Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hab ich auch schon überlegt, ob das im Vorgänger so war.
    Ist ja ähnlich wie zB. das S-Ranking bei Resident Evil.

    Es ist dann halt so ein Zwang dabei, eine Story auf eine gewisse Art abzuschließen aber einfach mal abwarten bevor ich wieder im Vorfeld das meckern anfange  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jaa... so ne PS4 Pro... hach ja...  :D

      Ich denke Janno hat es online gekauft, die Läden stellen sich noch alle quer, die heulen sich einen ab.
      MM Düsseldorf und der ganze Raum, die haben es schon im Regal. Das interessiert die hier nicht. "Wir haben unsere Vorschriften"
      Find ich echt quatsch sowas. Warum ist das dann nicht deutschlandweit möglich ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die kleinen Händler jammern nicht annähernd so rum wie die großen Ladenketten. Schon zum schmunzeln das Ganze. Falls unser Expert heute Abend wieder Angst hat, fahr ich morgen auch zu einem kleinen Laden. Der braucht das Geld eh mehr und der weiß auch was er da verkauft ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Es war ja irgendwie abzusehen und gerade bei so einer großen Installation aber jetzt kommen schon erste Meldungen, daß die normalen PS4 komplett an ihre Grenzen stoßen und aus dem letzten Loch pfeifen. Also entweder ne Pro oder laute Lüftergeräusche, wie man es gewohnt ist bei der PS  :roll:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ja, das meinte ich.
            Ich verlinke das auch nicht und habs mir nur kurz angesehen. Da sind einfach zu viele Story Spoiler drin.

            Aber daß der Lüfter alles geben wird, darauf kann man sich wohl sicher einstellen.


            Hier schon ein erster Test, relativ neutral gehalten:

            https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-im-test-high-noon-fuer-superlative,3336277.html


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Naja, ich hatte bei den letzten 3 PS-Konsolen das Lüfter Problem. Ich dachte ja bei der PS4 gibts das nicht wieder aber auch da dreht er gewohnt hoch. Bei AC Origins, selten bei der neuen Lara, bei Mafia 3 ab und zu, KDC Deliverance und auch bei Black Ops 3 im Multi nach einigen Runden... also meist Open World oder halt grafisch anspruchsvoll. Und klar könnte man es jetzt auf meine Konsole und mein Pech schieben aber ich hatte es halt auch bei den vorherigen Generationen. Und meine PS steht immer frei und alles.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Falls es so sein wird, ist es nächste Woche auch nicht besser  ;)

                Ich werde es auf jeden Fall heute holen und falls der hoch dreht ist es mir egal, ich kenn ja das Geräusch. War nur so als Info zum Spiel gedacht und das hält mich ganz sicher nicht vom Kauf ab, den auch wenn Western freue ich mich sehr drauf.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Alles gut. Ich jammere halt schon lange über den Lüfter, klar nervt das irgendwann aber komisch daß es immer nur bei mir ist und sonst bei keinem hier  :p

                  RDR2 ist halt echt ein Grund für ne Pro und einen neuen TV, was man da so alles sieht auf den Fotos.
                  Ich versuche erstmal mit dem klar zu kommen, was man zur Verfügung hat. Wird schon passen  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    *Brummel*  :roll: :D

                    Kleiner Laden oder eine der ängstlichen Elektroketten, die sich nun doch trauen ?


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die haben die SE ??
                      Ok, dann heiz ich da jetzt gleich hin  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        10 Min. gespielt und schon das erste moralische Dilemma! :D

                        Wo denn genau ?


                        Also den Sturm am Anfang fand ich echt gut umgesetzt, man hat den Eindruck man steht selbst mitten drin im Nirgendwo.
                        Die Reiterei von A nach B... joa, muß ich mich erstmal wieder dran gewöhnen aber wird schon passen. Gut find ich, daß man seinen Gaul ständig aufwertet und immer weiter an sich gewöhnt.

                        Die erste Jagd... man sollte Geduld mitbringen. Wenn man ein Tier verwundet und es eine Blutspur hinter sich her zieht... ganz nett gemacht.

                        Ich bin gerade an der Stelle, wo man den einen Typ von dem Clan gefesselt ins Basislager mitbringt.

                        Man hört es vielleicht etwas raus, so richtig packen konnte es mich noch nicht. Mal sehen, was da noch alles so kommt. Besonders wenn in der Natur dann endlich mal mehr Farbe ins Spiel kommt


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich denke er meint das erste Dilemma in der Scheune.
                          Lässt man den Kerl laufen oder nicht.
                          (ist ja kein wirklicher spoiler)

                          Achso... was hast du mit ihm gemacht ?  :D
                          Ich war mal gnädig und hab ihn ziehen lassen...


                          Zitat
                          Die Jagd fand ich jetzt überhaupt nicht schwer oder langwierig.
                          Der Typ in dem video hat sich nur doof angestellt.
                          Ich hatte beide Hirsche in 2-3 Minuten erlegt. Jeweils ein Volltreffer und fertig. :D

                          Schwer fand ich das auch nicht. Etwas fragwürdig, wenn die Hirsche aufeinmal wegrennen obwohl ich kein Geräusch von mir gegeben hatte aber man wollte es wohl eher sehr realistisch halten  ;)
                          Daß man dann die Beute über die Schulter wirft und erstmal zum Pferd zurück tragen muß, bemängeln ja einige, das fand ich widerum als ein netter Abschluss der ganzen Jagd. Den ersten hab ich in 3rd Person erledigt, da war es mit dem zielen etwas mühsam. Den hab ich auch mit dem ersten Schuss nur verletzt und mußte noch einen nachlegen. Den zweiten dann in Ego Sicht und der hat dann beim ersten voll gesessen.


                          Zitat
                          Oh, da bin ich schon ein gutes Stück weiter.
                          Bei mir hat gerade Kapitel 2 begonnen. :D

                          Ich konnte erst nach 20 Uhr richtig anfangen, weil ich noch Wäsche aufhängen mußte  :D


                          Zitat
                          Oh, da kommt gleich eine Mission die schon mal was zeigt.
                          Und danach klart der Nebel auf und es geht los. Mit Weitsicht und Landschaft galore.
                          Also mir hing die Kinnlade runter wie unfassbar schön das aussieht. :love:

                          Ich fand es schon sehr fein als man den einen schneebedeckten Berg hoch reitet und der Nebel sich lichtet, je höher man kommt. Am Himmel kam dann immer mehr blau durch, das war echt schön  :)


                          Es ist halt nach wie vor die Steuerung, die mich etwas stört. Bei GTA ist das ja alles fast genauso aber da fiel es mir nicht so unbedingt auf. Hier drückt man doch oft mal falsch oder hätte sich die Belegung für bestimmte Aktionen komplett anders gewünscht. Alles bissl träge und nicht unbedingt so up to date. Auch Rockstar könnte da mal einen Schritt nach vorne wagen. Das looten der Gegner läuft manchmal fast in Zeitlupe ab, so hat man das Gefühl
                          « Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, 10:12:10 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich bin übrigens nicht an der Stelle mit dem einen vom Clan, da hab ich was verwechselt, sondern genau dort, wo...

                            (click to show/hide)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Und jetzt komme ich ums Eck und für mich ist es (noch) kein Meisterwerk und auch nicht im Bereich eines 10/10 Spiels.

                              Die ganze Welt, die Grafik und alles ist natürlich sehr schön gemacht, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

                              Als man das erste Mal in eine größere "Stadt" kommt, finde ich, wird man erstmal erschlagen von allem, was man da machen kann. Man kommt praktisch aus der Natur und wo vorher noch alles relativ entspannt war, gibt es nun massig Input. Dauert einen Moment aber dann kommt man mit klar.

                              Hier ruft einer, da ruft der nächste... zum wem soll ich zuerst hin ?  :lol:

                              Aufgrund der echt komischen Steuerung hab ich jetzt 2x einen über den Haufen geknallt, ohne daß ich wollte.
                              Problem: Ich hatte die eine Quest offen bei der man in Valentine den Apotheker untersuchen soll. Ich geh in die Apotheke rein, rede mit ihm und es gibt keine Optionen außer Zielen. Ich denke mir ok, ich muß ihn mit der Waffe bedrohen. L2 ging nicht, also R2... Arthur schießt sofort und den Apo hat es an der Wand zersmasht  :confused:

                              Sofort komplett raus, Spiel neu geladen und es hat wohl sofort gespeichert. Den Apotheker gibt nicht mehr und die Quest ist auch weg.
                              Weiß jemand ob der wieder kommt oder hat sich das dann komplett erledigt ?

                              Nächste Situation: Ich finde endlich ein Lagerfeuer, hock mich hin und koche mir erstmal was zum Essen.
                              In diesem Moment kommt einer mit nem Hund neben mich und eröffnet sofort das Feuer. Ok, ich hoch und hab ihn mit seinem Hund über den Haufen geknallt. Als ich ihn plündern wollte, hab ich gesehen, daß der einen persönlichen Namen trägt und nicht sowas wie zB. Fremder 1, 2 usw.
                              Der Vogel hieß Bill Crawford. Ich hoffe, den brauche ich sonst zu nichts, sonst ist die nächste Quest weg !?

                              Es macht schon viel Spaß aber so manche Dinge find ich doch sehr seltsam. Auch wenn man mal auf eine Zufallsaktivität trifft und dabei drauf geht, man startet dann immer komplett woanders und die Aktivität ist weg. 
                              « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 08:44:59 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Oli: Bezüglich Lagerfeuer, das kannst Du aus dem Pferdemenü irgendwo in der Pampa aufschlagen sobald Du mit Hosea auf der Jagd warst.. Da musst Du kein Feuer suchen/finden um zu kochen oder schlafen.

                                Aha, danke.
                                Das ist aber nicht die Jagd am Anfang im 1. Kapitel sondern später storybedingt ?

                                Nochwas, wenn ich eben pfeife, hab ich aufeinmal 2 Pferde !?
                                Einmal das vom Anfang und dann noch einen Apfelschimmel. Wo kommt der aufeinmal her ?
                                « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 10:07:51 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Die Mission von Strauss mit den 3 Schuldnern hab ich schon gemacht.

                                  Wegen dem Apotheker... der ist jetzt einfach nicht mehr da bei mir. Also kann ich dort auch nichts mehr kaufen, was ich schon ziemlich doof finde. Ob der irgendwann wieder da steht, weiß keiner genau, oder ?

                                  Wie bist du an den großen Bären gekommen ? Missionsbedingt ? Kapitel 2 ?

                                  Und warum behält Arthur die Waffen nicht einfach bei sich sondern schnallt sie immer wieder aufs Pferd ? Das hat mich schon einige Male das Leben gekostet  :lol:

                                  Lohnt es sich eher, nach einem guten Pferd zu suchen oder das vom Anfang immer weiter zu entwickeln ?
                                  Die Frage stell ich mir eben ständig, bevor ich noch anfange, das Tier so sehr zu mögen, daß ich es nicht mehr wechseln will  ;)

                                  Dann ruft plötzlich in der Pampa eine Lady um Hilfe.
                                  Ich reite zu ihr hin und sie liegt auf dem Boden, ihr totes Pferd auf ihr  :confused:
                                  Nett wie ich bin helfe ich ihr, hebe das Pferd hoch und die kann aufstehen. Danach biete ich ihr an, daß ich sie mitnehme auf meinem Pferd. Ich hol mein Pferd, hab keine Option sie mitzunehmen und sie beschwert sich sofort, was für ein Rüpel ich doch bin und stiefelt davon. Häh ?  :lol:
                                  « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 10:40:24 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Oh Mann, ich überlege ständig ob ich die Mission von Hosea schon habe  :roll:
                                    Ich kann Sachen kochen am Lagerfeuer aber das hat mir noch keiner beigebracht. Kann man das von Anfang an oder sicher erst nach der Mission von Hosea ?

                                    Zu viel gemacht gestern, irgendwie hab ich mit den ganzen Namen den Überblick verloren  :|

                                    Manchmal wird man dazu gezwungen Leute zu verprügeln, was man in der Situation eigentlich gar nicht will. Einerseits lustig, auf der anderen Seite doch bissi böse :D

                                    Wegen dem Apotheker, du mußt da ja gar nicht hinreiten um zu sehen ob er noch da ist. Einach auf der Karte in Valentine nachsehen ob das Apo-Symbol noch da ist. Bei mir ist es komplett weg


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich hab jetzt mal kurz in eine Lösung gesehen, die Mission von Hosea hab ich def. noch nicht gemacht. Komisch, ich hab im Lager jeden angesprochen... da muß ich nochmal genau nach ihm suchen.

                                      Irgendwie hab ich den Eindruck, daß einem doch sehr schnell mal was durch die Lappen gehen kann und man wichtige Dinge verpasst. Jeder spielt halt auf seine eigene Art, wie auch üblich in einem Open World Spiel aber hier muß man doch sehr aufpassen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Mach ich mal...

                                        Das mit dem Serienmörder sagt mir noch nichts, muß ich auch mal gezielt drauf achten.

                                        Der ganze Umfang ist echt enorm und dann nimmt man sich was vor und es läuft wieder schief. Wie oft bin ich schon mit dem Kopf an einen Ast in vollem Galopp geschmettert und danach ist erstmal Panik und die momentane Zufallsbegegnung vor lauter Schreck einfach weg  :lol:

                                        Dann wollte ich ein Bison erledigen. Joa... dummer Plan. 5 Kugeln aus dem Revolver bringen ihn nur zum lachen, da muß was großkalibriges her  ;)

                                        Ich hoffe, man kann bald angeln, da freu ich mich doch sehr drauf  :)

                                        Ach, nochwas, mir fällt immer mehr ein  :lol:
                                        Hast du schon die Pfeife gefunden für den einen im Lager ?
                                        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 11:26:08 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das Lederbearbeitungswerkzeug habe ich gekauft.

                                          Wie bekomme ich das genau ? Lager ausbauen aber was genau ?


                                          Zitat
                                          Was macht ihr mit der Jagdbeute? Spendet ihr die Tiere oder verkauft ihr sie in der Stadt dem Schlachter?

                                          Sowohl das eine als auch das andere.
                                          Ich weiß aber auch noch nicht so Recht, was denn nun das Beste ist



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Eine Schatzkarte gab es doch von dem einen Typ noch relativ am Anfang wenn man das Camp in Horseshoe aufschlägt. Der gibt sie einem, wenn man ihm kurz eine auf die Zwölf gibt.
                                            Und nachdem ich die Karte genau angesehen habe, hatte ich aufeinmal eine Markierung auf der Map und da war der Schatz in einem hohlen Baumstumpf. Hattet ihr das auch oder war das gar nicht der Schatz ?  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Das war eine der Geldverleih Missionen.
                                              Bei den richtigen Schatzkarten gibt es keine Kartenmarkierungen.

                                              Da muss man aus den Zeichnungen und Geländebeobachtungen schlau werden.


                                              Stimmt, jetzt erinner ich mich wieder  :)
                                              Ich hab mich schon gewundert warum das so leicht zu finden war...


                                              Zitat
                                              Einen Bison habe ich neulich aus vollem Lauf, vom Pferd aus, mit einem Treffer erlegt. :D

                                              Mit welchem Equipment ?  :D
                                              Also Revolver ist da absolut für die Füße, ich will mir für die Jagd jetzt als nächstes das Varminirgendwas Gewehr kaufen. Nur frag ich mich wie so oft... kaufen oder findet man das eh bald ?


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ok, ich seh schon, ich muß jetzt gezielt den ollen Hosea besuchen und seine Mission durchziehen :)

                                                Aktuell hab ich so um die 100$. Das ist nicht einfach, da sinnvoll in was zu investieren, was auch gerade jetzt am nützlichsten ist