TCs Buchregal - Children of the Dark

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Das Buch habe ich damals irgendwie völlig übersehen. :confused:


    Den ersten Teil gibt es zwar nicht mehr für 74ct. Aber mit 4,xx € noch im Rahmen.
    Das könnte ich mir auch auf den Kindle packen
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Children of the Dark

      Ja, doch. War eine spannende und packende Lektüre.
      Die 370 Seiten lesen sich locker runter. Hat eine gute Spannungskurve und lässt den Leser nicht so leicht von der Leine.
      Allerdings empfand ich einige Dinge sehr konstruiert und erzwungen.

      Das "Coming of Age" Feeling unserer Generation in die aktuelle Zeit zu verlegen wirkte doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Es spielt in den 2010-2020er Jahren, aber die Jungs sind lieber im Bauhaus, als dass sie sich mit dem Internet beschäftigen, bzw. es praktisch kaum nutzen?
      Smartphones.. der eine zu arm, der andere o reich, aber keine Lust drauf?
      Ne das passt nicht. Dann hätte man die Geschichte lieber gleich in den 80ern spielen lassen sollen.
      Das ist keineswegs ein Deal Breaker und macht die Lektüre auch nicht weniger spannend, aber es ist mir doch mehrfach mit Fragezeichen im Kopf aufgefallen.
      Hier und da noch ein paar konstruierte Zufälle, die ber nicht stören.

      Denn sonst haben wir eine echt gute und knackige Geschichte. Gute Freunde, entlaufene Killer und übernatürliche Wesen. Alle Ingredienzien sind da und passen auch.
      Nicht dass hier meine Kritik falsch verstanden wird. Das ist locker noch ne :8: +
      Nur für mich persönlich nicht in der absoluten CoA Oberliga.

      Kann man aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
      « Letzte Änderung: Gestern um 18:33:46 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”