Übel welches endlich seine Herrschaft ausüben will.

    Da sind sie wieder die Konstellationen wir man sie aus The Body, Kinder der Nacht, There is blood in the moon tonight und aktuell Stranger Things kennt und liebt.
    Janz beginnt ominös und kommt sehr schnell in Fahrt. Die Freundschaft und Drangsal der drei Freunde wird wunderbar beschrieben und stellt sofort die wohlige Identifikation mit dem Leser dar. Janz macht aber eine Kleinigkeit anders. Seine Kids sind stärker in ihrer Motivation, sie sind mutiger und auch selbstbewusster wie in den vorgenannten Büchern. Er mutet ihnen aber auch mehr zu.

    Children of the Dark ist knallhart,macht keine Gefangenen. Das bringt Unsicherheit und grosse Spannung in den Roman. Das Aussmass an Gore und hartem Horror hatte ich so nicht erwartet.
    Wir haben hier einen echten Pageturner der an keiner Stelle ein Happy End suggeriert.

    Eine echte Perle des Genres und ich spreche eine grosse Empfehlung aus.
    Janz zumindest ist bei mir jetzt brandaktuell,denn auch seine weiteren Romane werden hochgelobt.

    Hier könnt ihr ein wenig in der Resonanz auf den Roman schwelgen nur fünf Sterne Bewertungen welche ich in diesem Fall mit Freude bestätige.

    https://www.amazon.de/Children-Dark-Jonathan-Janz/dp/1944044140/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1475308829&sr=1-1&keywords=children+of+the+dark




    « Letzte Änderung: 01. Oktober 2016, 21:04:46 von Thomas Covenant »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nope keine deutsche VÖ.
      Wird aber kommen. Janz hat gerade einen Book Deal über 11 Bücher getintet.
      Er ist der kommende Stern.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Es gibt wohl weitere Querverbindungen zu anderen Janz Büchern. Ich habs noch nicht so ganz geschnallt.
        Wolfland lauert schon auf meinem Kindle.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin auf Dutzenden Rezi Seiten unterwegs, Crime,Horror und auch SF und Fantasy.
          Ich lese mehr über Bücher wie Bücher  :lol:
          Da gibts viel zu entdecken und das Meiste aus Kleinverlagen usw.
          Children of the Dark oder Blood on the Moon sind z. B solche Entdeckungen.
          Gerade Blood....warum der im Selbstverlag dahin vegetiert :roll:..ein bisschen editiert in einem grossen Verlag - Bestseller.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Vergess the Border nicht von McCammon...-Überknaller.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das da eine Fortsetzung kommt hab ich auch kürzlich erfahren dürfen. Amazon hat mir das als Empfehlung auf meine Seite gehauen. Gut gemacht!