Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    (shift-taste noch immer im arsch, sorry im vorraus)

    boar leute, dieses spiel. zocke nun einige stunden und ich bin warm geworden. ja, am anfang wirkt noch alles erschlagend, manchmal nicht sinnvoll und too much.  ich muss aber sagen, sobald man erst drin ist, macht jede tastenbelegung sinn. hier wurde sich viel mühe gemacht, alles, trotz der menge, sinnvoll und intuitiv unterzubringen. und das wurde auch geschaft.
    das einzige, das mich in den ersten minuten ziemlich gekillt hat, war das träge und etwas verzögerte steuern des charakters. vor allem, wenn man vorher spider-man gezockt hat, ist das echt übel.
    hier kann ich wirklich jedem empfehlen, die ziel- und umschaugeschwindigkeiten zu erhöhen. das wirkt wunder.
    allgemein gibt es viele schöne kleine ergänzungen in den optionen. habe z.b. bei den untertitel eingeschlatet, dass der name des momanentanen redners mit eingeblendet wird. nette sache, und teilweise nötig bei diesem spiel.
    die karten- und symbolgröße kann man auch direkt im spiel anpassen - sehr gut1

    zum spiel selbst... ich bin einfach verliebt. wie schön es ist, einfach sein pferd zu führen und in frisch eingekleideter montur durch die prärie zu laufen. seine lieblingskleiding auf dem pferd zu lagern, bei regen die jacke anzuziehen, die npcs zu beobahten, mit ihnen smalltalk zu halten. in die geilsten situationen zu geraten.
    ich bekomme das gar nicht alles zu sammen, aber das gefühl, dass hier erzeugt wird, ist sensationell und so fucking befriedigend. die möglichkeiten im lager... hach.

    lasst uns später mal fotos unserer charaktere posten :D

    eine frage hätte ich an euch..
    die abnehmenden ringe um die symbole über der map sind die jeweilgen energie- und ausdauerleisten und die dead-eye dauer, so viel ist klar.
    aber was genau bezwecken die kerne? volle kerne = schellere regeneration der leisten? ich behalte diese auch immer schön im auge und halte sie stets voll. ich wüsste aber schon gerne, was genau da der hintergrund ist.
    und... wo finde ich die spieldauer? :shock:
    « Letzte Änderung: 28. Oktober 2018, 10:17:57 von blaubaum »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Kann deine Begeisterung in jeder Hinsicht teilen.
      Jetzt auch nur kurz, ausführlich wenn ich wieder an einer Tastatur sitze.


      Hier kurz mein Charakter.




      Nach der Begegnung mit dem legendären Grizzly "Bharati".
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Wenn man sich erstmal an die etwas träge Steuerung gewöhnt hat, ist das Spiel einfach ein verdammtes Meisterwerk und für mich persönlich ds beste Spiel, welches Rockstar bisher rausgehauen hat.

        Schade finde ich allerdings, dass es keinen richtigen Fotomodus gibt und keine Prostituierten "nutzen" kann :)
        Aber sonst finde ich (bisher) kein einziges Haar in der Suppe und die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Von der Grafik und dem Sound brauchen wir erst gar nicht anfangen. Der Detailreichtum spottet wirklich jeglicher Beschreibung und wird so in einem Spiel sicherkelich kein zweites Mal vorkommen. Für mich ist das ganz klar das Spiel des Jahres.
        Nur komm ich gar nicht so oft zum "richtigen" Spiel, da ich ich die meiste Zeit mit Poker, Blackjack oder Domino beschäftigt bin :lol:

        Diese drei Outfits sind jedenfalls die, die ich abwelchselnd trage:



        Und man sollte natürlich nicht seinen treuen und zuverlässigen Begleiter vergessen: seine Pistole :)
        Hier mal (meine Starterpistole) mit ein paar Anpassungen:



        Ein tolles Bild meines Pferds "Seamus McFly" hab ich leider vergessen zu knipsen.

        Leider sehen Screenshots relativ unscharf und teilweise verpixelt aus, aber hier trotzdem ein paar Impressionen:

        « Letzte Änderung: 28. Oktober 2018, 18:00:11 von Janno »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Und jetzt komme ich ums Eck und für mich ist es (noch) kein Meisterwerk und auch nicht im Bereich eines 10/10 Spiels.

            Die ganze Welt, die Grafik und alles ist natürlich sehr schön gemacht, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

            Als man das erste Mal in eine größere "Stadt" kommt, finde ich, wird man erstmal erschlagen von allem, was man da machen kann. Man kommt praktisch aus der Natur und wo vorher noch alles relativ entspannt war, gibt es nun massig Input. Dauert einen Moment aber dann kommt man mit klar.

            Hier ruft einer, da ruft der nächste... zum wem soll ich zuerst hin ?  :lol:

            Aufgrund der echt komischen Steuerung hab ich jetzt 2x einen über den Haufen geknallt, ohne daß ich wollte.
            Problem: Ich hatte die eine Quest offen bei der man in Valentine den Apotheker untersuchen soll. Ich geh in die Apotheke rein, rede mit ihm und es gibt keine Optionen außer Zielen. Ich denke mir ok, ich muß ihn mit der Waffe bedrohen. L2 ging nicht, also R2... Arthur schießt sofort und den Apo hat es an der Wand zersmasht  :confused:

            Sofort komplett raus, Spiel neu geladen und es hat wohl sofort gespeichert. Den Apotheker gibt nicht mehr und die Quest ist auch weg.
            Weiß jemand ob der wieder kommt oder hat sich das dann komplett erledigt ?

            Nächste Situation: Ich finde endlich ein Lagerfeuer, hock mich hin und koche mir erstmal was zum Essen.
            In diesem Moment kommt einer mit nem Hund neben mich und eröffnet sofort das Feuer. Ok, ich hoch und hab ihn mit seinem Hund über den Haufen geknallt. Als ich ihn plündern wollte, hab ich gesehen, daß der einen persönlichen Namen trägt und nicht sowas wie zB. Fremder 1, 2 usw.
            Der Vogel hieß Bill Crawford. Ich hoffe, den brauche ich sonst zu nichts, sonst ist die nächste Quest weg !?

            Es macht schon viel Spaß aber so manche Dinge find ich doch sehr seltsam. Auch wenn man mal auf eine Zufallsaktivität trifft und dabei drauf geht, man startet dann immer komplett woanders und die Aktivität ist weg. 
            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 08:44:59 von Necronomicon »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Das Drumherum ist tatsächlich weltklasse, da gibt es nix zu meckern. Beim Gameplay bin ich im Moment noch bei Oli. ;)

              Hab zwar noch niemanden umgebracht, den ich ich nicht umbringen wollte. Aber die schier grenzenlosen Möglichkeiten, überfordern mich immer noch. Die Distanzen, die man mit dem Pferd oder wie nach dem Saufgelage zurückgelegt werden müssen, waren heftig. Muss mal für die Schnellreisefunktion sorgen...

              Ich finds z.B. mühsam, dass die Langwaffen immer automatisch wieder auf dem Pferd gelagert werden anstatt bei Arthur zu bleiben. Oder wie füttert man dem Pferd z.B. Möhren? Jedes mal wenn ich füttern anwähle, gibt er dem Gaul die Haferplätzchen.

              Ne Frage zum Crafting: wenn ich bei Pearson etwas erstellen will was z.B. drei Hirschfelle benötigt. Kann ich ihm einfach jeweils die Felle spenden oder muss ich die drei Hirschfelle auf mir tragen und die entsprechende Tasche auswählen zum herstellen? Finde das noch ein wenig unübersichtlich.

              Oli: Bezüglich Lagerfeuer, das kannst Du aus dem Pferdemenü irgendwo in der Pampa aufschlagen sobald Du mit Hosea auf der Jagd warst.. Da musst Du kein Feuer suchen/finden um zu kochen oder schlafen.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Oli: Bezüglich Lagerfeuer, das kannst Du aus dem Pferdemenü irgendwo in der Pampa aufschlagen sobald Du mit Hosea auf der Jagd warst.. Da musst Du kein Feuer suchen/finden um zu kochen oder schlafen.

                Aha, danke.
                Das ist aber nicht die Jagd am Anfang im 1. Kapitel sondern später storybedingt ?

                Nochwas, wenn ich eben pfeife, hab ich aufeinmal 2 Pferde !?
                Einmal das vom Anfang und dann noch einen Apfelschimmel. Wo kommt der aufeinmal her ?
                « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 10:07:51 von Necronomicon »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich geh in die Apotheke rein, rede mit ihm und es gibt keine Optionen außer Zielen. Ich denke mir ok, ich muß ihn mit der Waffe bedrohen. L2 ging nicht, also R2... Arthur schießt sofort und den Apo hat es an der Wand zersmasht  :confused:

                  Sofort komplett raus, Spiel neu geladen und es hat wohl sofort gespeichert. Den Apotheker gibt nicht mehr und die Quest ist auch weg.
                  Weiß jemand ob der wieder kommt oder hat sich das dann komplett erledigt ?

                  Mache dir nichts draus.
                  Ich habe ihn zwar "überzeugen" können mir das Hinterzimmer aufzumachen, aber danach ist die Lage ein klein wenig.... ähm eskaliert.

                  Jedenfalls war ich erkannt und zu laut, so dass mich die Gesetzeshüter eingekreist hatten.
                  Das ist noch weiter eskaliert und ich bin auf der Flucht gestorben. Trotz Tarnung (wahrscheinlich weil sie mich erwischt hatten)
                  Hatte ich dann ein Kopfgeld von 150+$
                  Das hat bei weitem die Einnahmen aus der Nummer übertroffen.
                  War ein dickes Minusgeschäft die Nummer.  :lol:

                  Ich finds z.B. mühsam, dass die Langwaffen immer automatisch wieder auf dem Pferd gelagert werden anstatt bei Arthur zu bleiben. Oder wie füttert man dem Pferd z.B. Möhren? Jedes mal wenn ich füttern anwähle, gibt er dem Gaul die Haferplätzchen.

                  Ne Frage zum Crafting: wenn ich bei Pearson etwas erstellen will was z.B. drei Hirschfelle benötigt. Kann ich ihm einfach jeweils die Felle spenden oder muss ich die drei Hirschfelle auf mir tragen und die entsprechende Tasche auswählen zum herstellen? Finde das noch ein wenig unübersichtlich.


                  Das Futter für die Pferde scheint sich danach zu richten was gerade am sinnvollsten ist um alles perfekt aufzufüllen.
                  Zumindest scheint es mir so zu sein, nachdem was ich probiert habe.
                  Heut wird z.B. später bevorzugt gegeben.

                  Pearson kannst du die ganzen Felle einfach spenden.
                  Egal ob in deiner Hand, im Inventar oder noch auf dem Pferd.

                  Machen kann er daraus aber erst was, wenn du das Lederbearbeitungswerkzeug mit dem geld aus der Gemeinschaftskasse gekauft hast.
                  Dafür muss du zumindestens einmal Geld eingetrieben haben.
                  Das ist eine Mission von Leopold Strauss, wo man fällige Schuldner besuchen muss. :D
                  Wenn du die ersten Schulden zurück gebracht hast, erscheint neben der Kasse das Kassenbuch.
                  Darin sind alle Spenden, etc. vermerkt.
                  Weiterhin kann man dort dann ins Lager "investieren"
                  Also Lederbearbeitungswerkzeug für Pearson, mehr Lebensmittel am Küchenwagen, mehr Arzneien am Medizinwagen, u.s.w.

                  Aha, danke.
                  Das ist aber nicht die Jagd am Anfang im 1. Kapitel sondern später storybedingt ?

                  Nochwas, wenn ich eben pfeife, hab ich aufeinmal 2 Pferde !?
                  Einmal das vom Anfang und dann noch einen Apfelschimmel. Wo kommt der aufeinmal her ?

                  Das ist später. Mitte/(Ende?) Kapitel 2.
                  Unbedingt weiterspielen, wenn du da noch nicht bist.
                  Es macht überhaupt keinen Sinn am Anfang da schon frei herumzustromern.
                  Erst jetzt nachdem ich die Schuldenmissionen gemacht habe, macht es überhaupt erst richtig Sinn in das Lager und andere Dinge zu investieren, bzw. gezielt zu jagen.

                  Wahrscheinlich hast du den anderen Gaul irgendwo geklaut.
                  Ich hatte so auf einmal auch zwei.
                  Inzwischen habe ich aber ein schnelles Rennpferd.
                  Wo Gaul zwei abgeblieben ist, weiß ich ehrlich gesagt gerade gar nicht. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die Mission von Strauss mit den 3 Schuldnern hab ich schon gemacht.

                    Wegen dem Apotheker... der ist jetzt einfach nicht mehr da bei mir. Also kann ich dort auch nichts mehr kaufen, was ich schon ziemlich doof finde. Ob der irgendwann wieder da steht, weiß keiner genau, oder ?

                    Wie bist du an den großen Bären gekommen ? Missionsbedingt ? Kapitel 2 ?

                    Und warum behält Arthur die Waffen nicht einfach bei sich sondern schnallt sie immer wieder aufs Pferd ? Das hat mich schon einige Male das Leben gekostet  :lol:

                    Lohnt es sich eher, nach einem guten Pferd zu suchen oder das vom Anfang immer weiter zu entwickeln ?
                    Die Frage stell ich mir eben ständig, bevor ich noch anfange, das Tier so sehr zu mögen, daß ich es nicht mehr wechseln will  ;)

                    Dann ruft plötzlich in der Pampa eine Lady um Hilfe.
                    Ich reite zu ihr hin und sie liegt auf dem Boden, ihr totes Pferd auf ihr  :confused:
                    Nett wie ich bin helfe ich ihr, hebe das Pferd hoch und die kann aufstehen. Danach biete ich ihr an, daß ich sie mitnehme auf meinem Pferd. Ich hol mein Pferd, hab keine Option sie mitzunehmen und sie beschwert sich sofort, was für ein Rüpel ich doch bin und stiefelt davon. Häh ?  :lol:
                    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 10:40:24 von Necronomicon »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wegen dem Apotheker... der ist jetzt einfach nicht mehr da bei mir. Also kann ich dort auch nichts mehr kaufen, was ich schon ziemlich doof finde. Ob der irgendwann wieder da steht, weiß keiner genau, oder ?

                      Gute Frage.... ich weiß gar nicht wie der bei der Sache rausgekommen ist.
                      Muss ich mal wieder hinreiten und nach ihm sehen. :D


                      Wie bist du an den großen Bären gekommen ? Missionsbedingt ? Kapitel 2 ?
                      Mission von Hosea, wo du lernst dinge zu Kochen und zu craften.

                      Und warum behält Arthur die Waffen nicht einfach bei sich sondern schnallt sie immer wieder aufs Pferd ? Das hat mich schon einige Male das Leben gekostet  :lol:
                      Tja, da muss man halt dran denken.
                      Ich habe es mir angewöhnt, vor Missionen das immer nochmal zu überprüfen.
                      Bzw. immer eine Langwaffe mitzunehmen.

                      Lohnt es sich eher, nach einem guten Pferd zu suchen oder das vom Anfang immer weiter zu entwickeln ?
                      Die Frage stell ich mir eben ständig, bevor ich noch anfange, das Tier so sehr zu mögen, daß ich es nicht mehr wechseln will  ;)

                      In der Mission wo ich ein neues Pferd kaufen sollte, habe ich ja meine DLC Pferde bekommen.
                      Von da habe ich auf das englische Volblut (Rennpferd) gewechselt.
                      Dem durfte ich dann auch einen Namen verpassen. (Schwarze Susi, den Plötze war mir zu offensichtlich. :D)
                      Das nutze ich jetzt andauernd, aber sie ist im Vergleich zum Start-Gaul eine ziemlich Zicke. :lol:
                      Aber eine sehr schnelle Zicke. ;)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Oh Mann, ich überlege ständig ob ich die Mission von Hosea schon habe  :roll:
                        Ich kann Sachen kochen am Lagerfeuer aber das hat mir noch keiner beigebracht. Kann man das von Anfang an oder sicher erst nach der Mission von Hosea ?

                        Zu viel gemacht gestern, irgendwie hab ich mit den ganzen Namen den Überblick verloren  :|

                        Manchmal wird man dazu gezwungen Leute zu verprügeln, was man in der Situation eigentlich gar nicht will. Einerseits lustig, auf der anderen Seite doch bissi böse :D

                        Wegen dem Apotheker, du mußt da ja gar nicht hinreiten um zu sehen ob er noch da ist. Einach auf der Karte in Valentine nachsehen ob das Apo-Symbol noch da ist. Bei mir ist es komplett weg


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Muss ich mal nachschauen.

                          Das war die Mission von Hosea wo man den legendären Bären jagen soll.



                          Frage:
                          Habt ihr schon einen Hinweis auf einen Serienmörder gefunden?
                          Ich habe im Vorbeireiten einen Blutfleck mit was drin gesehen.
                          Dachte das wird ein Hase sein, den ich vergessen habe.......wollte schon weiter bin aber nochmal umgedreht.

                          Dann war das ein Bein.  :shock:
                          Und Spuren.....denen bin ich gefolgt..... und habe den "Rest" entdeckt...... schön präsentiert, zusammen mit Botschaft und Teil einer Karte.
                           :shock: :shock: :shock:

                          Das sieht nach einer vielversprechenden Questreihe aus. :D  :twisted:


                          Achja.
                          Für Handy/Tablet gibt es auch die RDR2 Companion App.
                          Zusätzliche Karte während dem Spiel, direktzugriff auf Kataloge zum einkaufen und alle Stats. Social Club Anbindung, etc...
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich hab jetzt mal kurz in eine Lösung gesehen, die Mission von Hosea hab ich def. noch nicht gemacht. Komisch, ich hab im Lager jeden angesprochen... da muß ich nochmal genau nach ihm suchen.

                            Irgendwie hab ich den Eindruck, daß einem doch sehr schnell mal was durch die Lappen gehen kann und man wichtige Dinge verpasst. Jeder spielt halt auf seine eigene Art, wie auch üblich in einem Open World Spiel aber hier muß man doch sehr aufpassen


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Story Missionen verschwinden nicht, soviel ich weiß.

                              Die von Hosea starten allerdings nicht immer im Lage, sondern gern auch mal außerhalb.
                              Schau nochmal genau auf die Karte.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Mach ich mal...

                                Das mit dem Serienmörder sagt mir noch nichts, muß ich auch mal gezielt drauf achten.

                                Der ganze Umfang ist echt enorm und dann nimmt man sich was vor und es läuft wieder schief. Wie oft bin ich schon mit dem Kopf an einen Ast in vollem Galopp geschmettert und danach ist erstmal Panik und die momentane Zufallsbegegnung vor lauter Schreck einfach weg  :lol:

                                Dann wollte ich ein Bison erledigen. Joa... dummer Plan. 5 Kugeln aus dem Revolver bringen ihn nur zum lachen, da muß was großkalibriges her  ;)

                                Ich hoffe, man kann bald angeln, da freu ich mich doch sehr drauf  :)

                                Ach, nochwas, mir fällt immer mehr ein  :lol:
                                Hast du schon die Pfeife gefunden für den einen im Lager ?
                                « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 11:26:08 von Necronomicon »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Habe den Apotheker auch überzeugen können, mir das Hinterzimmer zu öffnen. Schlussfazit siehe Alex! :lol: Jedenfalls ist die Apotheke bei mir immer noch verfügbar, weiss aber nicht, ob derselbe Apotheker noch dort ist. Das Kopfgeld in New Hanover ist jetzt bei 173$. Den Kopfgeldjägern bin ich bisher entflohen. :D

                                  Das Lederbearbeitungswerkzeug habe ich gekauft. Jetzt fehlen nur noch die Zutaten, aber wirklich verschiedenen Tieren bin ich noch gar nicht begegnet. Kommt aber noch...

                                  Habt ihr die Sauftour mit Lenny schon hinter Euch?! :confused: Scheisse wurde da was weggebechert, geile Mission! :uglylol:

                                  Was macht ihr mit der Jagdbeute? Spendet ihr die Tiere oder verkauft ihr sie in der Stadt dem Schlachter?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das Lederbearbeitungswerkzeug habe ich gekauft.

                                    Wie bekomme ich das genau ? Lager ausbauen aber was genau ?


                                    Zitat
                                    Was macht ihr mit der Jagdbeute? Spendet ihr die Tiere oder verkauft ihr sie in der Stadt dem Schlachter?

                                    Sowohl das eine als auch das andere.
                                    Ich weiß aber auch noch nicht so Recht, was denn nun das Beste ist


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das Lederbearbeitungswerkzeug habe ich gekauft.

                                      Wie bekomme ich das genau ? Lager ausbauen aber was genau ?

                                      Habe ich oben geschrieben.
                                      Das kannst du im Kassenbuch, neben der Gemeinschaftskasse im Lager kaufen.
                                      Letzte oder vorletzte Seite.

                                      Da kann man auch die Schnellreisefunktion freischalten.
                                      (Unterkunft Stufe 3)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Brauchst dich nicht entschuldigen.
                                        So war es nicht Moment, falls es so rübergekommen sein sollte. :)

                                        Auf Schatzsucher war ich auch schon,allerdings habe ich, nachdem ich den Zielort ausgemacht hatte, am Ziel nach langer Suche nur eine weitere Karte gefunden. :lol:
                                        Nur kann ich die dort eingezeichneten Gegend/Formation nicht zuordnen. (irgendwelche Geysire)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Brauchst dich nicht entschuldigen.
                                          So war es nicht Moment, falls es so rübergekommen sein sollte. :)

                                          Auf Schatzsucher war ich auch schon,allerdings habe ich, nachdem ich den Zielort ausgemacht hatte, am Ziel nach langer Suche nur eine weitere Karte gefunden. :lol:
                                          Nur kann ich die dort eingezeichneten Gegend/Formation nicht zuordnen. (irgendwelche Geysire)

                                          Das suche ich momentan auch gerade und hab dabei an irgendein Sumpfgebiet denken müssen. Ich war auch schon in einem, aber da muss ich mich demnächst nochmal genauer umschauen. Hab noch 1-2 andere Schatzkarten im Gepäck, aus denen ich auch noch nicht so richtig schlau werde, aber find ich spannend. Fand ich auch schon bei RDR1 sehr spannend.
                                          Eine KArte hab ich bei einer sehr traurigen Entdeckung gefunden.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Jap, eine Schatzkarte habe ich auch schon. Aber noch nicht gesucht bislang...

                                            Übrigens gibts in Postämtern/Bahnhöfen Aushänge von Jagdbelohnungen. Jetzt muss ich Viecher jagen und die dann auf dem Postamt abschicken, dann kriege ich Belohnung oder so. :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Eine Schatzkarte gab es doch von dem einen Typ noch relativ am Anfang wenn man das Camp in Horseshoe aufschlägt. Der gibt sie einem, wenn man ihm kurz eine auf die Zwölf gibt.
                                              Und nachdem ich die Karte genau angesehen habe, hatte ich aufeinmal eine Markierung auf der Map und da war der Schatz in einem hohlen Baumstumpf. Hattet ihr das auch oder war das gar nicht der Schatz ?  :lol:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis

                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Eine Schatzkarte gab es doch von dem einen Typ noch relativ am Anfang wenn man das Camp in Horseshoe aufschlägt. Der gibt sie einem, wenn man ihm kurz eine auf die Zwölf gibt.
                                                  Und nachdem ich die Karte genau angesehen habe, hatte ich aufeinmal eine Markierung auf der Map und da war der Schatz in einem hohlen Baumstumpf. Hattet ihr das auch oder war das gar nicht der Schatz ?  :lol:

                                                  Das war eine der Geldverleih Missionen.
                                                  Bei den richtigen Schatzkarten gibt es keine Kartenmarkierungen.

                                                  Da muss man aus den Zeichnungen und Geländebeobachtungen schlau werden.




                                                  Jagdaufgaben im Postamt?
                                                  Oh, da muss ich auch mal schauen.

                                                  Einen Bison habe ich neulich aus vollem Lauf, vom Pferd aus, mit einem Treffer erlegt. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”