Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Japp, die Mission starte nachts. Hab alle Revolverhelden schon getroffen seither. :)

    Gestern habe ich ihm Lager nochmals die Leute direkt angesprochen, aber immer noch keine Aufträge erhalten... :/


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      @ Phil: Du hast schon alle Revolverhelden getroffen und bis noch in Kapitel 2 ?
      Angeblich soll sich die Nebenmission doch lange ziehen, bis man die alle hat. Ich geh da heute mal bei Nacht hin und dann gehts endlich ab ins 3. Kapitel ;)

      Unmittelbar beim Start der Quest erhält man 4 Namen, die es auch auf der Karte einzeichnet. Die habe ich alle besucht, die Quest ist aber noch nicht beendet. Ich denke auch, dass da noch mehr kommen wird. Immer schön die Waffen mitnehmen bei den Revolverhelden! ;)

      Die legendären Tiert habe ich noch genauso wenig beachtet wie die Schatzkarten. :redface: Müsste ich mal nachholen... Im Moment verbringe ich die meiste Zeit damit, in der ganzen Welt hin und her zu reiten. :/ Die Distanzen sind häufig schon arg gross und per Schnellreise ist mMn zurück ins Lager nicht möglich oder habe ich das eine Option nicht gefunden?


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Bzgl. Zigarettenbildchen triffst Du irgendwann auf ein passendes Fragezeichen. ;)

        Was die Waffenkapazität angeht, isses im Augenblick so, dass die noch alle auf dem Pferdesattel Platz haben. Ob das mal eng wird, weiss ich nicht. Wenn ich unterwegs eine Waffe wegschmeisse, kann ich die dann immer wieder vom Sattel her ausrüsten. So ist es auch mit den Waffen der Revolverhelden.

        Nee, die Waffe aus der Kopfgeldmission ist egal. Ich meinte nur die Waffen der Revolverhelden solltest Du mitnehmen. ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Wenn ich die Zutaten hab, koche ich das immer. Hast ja auch mehr davon weder wenn Du es so verzehrst. Je nachdem wieviel ich habe, spende ich es aber auch dem Lager.
          Verfaulen können nur die Kadaver wenn Du sie zu lange auf dem Pferd mit trägst. Die Felle oder das Fleisch in der Tasche jedoch nicht.

          Ich fand diesen Jagdauftrag in der Poststelle unterhalb von Valentine. Daraus ergab sich diese Jagdaufgabe analog den Dinosaurierknochen oder den Zigarettenbilder. Das heisst, ich fand nur einmal einen Auftrag, wenn der abgeschlossen ist, ergibt sich von alleine der nächste. Jetzt muss ich z.B. neben einer Ratte einen Specht und einen Kardinalsvogel schiessen! :confused:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            OK danke für den Hinweis, werde ich mich mal umsehen...

            Ich wurde gestern von einer Bisamratte gebissen, also vorsicht! :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Echt komisch, keine Ahnung warum da bei Dir in der Bar nix los ist... Ich werde heute Abend mal schauen ob ich den Hirsch antreffe.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Dann hatte ich eine Kopfgeldmission, wo einer in einer kleinen Höhle war, dem mußte man im direkten Duell dann die Pistole aus der Hand schießen. Danach flüchtet er sofort und man muß ihn mit dem Lasso einfangen. Hätte ich seine Pistole aufheben sollen ? War das eine besondere ?

                Bis auf die Frau, hatte alle anderen drei eine besondere Waffe.
                Zweimal einen schöner verzierten Cattleman Revolver und der auf dem Zugdach eine schön verzierte Mauser.
                Die Mauser nutze ich parallel zum Double Action Revolver.
                Links die Mauser rechts den Double Action Revolver. Mit dem Zweitholster habe ich immer Revolver und Pistole gleichtzeitig ausgerüstet, da das praktisch mehr Munitionskapazität mitbringt, da die unterschiedliche Munitionssorten verwenden.

                Allerdings kann man die besonders verzierten Waffen beim Waffenmechaniker nicht weiter verbessern.
                Das geht nur mit den dort gekauften Standard Versionen.

                Vorsicht, Du verwechselst jetzt auch gerade die Kopfgeldmissionen aus dem Sheriffbüro mit den Revolverhelden! ;)

                Bei Kopfgeldmissionen gibt es KEINE einzigartigen Knarren abzustauben! Bei den Revolverhelden gabs in den Bergen und beim Schweinestall zwei Cattlemans und auf dem Zug die Mauser, das ist richtig. In den Sümpfen gabs dann keine mehr.

                Übrigens lief ich schon zweimal per Zufall an ein paar Häuser im Wald an, wo sich jemand aufhielt. Die waren feindlich gesinnt und so habe ich sie ausgeschaltet. Dabei alle geplündert und gut was eingesackt. Das kann sich also auch lohnen! ;) Ich nehm auch immer alle Leichen oder toten Pferde unter die Lupe, da gibts immer Kleinigkeiten, die ich dann im Lager spende. Nur bei lebenden und angebundenen, fremden Pferden einfach die Satteltasche nicht durchsuchen, das wird schmerzhaft! :D
                « Letzte Änderung: 07. November 2018, 11:37:37 von Sing-Lung »


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Übrigens lief ich schon zweimal per Zufall an ein paar Häuser im Wald an, wo sich jemand aufhielt. Die waren feindlich gesinnt und so habe ich sie ausgeschaltet. Dabei alle geplündert und gut was eingesackt. Das kann sich also auch lohnen! ;) Ich nehm auch immer alle Leichen oder toten Pferde unter die Lupe, da gibts immer Kleinigkeiten, die ich dann im Lager spende. Nur bei lebenden und angebundenen, fremden Pferden einfach die Satteltasche nicht durchsuchen, das wird schmerzhaft! :D

                  Jep, es gibt wohl insgesamt 7 solcher Höfe, die man räumen muß/kann und dort gibt es ordentlich was zum einsammeln.
                  Erkennt man eigentlich gut daran, daß die Bewohner dort sofort losballen  :)

                  2 hab ich schon gefunden und erledigt.

                  Den ersten Hof besucht man ja missionstechnisch mit Hosea wo man die Kutsche stehlen muss. ;)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Mal kurz in die Übersicht geschaut:

                    19 Missionen gemacht bisher. Davon 1 Gold, 5 Silber und 13 Bronze! :lol: Ich weiss schon jetzt, dass der Schnitt so bleiben oder eher noch sinken wird. :D


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Dabei ist mir allerdings was aufgefallen.
                      Wenn man auf die Tiere  anlegt wird unten ja der Name angezeigt, sofern das Tier bekannt ist.
                      Daneben stehen aber auch die Anzahl an Sterne. 3 = perfekt, 2 = gut, 1= schlecht.

                      Manche Tiere sind von Anfang an 2 oder 1.
                      Die kann man erlegen wird von denen aber niemals ein perfektes Fell erhalten.
                      Das war mir bis dahin noch nicht bewusst.

                      Das hab ich so ca. 2 Seiten vorher schon erzählt  :)

                      Jap, so isses. Wenn ihr nur auf Fleisch aus seid, könnt ihr Tiere mit einem oder zwei Sternen erlegen. Wenns aber pefektes Fell/Haut sein soll, nur 3-Sterne-Tiere schiessen und zwar mit einem Schuss töten! Wenn sie nicht mit einem Schuss erledigt wurden, geht das zu Lasten der Qualität.

                      Der Hase ist bei Dir auf 0% weil Du ihn noch nicht "gescannt" hast mit dem Fernglas, deshalb erscheint er Dir auch als unbekannt. Auch wenn Du seine Fährte aufnehmen willst, steht da unbekannte Fährte. :)

                      Gold gabs für die Mission "Die Musse eines Amerikaners" mit der Barschlägerei bzw. die Prügelei mit dem glatzköpfigen Bully vor dem Saloon. War aber purer Zufall und so nicht von mir geplant. :D

                      Gestern habe ich noch zwei Moonshine-Brenner getroffen. :D Herrlich durchgeknallt die Typen, ein bisschen Indianertabak hat tatsächlich deren Produkt verbessert! :confused: :lol:

                      In Saint Denis hab ich mich tatsächlich in einen Hinterhalt locken lassen und wurde überfallen! :roll: In Valentine habe ich dafür einer Hure geholfen, ihren erstochenen Freier zu entsorgen. :whistle:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ob es tatsächlich nur das ist, weiss ich natürlich auch nicht. Aber trotzdem sollte der Fortschritt nicht immer noch bei 0% sein da Du ihn verfolgt, getötet und gehäutet hast. Ist ja nicht logisch so.

                        Eine Revolverheld-Mission führt in die Sümpfe vor Saint Denis und da dachte ich, ich schau mal dort vorbei und habs unmittelbar bereut. :D

                        Muahaha, der besoffene Kutscher ist aber auch nicht schlecht. :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Das Problem mit den kleinen Aufträgen im Lage hat sich geklärt bei mir. :) Diese kommen erst sobald man mit dem kleinen Jack Fischen war. ;) jaja ich weiss, man müsste halt mal der Story folgen und sich nicht immer ablenken lassen, aber das kennt ihr ja selbst! :p

                          Gestern dann auch den ersten Dinosaurierknochen gefunden, natürlich per Zufall. Ebenso den ersten Schatz bzw. die weiterführende Schatzkarte. Die auffällige Steinformation beim Fischen mit Jack entdeckt.

                          Vorsicht noch bei der Schnellreise! :lol: Habe mich nach Valentine gebeamt und beim Wiedereinstieg waren da gleich ein paar Kopfgeldjäger, die auf mich geschossen haben. Dank dieser Schnellreise ist mein Kopfgeld jetzt auf über $300! :roll: Ich war immer relativ brav seit meinem ersten Kopfgeld und jetzt sowas. :lol: Da nützt es wenig, wenn ich dem einarmigen Kriegsveteran jedes Mal nen Dollar zustecke! :schimpf: :D

                          Übrigens: die vor einigen Seiten gepostete Seite https://rdr2map.com ist ganz nützlich. Man kann sich anmelden und die erledigten Sachen anklicken und so eine Art To Do Liste führen und unterhalten. Muss ich übers Wochenende mal nachführen. :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Ich konnte den ersten Lager-Auftrag gleich erfüllen und hab Uncle 'ne Dose Pomade übergeben.

                            Die Taschen gehen ja noch. Hast Du Dir beim Trapper mal die verschiedenen Kleidungen angeschaut?! :confused: DAS finde ich übertrieben und habe ich von Anfang an ignoriert.

                            Mal schauen, wann ich mir den legendären Hirsch vornehme, ob das dann auch so schlimm ist.

                            Ich habe mir noch nie ein wildes Ross gezähmt, kann ich Dir nix zu sagen. Habe immer noch mein Vorbesteller-Pferd und habe es Sally getauft von Mustang Sally! :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Ach komm schon! Weisser Schimmel muss doch Jolly Jumper heissen in unseren Breitengraden!! :p


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Das ist schon enormes Pech und irgendwie auch unerklärlich! :/

                                Ich hatte vor, ein paar Wildschweine zu jagen, da werde ich doch tatsächlich insgesamt 3 Mal von einem Panther angegriffen und getötet. Dazu kam, dass ich jedes Mal wenn ich einen perfekten Eber geschossen hatte, plötzlich von Kopfgeldjägern umzingelt war. Jedes Mal war das perfekte Fell natürlich weg! :roll: Wenn ich dann mal auf dem Rückweg war und die Kopfgeldjäger abgehängt habe, werde ich von O'Driscolls überfallen! :schimpf: wenn's kommt, dann geballt! :lol:

                                Hauptstory habe ich auch weiter gemacht, habe jetzt noch eine Mission im zweiten Kapitel.

                                Wart ihr in Strawberry schon beim Waffenhändler? Schaut mal von aussen durchs Kellerfenster... ;) :confused:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  War der Banküberfall in einer Mission oder haste das selber durchgezogen?! :confused:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Das Haus ist im östlichen Teil der Karte.
                                    Es liegt direkt westlich von "Van Horn" (der Handelsposten an der Küste.)

                                    Ich habe bereits einen HInweis gekriegt zu einem Haus in Nähe von Van Horn und wusste bislang noch nicht, was mit anzufangen. :biggrin:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Oli, kann es sein, dass es bei Deinem legendären Hirsch ein Bug ist?! :confused: Bei mir wie gesagt in unter 10 Minuten! Zuerst Fellspur, dann zweimal Kot und da konnte ich schon zielen. Der erste Schuss war zwar kein Volltreffer, aber er rannte zum Glück nicht sehr weit weg sodass ich ihn kurze Zeit später erwischt habe. :)

                                      Dafür hat mich das Spiel kurze Zeit später gearscht! :schimp: ich habe seit einiger Zeit eine perfekte Ratte im Gepäck um den Jagdauftrag abzuschliessen. Da mir aber der Specht und der Kardinal noch fehlten, konnte ich das Paket noch nicht versenden. So sass ich am Feuer beim craften und hab sehniges Fleisch verwendet, da ploppt oben links das Aktualisierungsfenster auf. So hats mir als die Ratte aus dem Gepäck automatisch zerlegt in Fell und sehniges Fleisch! Ich dachte, ich hätte noch sehniges Fleisch zum verarbeiten, aber nein es war die perfekte Ratte, die nicht sehr einfach zu finden war damals... :/

                                      Finde ich jetzt nicht sehr gut gelöst!


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Nur weil die Fährte weg ist, heisst das noch nicht, dass das Vieh jetzt weg ist. War gestern beim weissen Bison auch so, dann habe ich mich ein wenig umgeschaut und ihn gefunden. Auch dieses legendäre Tier war innert weniger Minuten erlegt. Erst wenn die Meldung erscheint, dass das Tier aus irgendeinem Grund weg ist, isses tatsächlich weg. ;)

                                        Gestern war ich auf der Pirsch an einem Fluss und habe diverse Vögel erspäht. Als ich dann den Feldstecher weggelegt hab, war ich umzingelt von Kopfgeldjägern! :roll: Das ist echt sehr schlecht gelöst und was man so liest, scheinen so einige damit ihre Probleme zu haben!

                                        Dann wollte ich den weissen Gaul zähmen. 3 Mal wurde ich getreten und einmal abgeworfen! :schimpf: :lol: dann musste halt der weisse Bison dran glauben... :D


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Also so richtig verschwinden tun bei mir die Fährten nie.
                                          Inzwischen habe ich glaube ich auch alle Tiere im betretbaren Gebiet erlegt.

                                          OK, falsch ausgedrückt. Die Fährte verschwindet nicht, sie hört einfach an einem Punkt auf und dann muss ich mich umsehen für den nächsten Hinweis oder eben das Tier selbst. Wenn ich L3+R3 drücke, ist die Fährte immer wieder da bis zum erwähnten Endpunkt.

                                          Zu den Kopfgeldjägern:
                                          Warum tut ihr euch den Stress den überhaupt an?
                                          Ich bezahle mein Kopfgeld immer schnellstmöglich, bzw. sofort an der nächsten Postmeisterei.
                                          Selbst wenn es nur 5 $ sind.
                                          Das wäre mir viel zu doof, da immer im Hinterkopf zu haben, dass ich zwischen anderen Aktivitäten gejagt werden könnte.

                                          Klar ist mir das auch zu doof, aber ich habe unverschuldet bzw. storybedingt insgesamt über $800 Kopfgeld in 3 oder 4 Gebieten. So viel Kohle habe ich nicht im Augenblick, müsste zuerst mit der Story weiter machen. Den Goldbarren, den ich von einer deutschen Familie erhielt, hat nicht weit genützt. :p


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Im Moment fehlt mir die Knete jap. Habe noch keinen Schatz gefunden und erst eine Mission gemacht von Kapitel 3. dafür Lager komplett aufgerüstet und einen grossteil der Felle für die Taschen beisammen.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Ich habe übrigens den Marston-Bug! :/ wenn von John, Jack oder Frau Marston nicht grad was verlangt wird, sind die 3 unauffindbar im Lager! Ich wollte dem Jungen den gewünschten Penny Dreadful übergeben, ward aber nicht gefunden. Angeblich wird seit VÖ an dem Patch gearbeitet, dauert nun schon ein wenig zu lange für meinen Geschmack... :/

                                              Wart ihr jetzt schon im Keller beim Waffenhändler in Rhodes? :braue: :lol:

                                              Andere Frage: was macht ihr wenn ihr auf ein einsames Haus trefft irgendwoe im Land? Ich lief da mal rein und höre, dass sich ein Junge mit seinem betrunkenen Vater streitet. Beide waren aber nicht als Feinde in der Karte eingezeichnet. Natürlich wollen die mich aus dem Haus jagen und der Vater schiesst sogar auf mich, so habe ich mich halt gewehrt. Vater tot und Junge verängstigt unter dem Bett. :lol:

                                              Bei so Sachen habe ich immer Angst, dass ich irgendeine später kommende Story versaue. Aber wenn Fremde Personen quatschen, laufe ich immer hin. So habe ich schon einige Hinweise erhascht, wo es was zu holen gibt.
                                              « Letzte Änderung: 21. November 2018, 10:59:42 von Sing-Lung »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Ah gut, dann geht das ja klar wenn man Fremde Personen nach Ende des Gesprächs umnietet. :D


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Du bist ja fleißig  :p

                                                  Ich bin noch im 3. Kapitel. Kann man später eigentlich das Lager noch weiter ausbauen oder kommt da nichts mehr ? Dann kann ich meine Dollars für was anderes einplanen

                                                  Er sitzt ja auch zuhause vorm TV! ;)

                                                  Sobald Du mit Dutch und Hosea fischen warst, kannst Du im Lager ein Boot kaufen. Was später noch kommt, weiss ich noch nicht...


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Könnt Euch ja noch neu einkleiden oder alle Pferde inkl. Zubehör kaufen. ;)