Die 120 Tage von Sodom

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Die 120 Tage von Sodom

    Italien/Frankreich 1975
    Regie: Piere Paolo Pasolini
    Nach einer Vorlage vom Marquis de Sade

    Dieser Film läuft kommende Woche bei mir im KINO an !!!!  8O  8O

    Yea, da bin ich ja mal gespannt.
    Also Kinotechnisch scheitn Bayern ja durchaus Keine Pampa zu sein!!!!  :D  ;) hehehe
    Werde dann Bericht erstatten....


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Das Buch ist an keiner Stelle langweilig, keine Sorge, es geht so schnell mit den Monstrositäten los , da braucht man nicht viel Geduld um bis dorthin vorzudringen.  ;)

      Aber erwartet euch keinen Roman so wie man sie heute kennt, der Schreibstil ist antiquiert und das ganze wirkt mehr wie ein Bericht, sehr trocken, die "Spannung" (wenn man das denn so nennen will...) kommt wirklich nur von der Handlung bzw. der Abartigkeit der Perversitäten.

      Beispiele....
      (click to show/hide)


      Ich dneke wenn ich aufzähle was in diesem Buch Nicht vorkommt bin ich schneller fertig.  ;)
      Sex mit Tieren hat DeSade weitestgehend außen vor gelassen.... warum auch immer. Vielleicht hat er das einfach vergessen....

      Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das DeSade das Buch nie wirklich zuende geschrieben hat, das letzte 3tel oder gar 2/3 sind nur in Stichpunkten enthalten. Ausformuliert ist nur der Anfang, bzw. die Erste hälfte, ich weiß nicht mehr genau in welchem Umfang.


      Das Buch hat eine echt böse Faszination !! Ich kann nichtmal genau sagen, Warum ich habe das umbedingt lesen müssen, warum ich es mir in den Schrank gestellt hab und warum ich es vielleicht sogar irgendwannmal wieder lesen würde..... Es ist einfach so faszinierend wie ein Auto-Unfall, man fährt im Schrittempo daran vorbei und kann einfach nicht weg sehen....
      « Letzte Änderung: 11. März 2011, 11:13:42 von ap »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Hab's mir gerade mal bestellt, also das Buch.
          Bin mal gespannt, wie es ist.

          jo sag dann mal!  :)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Ich hoffe du hast auch nach den ersten 50 Seiten gut schlafen können ?  ;)