Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Das Drumherum ist tatsächlich weltklasse, da gibt es nix zu meckern. Beim Gameplay bin ich im Moment noch bei Oli. ;)

    Hab zwar noch niemanden umgebracht, den ich ich nicht umbringen wollte. Aber die schier grenzenlosen Möglichkeiten, überfordern mich immer noch. Die Distanzen, die man mit dem Pferd oder wie nach dem Saufgelage zurückgelegt werden müssen, waren heftig. Muss mal für die Schnellreisefunktion sorgen...

    Ich finds z.B. mühsam, dass die Langwaffen immer automatisch wieder auf dem Pferd gelagert werden anstatt bei Arthur zu bleiben. Oder wie füttert man dem Pferd z.B. Möhren? Jedes mal wenn ich füttern anwähle, gibt er dem Gaul die Haferplätzchen.

    Ne Frage zum Crafting: wenn ich bei Pearson etwas erstellen will was z.B. drei Hirschfelle benötigt. Kann ich ihm einfach jeweils die Felle spenden oder muss ich die drei Hirschfelle auf mir tragen und die entsprechende Tasche auswählen zum herstellen? Finde das noch ein wenig unübersichtlich.

    Oli: Bezüglich Lagerfeuer, das kannst Du aus dem Pferdemenü irgendwo in der Pampa aufschlagen sobald Du mit Hosea auf der Jagd warst.. Da musst Du kein Feuer suchen/finden um zu kochen oder schlafen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Habe den Apotheker auch überzeugen können, mir das Hinterzimmer zu öffnen. Schlussfazit siehe Alex! :lol: Jedenfalls ist die Apotheke bei mir immer noch verfügbar, weiss aber nicht, ob derselbe Apotheker noch dort ist. Das Kopfgeld in New Hanover ist jetzt bei 173$. Den Kopfgeldjägern bin ich bisher entflohen. :D

      Das Lederbearbeitungswerkzeug habe ich gekauft. Jetzt fehlen nur noch die Zutaten, aber wirklich verschiedenen Tieren bin ich noch gar nicht begegnet. Kommt aber noch...

      Habt ihr die Sauftour mit Lenny schon hinter Euch?! :confused: Scheisse wurde da was weggebechert, geile Mission! :uglylol:

      Was macht ihr mit der Jagdbeute? Spendet ihr die Tiere oder verkauft ihr sie in der Stadt dem Schlachter?


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Jap, eine Schatzkarte habe ich auch schon. Aber noch nicht gesucht bislang...

        Übrigens gibts in Postämtern/Bahnhöfen Aushänge von Jagdbelohnungen. Jetzt muss ich Viecher jagen und die dann auf dem Postamt abschicken, dann kriege ich Belohnung oder so. :lol:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ich habe meine Schatzkarte von einem schwarzen Entdecker für 10$ abgekauft. Hätte sie auch haben können, wenn ich ihn bedroht hätte. Aber ich war zu lieb. :D Auf jeden Fall hat der schon gesagt, dass ich mit meiner Karte eine zweite Karte finden werde.

          Zumindest im Postamt beim Bahnhof Valentin hing so eine Jagdaufgabe an der Wand. Muss ich aber noch erledigen... Bisons habe ich noch nicht entdeckt, aber bin auch noch nicht wirklich rumgekommen bislang.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Also Revolver ist da absolut für die Füße, ich will mir für die Jagd jetzt als nächstes das Varminirgendwas Gewehr kaufen. Nur frag ich mich wie so oft... kaufen oder findet man das eh bald ?

            Ich habe das .22er Varmingewehr, aber wie gesagt noch nix grosses damit erlegt. Keine Ahnung ob das vom Kaliber her genug wumms hat gegen einen Bison. Auf jeden Fall soll man gemäss Hosea entweder das oder den Bogen auf der Jagd verwenden. Somit sollte das passen.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Das erste O'Driscoll-Bandenlager (Mission durch Kieran) gibt um die 300$ plus Doppelläufige Schrotflinte. Davon habe ich bisschen was investiert ins Lager und Muni.
              « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 16:34:30 von Sing-Lung »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Hier gibts eine interaktive Map, die ganz hilfreich ist

                https://rdr2map.com/

                Danke! Im Augenblick spoilert sie natürlich noch zu viel. Aber irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt um Sachen zu finden, sehr praktisch.

                Hat es gestern bei Dir noch geklappt mit dem legendären Bären? Schon komisch, dass Du kein Grosswildfleisch erhalten hast bzw. nicht mal die Klaue des legendären Bären! :confused:

                Bin gestern der Paläontologin begegnet. :lol: SO eine Aufgabe hätte ich in dem Spiel nie erwartet. :D


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Oh, dann war bei Dir tatsächlich was nicht i.O. Gut hattest Du einen passenden Save! :thumb:

                  jaja, das mit dem in die Gangster reiten, kenne ich auch zu gut! :lol: Das Fell dürftest Du bei einem Trapper finden, die sind dank dieser Bären-Mission jetzt auf der Karte eingezeichnet.

                  Puh, ich weiss nicht mehr wo ich den Kartentyp getroffen habe! Das war glaube ich so eine ?-Missionen die auftaucht auf der Karte wenn man in der Nähe ist. Man hört den Herrn auch rufen. :)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Im Augenblick reicht mein Vorbesteller-Bonus-Pferd noch. Aber danke, irgendwann wird der Aufstieg dann schon fällig.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Nöö, noch nicht. Hab nur das Wild geschossen, was mir grad so übern Weg lief. Die Felle gebe ich zurzeit immer im Lager ab damit Person uns dann was schönes draus machen kann.

                      Keine Ahnung wie viele Felle man tragen kann. Von Kleintieren wandern sie ja immer direkt in die Tasche, mittlere Felle wie Weisswedelhirsch liegen jeweils auf dem Pferdehintern. Sowas grosses wie vom Bär hatte ich seither noch nicht. Aber davon geht wohl nicht mehr als eines.

                      Kadaver selber gehen wohl ein grosses hinten aufs Pferd und je seitlich was kleineres wie Truthähne oder Dachse. Vögel landeten bei mir in der Tasche.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Joa, mir ist gestern auch ein Hirsch verwest... :lol: Mich regt aber eher auf, dass sowohl durch den Bogen wie auch durchs Varmint-Gewehr die Felle meistens als schlecht eingestuft werden! :/ Bei Kleintieren kann ich das ja noch verstehen, da gibt es ja auch die Kleintier-Jagdpfeil welche jedoch zum Herstellen immer Federn und Flintenmuni benötigen. Aber auch das Fell eines Hirschen ist durch das Varmintgewehr häufig nur noch schlecht. Wahrscheinlich benötigt man bei einem grösseren Tier ein Kopfschuss oder so?!

                        Was ich bzgl. dem Steuern auch zu bemängeln habe: Gestern musste ich jemanden vor einem Puma retten und habe mich mit dem Varmint ausgerüstet. Der Puma hat mich trotzdem angesprungen, ich habe ihn abgeschüttelt und gleich gezielt und geschossen. Obwohl ich vor dem Angriff das Varmint ausgerüstet hatte, hat das Spiel automatisch von selbst auf die Pistole gewechselt und dadurch war natürlich das Fell und der Kadaver unbrauchbar!! :roll: Sehr sinnloses vorgehen mMn. :/

                        Zielfernrohr habe ich noch nicht. Tag/Nacht-Wechsel ist mir so extrem noch nicht aufgefallen...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Joa, mir ist gestern auch ein Hirsch verwest... :lol: Mich regt aber eher auf, dass sowohl durch den Bogen wie auch durchs Varmint-Gewehr die Felle meistens als schlecht eingestuft werden! :/ Bei Kleintieren kann ich das ja noch verstehen, da gibt es ja auch die Kleintier-Jagdpfeil welche jedoch zum Herstellen immer Federn und Flintenmuni benötigen. Aber auch das Fell eines Hirschen ist durch das Varmintgewehr häufig nur noch schlecht. Wahrscheinlich benötigt man bei einem grösseren Tier ein Kopfschuss oder so?!

                          Die Qualität hängt vom Ausgangszustand des Tieres ab.
                          Du zielst es zB. mit dem Fernglas oder einem Zielfernrohr ein und siehst dort, welche Güte das Fell/Tier hat. Danach einen sauberen Schuss und dann sollte auch das Fell entsprechend sein, also immer nur die besten Tiere jagen, alles andere macht keinen Sinn. Tiere, die beim einzielen schon schlecht eingestuft sind, geben auch immer schlechtes Fell.

                          Oh, danke für die Info! Das mit dem Fernglas anzielen wusste ich noch gar nicht bzw. habe ich wohl in der Einführung verpasst mitzulesen! :redface: Werde ich mir merken. :thumb:

                          Zitat
                          Was ich bzgl. dem Steuern auch zu bemängeln habe: Gestern musste ich jemanden vor einem Puma retten und habe mich mit dem Varmint ausgerüstet. Der Puma hat mich trotzdem angesprungen, ich habe ihn abgeschüttelt und gleich gezielt und geschossen. Obwohl ich vor dem Angriff das Varmint ausgerüstet hatte, hat das Spiel automatisch von selbst auf die Pistole gewechselt und dadurch war natürlich das Fell und der Kadaver unbrauchbar!! :roll: Sehr sinnloses vorgehen mMn. :/

                          Ja, die liebe Steuerung hat mir auch schon einige Bildschirmtode bescheert obwohl ich da überhaupt nichts für konnte.
                          Ich hab gestern die Empfindlichkeit mal hoch gestellt, es geht etwas flüssiger abger so richtig macht sich das nicht bemerkbar.

                          Gestern musste auch ein Ziegenhirte dran glauben obwohl ich ihn nur anpeilen wollte um ihn anzusprechen mit L2. Da zückt der Herr Morgan das Gewehr und zielt auf ihn... :shock: Empfindlichkeit werde ich mal anpassen...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Joa, da habe ich schon einiges nicht zu Ende lesen können in der oberen linken Ecke...

                            Nee, Angeln kann ich noch nicht. Eilt mir auch noch grad nicht. Ich denke jedoch, man wird nix verpassen können was fürs Spiel essentiell ist. Das wird sicher irgendwie noch getriggert.

                            Kopfgeldmission habe ich eine aus dem Sheriffbüro in Valentine übernommen. Dabei musste ich einen "Wunderheiler" lebendig ins Gefängnis bringen. Dabei war aber kein Totenkopf auf der Karte sondern ein gelber Bereich, den ich absuchen musste bis ich den Typen fand. Der wollte zwar abhauen, war aber dann nicht so schwer zu schnappen.

                            Was mich ärgert, ich aber verständlich finde dass es so gelöst wurde: Sobald man ein Kopfgeld auf sich hat, tauchen immer mal wieder Kopfgeldjäger auf. Gestern leider fast im Minutentakt! :roll: Jedenfalls war ich in Emerald Station und wollte dort eine Mission von Hosea starten. Sie war aber gesperrt aufgrund meines "letzten Verbrechens". Dies eben weil Kopfgeldjäger in der Nähe waren und mich suchten. ich habe mich dann hinterm Haus versteckt und plötzlich waren die Jäger weg und zwar nicht davon geritten, sondern auf einen Schlag weg von der Karte und die Mission war nicht mehr gesperrt.
                            Was ich hingegen nicht verstehe: Mein Kopfgeld beträgt $173 seit ich das Apotheker-Hinterzimmer ausgeraubt und dabei neben den Gangstern auch ein paar Gesetzesleute erschossen habe. Obwohl ich auf der Flucht erschossen wurde, erlischt das Kopfgeld nicht! :schimpf: Im Augenblick habe ich soviel Geld nicht verfügbar dafür...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Noch ne Frage zur Jagd: Bei den Wapitis steht, man solle ein Scharfschützengewehr verwenden. So habe ich meine Springfield mit HG-Munition und Zielfernrohr (wie zielt man durchs Fernrohr?!) ausgerichtet auf einen makellosen Wapitibullen, nur wo ziele ich jetzt hin? Ein Schuss hat natürlich nicht gereicht, erst nach 3 Treffern und somit war das Fell von makellos nur noch schlecht! :roll:

                              Dafür habe ich im Poker brilliert und in Valentine einen vollbesetzten Tisch besiegt. :D $2.50 Einsatz dafür über $15 abgezügelt. 8)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Danke Flo! :thumb:

                                hmm, findet man das nicht bei Spielfortschritt irgendwo?


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Noch ne Frage zur Jagd: Bei den Wapitis steht, man solle ein Scharfschützengewehr verwenden. So habe ich meine Springfield mit HG-Munition und Zielfernrohr (wie zielt man durchs Fernrohr?!) ausgerichtet auf einen makellosen Wapitibullen, nur wo ziele ich jetzt hin? Ein Schuss hat natürlich nicht gereicht, erst nach 3 Treffern und somit war das Fell von makellos nur noch schlecht! :roll:


                                  Du zielst ihn ein und siehst dann:
                                  1 Stern = schlecht
                                  2 Sterne = gut
                                  3 Sterne = makellos

                                  Sobald du ihn eingezielt und damit praktisch mit R1 analysiert hast, gehst du in dein Kompendium und da siehst du mit welcher Waffe du ein makelloses Fell bekommst

                                  Japp, das ist mir klar. Hab ja geschrieben, dass ich nach Anweisung das entsprechende Gewehr gewählt habe. ;) Meine Frage ging dahin, wo muss ich bei so einem Vieh am besten hin zielen? :lol: Kopf- oder Blattschuss? Weil ein Schuss zu viel macht ja das Fell nur unnötig mehr kaputt.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Wirklich bewusst auf der Jagd war ich nie, aber wenn ich ein neues Tier sehe, nehm ich das halt mit. Am liebsten natürlich makellos wie es auch die Jagdaufgabe vorschreibt aus dem Postamt. Das makellose Schwarzhörnchen habe ich dank Kleintierjagdpfeil immerhin. :D

                                    Ich werde mir auch die schlagkräftigere Muni noch herstellen für die Gewehre, die HG-Munition ist ja besser für Distanz als für Schaden und dann vornehmlich auf den Kopf zielen.

                                    Übrigens: Gestern die zweite Kopfgeldmission angenommen. Obwohl ich selbst gesucht werde, konnte ich ins Sheriffbüro reinlatschen und den Auftrag annehmen wie auch die Belohnung kassieren! Für dass sich das Spiel sonst für die gelebte Konsequenz lobt, passt das nicht wirklich! :p

                                    Jedenfalls war auf der Karte tatsächlich ein Totenschädel eingezeichnet. Im Gebiet musste ich ein wenig suchen, hörte aber bald die Gesuchte Person welche ich dann mit Lasso gefesselt ins Gefängnis brachte.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      OK danke, den Talisman werde ich mal ins Auge fassen.

                                      Befindet sich Deine gesuchte Person südwestlich von Cumberland Falls? Dann wars dieselbe wie bei mir, sie befand sich am Flussufer bei einer Höhle.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Wenn es die Stelle war muss zwingend ein Fluss da sein, Chmberland Falls ist ein Wasserfall! :p


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Gestern auf einen Bug gestossen! :/ Irgendwo ein Lager aufgeschlagen zum Schlafen. Anschliessend Lager abgebrochen und den Gaul gerufen, aber nix passiert. Auf der Karte war mein Pferd ganz in der Nähe, jedoch mich einem Pfeil gegen unten?! Aber da war keine Höhle oder ähnliches zu finden, das Vieh war einfach nicht mehr da und ich mitten in der Pampa auf dem Weg zu einer Mission! :roll: so bin ich halt zu Fuss weiter und hab die Mission gestartet, da war das Vieh wieder da.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                             :lol: joa, die Alte hatte echt was drauf! :D

                                            Neenee, das war definitiv ein Bug. Es kann sein, dass der Gaul mal weit weg ist und das Pfeifen nix nützt, aber ich stand genau bei der Markierung auf der Karte.

                                            Was meinst Du mit Lageranfragen?! :confused: Sagt mir so grad nix... ich habe mein Lager immer weiter ausgebaut und habe jetzt pro "Gebäude" je noch die letzte Stufe offen plus Pferde- und Hühnerstall.

                                            Nutzt ihr eigentlich den Socialclub? Ich war da heute kurz drauf, aber da wird wieder nicht alles richtig übertragen. Vor allem die Herausforderungen stimmen nicht, habe da z.B. die Jagd-, Glückspiel- oder Reitherausforderungen 1 jeweils beendet. Apropos Glücksspiel: wo kann ich Blackjack spielen?! finde alle Spiele, nur das nicht. :lol:


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Was meinst Du mit Lageranfragen?! :confused: Sagt mir so grad nix... ich habe mein Lager immer weiter ausgebaut und habe jetzt pro "Gebäude" je noch die letzte Stufe offen plus Pferde- und Hühnerstall.

                                              Wenn du mit bestimmten Personen sprichst, haben die manchmal Anfragen an dich, daß du einen bestimmten Gegenstand besorgen mußt.
                                              zB. eine Pfeife, Kompass, Oregano, einen Krimi usw.

                                              Die Anfragen kommen schon recht früh, falls du da noch gar nichts hast, spreche mal gezielt mit Jack, Pearson, Hosea, Tilly, Susan und Lenny

                                              hmm, ok. Ich spreche die eigentlich häufig an beim Vorbeilaufen oder gebe Antwort wenn ich angesprochen werde im Lager. Aber einen Auftrag hat sich bislang noch nicht ergeben daraus. Mal gezielt vorgehen heute Abend...


                                              Zitat
                                              Nutzt ihr eigentlich den Socialclub? Ich war da heute kurz drauf, aber da wird wieder nicht alles richtig übertragen. Vor allem die Herausforderungen stimmen nicht, habe da z.B. die Jagd-, Glückspiel- oder Reitherausforderungen 1 jeweils beendet. Apropos Glücksspiel: wo kann ich Blackjack spielen?! finde alle Spiele, nur das nicht. :lol:

                                              Ja, zur Kontrolle, daß ich keine Mission verpasse.
                                              Die Herausforderungen stimmen bei mir auch nicht. Storyfortschritt aber anscheinend schon

                                              Die Goldherausforderungen zu den einzelnen Missionen sind mal echt heftig.
                                              Von insgesamt 23 abgeschlossenen Story Missionen habe ich ganze 6 auf Silber, der Rest Bronze. Gold.. null  :lol:

                                              Das stimmt, neben den Herausforderungen stimmt einiges aber z.B. die Kopfgeldjäger-Missionen auch nicht. Es zeigt mir zwar 2 von 5 an (was richtig ist), aber gleich unterhalb ist nur einer der beiden Steckbriefe aufgeführt... Naja, alles halb so schlimm und so war es auch schon vor 8 Jahren bei Teil 1, aber man darf es ja trotzdem erwarten, dass es funktioniert. :p

                                              Den ersten Bison habe ich mit einem einzigen Express-Schuss aus dem Springfield-Gewehr erlegt in der Mission mit Charles. :)


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Oh, das Fischen habe ich fast schon vergessen! Hab aber die entsprechende Mission noch gar nicht... :lol:

                                                OK danke, ich schaue im Lager jetzt echt mal ob da wer was von mir will. :D
                                                Was ich hingegen schon ein paar jetzt gehört habe, dass in Emerald etwas nicht stimmen soll! :confused: Die Läden seien leer und eine Frau verlasse seit langer Zeit das Haus nicht mehr... keine Ahnung worauf das hinauslaufen wird, aber ich habe jedenfalls nix gefunden.

                                                hehe, das hast Du Pech gehabt beim Sheriff oder ich Glück. Mein Kopfgeld lag bei $173 als ich die durchgeknallte Lady einsperrte und ich bekam ohne Probleme die $25 für sie ausgehändigt. :D



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Bin bald durch mit Kapitel 2, das wird wohl nimmer lange dauern...

                                                  In Emerald ist mir eben auch nix aufgefallen, aber wurde jetzt sicher schon 3 Mal angesprochen wegen dieser Frau! Vielleicht hats auch gar nix zu bedeuten... :lol:


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Japp, die Mission starte nachts. Hab alle Revolverhelden schon getroffen seither. :)

                                                    Gestern habe ich ihm Lager nochmals die Leute direkt angesprochen, aber immer noch keine Aufträge erhalten... :/