Red Dead Redemption 2 (PS4 & Xbox One)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Gestern war ich ab 0 Uhr im Saloon in Valentine... keine Revolverquest. Wieder raus, etwas rumgelaufen, paar Tiere gejagt, gegen 2 Uhr Nachts wieder rein... immer noch keiner da  :|
    Dann war ich wieder im Gebiet vom legendären Hirsch und auch er kam nicht. Es kam die Meldung daß man das Gebiet eoines legendären Tieres betritt aber zu viel los ist in der Gegend. Rundherum war Stille, keine Menschenseele  :confused:

    Das wurde mir dann irgendwann zu blöd und ich hab dann die Übergangsquest zu Kapitel 3 gemacht.
    Einfach nur wow... es lohnt sich definitiv, da fühle ich mich wohl jetzt  :)



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Bei mir ist in der Bar schon was los, da geht ständig einer rein oder raus aber halt nicht der Questgeber.
      Mal sehen ob ich jetzt in Kapitel 3 mehr Glück habe.

      Ich steh dort gestern an der Theke, warte und bestell mir ein Bier. Aufeinmal kommt einer rein und stellt sich neben mich. Er fragt ob ich Streit suche, ich versuche gerade mich von ihm zu entfernen, da fängt der Depp an rumzuballern. Man will einen auf Gut machen und durch solche Affen leidet dann wieder der Ruf  :roll:

      Die Abschlussmission zu Kapitel 2 war auch lustig:
      (click to show/hide)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Dann muß ich mich als nächstes unbedingt mal um die Schatzsuche kümmern. Ich hänge aktuell so bei 220$ rum und hab so viel auf der Einkaufsliste stehen.
        Da muß ich aber echt sagen, daß ich mir mit sowas immer recht schwer tue, da die Skizze zu einem Zielpunkt zu verbinden.

        Aber Geld brauche ich dringend, ich will endlich die Schnellreise freischalten, so langsam nervt die ewige Reiterei.

        Übrigens, im 2. Kapitel war bei einer Mission so ein indianisches Lied. Falls mal jemand zufällig den Titel zu findet, bitte Bescheid geben. Das war einfach schön  :)
        « Letzte Änderung: 07. November 2018, 10:30:20 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die Schnellreise geht nur auf dem Hinweg ? Also kann ich nicht einfach einen Punkt oder eine Stadt markieren und da gezielt Schnellreisen ?

          Was bringt es eigentlich das Lager auszubauen ? So einen richtigen Sinn hab ich dahinter noch nicht erkannt. Klar gibt es dann bessere Arznei, Tinkturen usw. Aber die finde ich ja zwangsläufig eh genügend in der freien Welt. Im Lager brauche ich die dann nicht auch noch. Also würde ich mein Geld dann lieber in den gezielten Ausbau der ganzen Taschen stecken, ich denke da hat man mehr von im Spiel, oder ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Übrigens lief ich schon zweimal per Zufall an ein paar Häuser im Wald an, wo sich jemand aufhielt. Die waren feindlich gesinnt und so habe ich sie ausgeschaltet. Dabei alle geplündert und gut was eingesackt. Das kann sich also auch lohnen! ;) Ich nehm auch immer alle Leichen oder toten Pferde unter die Lupe, da gibts immer Kleinigkeiten, die ich dann im Lager spende. Nur bei lebenden und angebundenen, fremden Pferden einfach die Satteltasche nicht durchsuchen, das wird schmerzhaft! :D


            Jep, es gibt wohl insgesamt 7 solcher Höfe, die man räumen muß/kann und dort gibt es ordentlich was zum einsammeln.
            Erkennt man eigentlich gut daran, daß die Bewohner dort sofort losballen  :)

            2 hab ich schon gefunden und erledigt.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Genau. Den zweiten dann mit einer anderen Person und die restlichen muß man wohl so finden  ;)

              Und noch ein kleiner Hinweis... vieles, worauf ich im 2. Kapitel gewartet und gezielt nach gesucht hatte, erledigt sich im 3. Kapitel von selbst. Also weitermachen in der Story lohnt doch sehr.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Der Legendäre Hirsch hat mich gestern 2 Stunden verzweifeln lassen, man kann es auch echt übertreiben  :roll:

                1) Ins Gebiet, es kommt die Meldung daß dort zu viel los sei und ich die Fährte nicht aufspüren kann
                2) Das Gebiet großräumig abgesucht- nichts
                Irgendwann höre ich doch einen rufen, da steckt doch wirklich so ein Trapperheini in einer Bärenfalle
                3) Den befreit, raus aus dem Gebiet, wieder rein und es kommt die Meldung, daß ich ihn jetzt aufspüren kann
                4) Fell und Kot gefunden, Spur aufgenommen
                5) In der Ferne seh ich ihn und schleiche mich an
                6) Ein Rudel Kojoten rennt auf mich zu, der Hirsch erschreckt und haut ab
                7) Genervt raus aus dem Gebiet, wieder rein, es kommt die Meldung, daß es einige Zeit dauert bis er wieder kommt  :roll:
                8 ) Nach 12 Std. Rast am Lagerfeuer ist er immer noch weg  :roll: :roll:
                9) Zurück nach Strawberry und ein Bad genommen
                10) Wieder ins Jagdgebiet und ich kann wieder die Fährte aufnehmen
                11) Wo ist eine Fährte ?? Nichts zu finden... Fell und Kot hat die ja irgendwie so getriggert, daß der Hirsch dann im weißen Kreis auf der Map markiert war.
                Doch weder Fell und Kot sind noch da... nichts mehr zu finden. :roll:
                12) PS ausgemacht und genervt The Taste geglotzt  :lol:
                « Letzte Änderung: 08. November 2018, 08:37:26 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Fell und Kot hatte ich sofort entdeckt, da stand ich ausnahmsweise mal genau richtig.


                  Nur mit einem perfekten Bison Fell hatte ich bisher noch kein Glück.
                  Muss man da auch den Bogen verwenden?

                  Das eine Boltsniper mit Expressmuni oder die Springfield und Headshot

                  Ich hatte gestern ein perfektes Bärenfell. Aufgesattelt auf meinem zuvor gezähmten Morgan... uns greift eine Raubkatze an, Pferd haut ab, Fell ist weg und auch keine Markierung mehr auf der Karte, wo es liegen könnte. Ja, man hat es nicht leicht in dem Spiel  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    In welcher Mission hast du denn Gold geholt ?

                    Bei mir aktuell:
                    0 Gold, 7 Silber und 19 Bronze  :lol:


                    Ansonsten kann man mit der Statistik im Social Club kaum arbeiten, da stimmt ja so gut wie nichts

                    zB. der Eselhase, warum ist der bei mir Status nicht bekannt und Fortschritt auf 0 % ?
                    Ich hab auch bestimmt über 10 Stk. erwischt



                    51/178 Tiere hab ich angeblich gefunden, wo steht ihr aktuell ?
                    « Letzte Änderung: 08. November 2018, 14:07:40 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Dabei ist mir allerdings was aufgefallen.
                      Wenn man auf die Tiere  anlegt wird unten ja der Name angezeigt, sofern das Tier bekannt ist.
                      Daneben stehen aber auch die Anzahl an Sterne. 3 = perfekt, 2 = gut, 1= schlecht.

                      Manche Tiere sind von Anfang an 2 oder 1.
                      Die kann man erlegen wird von denen aber niemals ein perfektes Fell erhalten.
                      Das war mir bis dahin noch nicht bewusst.


                      Das hab ich so ca. 2 Seiten vorher schon erzählt  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hm... ich behaupte mal wieder, den Hasen hab ich gescannt aber klingt trotzdem logisch, was du da sagst  :D

                        Du bist doch noch in Kapitel 2, oder ? Wie kommt es, daß du da schon in Saint Denis bist ?
                        Da war ich noch nicht und hatte auch noch keinen Grund dort hinzugehen.

                        Moonshiner hatte ich noch keine, auf die freu ich mich jetzt schon  :D

                        Ich hab gestern in der Nähe vom Jagdrevier des glorreichen legendären Hirschen einen Kerl getroffen, der war so sturzbesoffen, daß er seine Kutsche gehimmelt hat, die Räder waren ab und alles lag verstreut rum. Ich soll auf sein Zeug aufpassen und er besorgt ne neue Kutsche. Also denk ich mir nix dabei und sichere das Gebiet. Er torkelt weg und beschwert sich über kleine Steine die auf dem Boden liegen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam er immer noch nicht. Also lauf ich mal in die Richtung, in die er abgehauen ist, da sitzt der Kollege an einem Baum und es hat ihn wohl voll umgehauen  :lol: :D
                        « Letzte Änderung: 08. November 2018, 15:02:25 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ku-Klux-Klan war super, die hab ich auch sehr genossen und die haben das triste Cowboyleben endlich mal etwas erheitert  :D

                          Aufträge im Lager hatte ich auch schon vor der Mission mit Jack. Da hab ich jetzt bestimmt 8-9 Stk. offen aber noch keine einzige davon erledigt.

                          Ich wollte man gezielt auf die Taschen gehen aber auch da zeigt sich das Spiel mal wieder von seiner besten Seite... es zieht sich echt enorm in die Länge, wenn man das alles machen und haben will. Also ich denke mal unter 200h geht da nichts und mein Drama um den Legendären Hirsch geht auch so weiter. Wenn die ganzen anderen Legendären Tiere auch so speziell und schreckhaft sind, dann weiß ich gerade nicht ob ich mir die weiter antue. Im Gebiet beim Hirsch ist halt auch extrem viel los und er erschreckt ja bei allem und jedem.

                          Wenn ich mir in der Wildniss ein neues Pferd zähme, den Sattel umpacke... es gibt keine Möglichkeit, daß bisherige Pferd dann in einen Stall zu schicken, oder ? Das trottelt dann ständig hinter einem her. So hat man dann 2 Pferde bei sich, die noch mehr Lärm machen und die man ja nur ein kurzes Stück von sich weg schicken kann


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich konnte den ersten Lager-Auftrag gleich erfüllen und hab Uncle 'ne Dose Pomade übergeben.

                            Ich glaub den hab ich gar nicht. Muß ich mal nachsehen, Pomade wäre ja echt kein Problem  ;)


                            Zitat
                            Die Taschen gehen ja noch. Hast Du Dir beim Trapper mal die verschiedenen Kleidungen angeschaut?! :confused: DAS finde ich übertrieben und habe ich von Anfang an ignoriert.

                            Das hab ich ebenfalls kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. Ist schon sehr übertrieben bei manchen Dingen.


                            Zitat
                            Ich habe mir noch nie ein wildes Ross gezähmt, kann ich Dir nix zu sagen. Habe immer noch mein Vorbesteller-Pferd und habe es Sally getauft von Mustang Sally! :D

                            Sally... süß  :D
                            Mein aktuelles heißt Nielsson. Muß ich da näher drauf eingehen ?  :D

                            Im Gebiet vom leg. Hirsch laufen einige Wildpferde rum. Da gabs einen Mustang mit schön glänzendem Fell und ich glaube 6 Balken bei Geschwindigkeit. Den mußte ich unbedingt haben.
                            Ging alles ohne Lasso, einfach wild auf Viereck hämmern und die Guten beruhigen. Danach muß man ihn noch einreiten  ;)

                            Und dann hatte ich aufeinmal den Moment, daß beide Pferde nebeneinander stehen und beide zeitgleich gekackt haben  :D
                            Anderes, was ich vorher auch noch nie hatte... ich reite in vollem Speed um die Kurve und knalle gegen einen erhöhten Felsen. Als ich wieder auf den Füßen war, rappelt sich mein Pferd langsam hoch... und kotzt  :shock: :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann muß das auch klappen und dann bleib ich da dran. Nur so langsam verliere ich echt die Nerven. Um wen geht es ? Klar, weiter um den Legendären Hirsch  :lol:

                              3 Std. wieder vergeudet und alles umsonst. Ich finde Fell von ihm, das nächste Fragezeichen wird sichtbar auf der Map, ich gehe dort hin und finde nichts. Es wird keine Spur sichtbar. Nach ca. 1 Std. Suche gehe ich kurz raus aus dem Gebiet, welches aufeinmal nicht mehr weiß markiert ist und es kommt wieder die Meldung, daß er weg ist und es eine Weile dauert bis er wieder kommt. Vorher war ständig zu viel los in dem Gebiet obwohl kein Aas in der Nähe war außer halt andere Tiere und von denen reichlich. Der kann mich nicht leiden aber dem geb ichs  :roll:

                              Dann taucht aufeinmal ein Trapper in der Nähe auf, also erstmal hin zu ihm und Felle verkaufen. Ich steh vor ihm, will ihn ansprechen... drücke statt L2 dummerweise R2 und eine Ladung Schrot hat ihn an der Wand zerschmettert. Sofort die PS Taste gedrückt und raus aber er ist weg beim Neuladen. Nach einer gewissen Zeit steht er aber zum Glück wieder da  ;)

                              Ich komm gerade nicht wirklich weiter und dreh mich im Kreis. Klar kann ich einfach die Story weiter machen aber noch macht es ja Spaß. Nur hat mich der Hirsch bald soweit, daß meine Nerven nicht mehr allzu lange halten


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Beim Waffenhändler in Strawberry war ich schon mehrfach aber durchs Fenster hab ich noch nicht gesehen. Muß ich mal machen  ;)

                                Wußtet ihr eigentlich, daß man Taschenuhren auch ausrüsten kann ? Im Inventar eine wählen und dann ganz normal im Gegenstandsrad aufrufen.

                                Ich hab mir geschworen, wenn der Legendäre Hirsch noch einmal vor mir auftaucht, ich werfe stangenweise Dynamit nach ihm, was kostet der mich Nerven im Spiel  :schimpf:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab jetzt die Revolverhelden Quest gemacht und war dadurch zwangsläufig in Saint Denis. Wow... absolut großartig, wie viel Leben in der großen Stadt steckt  :shock:
                                  Da ich mir das Erlebnis noch aufheben wollte bin ich da aber gleich wieder raus geritten.

                                  Dann gabs gestern ein brachiales Unwetter im Camp. Sturm, dunkle Wolken, die Blätter sind geflogen, die Zelte haben gewackelt- viel besser kann man das kaum umsetzen in einem Spiel !
                                  Durch Zufall hab ich dann gerade das hier gefunden. Genauso sah es bei mir gestern aus, nur den Blitzschlag hab ich so nicht erlebt  :shock: :D

                                  https://thumbs.gfycat.com/CapitalIllustriousIbis-size_restricted.gif

                                  Ansonsten hab ich in einer Hütte ein benötigtes Comic Heftchen gefunden. Man sollte wirklich jede Hütte auf dem Weg mitnehmen, meistens findet man was Gutes drin.

                                  Dann hatte ich mal wieder eine absolut verrückte Begegnung. Ich reite gerade im Affenzahn zum nächsten Ziel, da baumelt einer am Baum. Also schnell anhalten und kurz nachsehen. Da kommen aus dem Gebüsch mehrere Kannibalen oder was auch immer das waren auf mich zugerannt. Ich hau ab, reite wie der Teufel und hatte komischerweise auch noch ein paar Lemoynes hinter mir. Als ich dachte ich hab sie abgeschüttelt war ich kurz vor meinem Camp. Ich reite dort hion und bekomme aufeinmal die Meldung, daß ich den Feind zum Camp geführt hätte  :confused:
                                  Zum Glück hatte ich Autosave aus und konnte meinen vorherigen Spielstand wieder laden.

                                  Man erlebt einfach täglich immer verrücktere Dinge  :lol:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Bei dem wäre mir glaube ich alles eingefallen, nur nicht das Wort "Hybrid"  :D

                                    Ich hab meine Ehre gerade ziemlich hoch getrieben, ein Banküberfall wäre eben so gar nicht meine erste Wahl


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Achso, ich dachte schon, das ist von dir :p
                                      Hab ich noch nicht gefunden, in welchem Gebiet steht denn die Hütte ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Danke, da reite ich mal vorbei  ;)

                                        Habt ihr die eine Mission mit Penelope schon gemacht ? Die mit ihrem Liebhaber und dem demonstrierenden Frauen ?  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das ist irgendwie das erschreckende an dem Spiel. Man hat Stunden, in denen man einfach nur Dinge macht, die weder mit der Story noch mit irgendeinem tieferen Nutzen zusammen hängen. Sei es einfach mal losreiten und kleine Hütten auf dem Weg durchsuchen oder man wirft die Angel aus, weil da an einer idyllischen Ecke im See gerade die Fischlis springen oder man hat eine Fährte von einem unbekannten Tier aufgenommen oder es ruft wieder einer um Hilfe oder oder  :lol:

                                          Gestern beim Pokern im Camp fragt Uncle aufeinmal nach einem Kompass, also direkt beim Kartenspiel noch eine neue Lageranfrage abgestaubt.
                                          Es geht übrigens nicht immer gut, wenn man so gar nichts auf der Hand hat einen hohen Einsatz zu bringen und hoffen, daß die anderen alle aussteigen  :D

                                          Bei mir stand gestern durch Zufall die Aufgabe der Legendären Fische auf dem Plan. Den Steg hab ich schon auf der Karte ausgemacht und beim vorbei reiten kam da natürlich das Fragezeichen des Questgebers. Daß dann sowas bei rumkommt hätte ich nicht erwartet aber die Freude war dann umso größer. Ab ins Bayou und erstmal Profiköder gekauft. Keine Ahnung, wie ich den Hecht vom Ufer aus fangen soll aber irgendwie wird das schon klappen. Boot ist ja weit und breit kein brauchbares da.

                                          Als ich dann wieder im Camp war, ging es mit Bill und der Bande auf den ersten Raubzug. Daß da noch einiges in der Richtung kommen wird, hat man gleich gemerkt. Ich hoffe nur, spätere Missionen nehmen einem nicht automatisch den guten Ruf wieder weg, da bin ich nämlich endlich so um die 80 % im Guten.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab gestern noch 3 Fotos hochgeladen, zwar nix dolles aber einfach um auch dabei zu sein  :lol:

                                            An Legendären Tieren hab ich storybedingt nur den Bären... das wars.
                                            Der doofe Hirsch hat mir nach unzähligen Versuchen und einigen Stunden momentan die Lust genommen.

                                            Schon Aligatoreier gefunden ? Was mach ich mit denen ?

                                            Da steh ich im Bayou gerade mitten im Sumpf und wollte einen Aligator erlegen. Der schwimmt ziemlich nah an mir vorbei, greift aber nicht an. Aufeinmal wirbelt es im Wasser und es werden 3 tote Fische zu meinen Füßen angespült. In gutem Zustand. Ich hatte das Bolt Action im Anschlag und denke noch so, was taucht da jetzt auf aber wer hätte mit sowas gerechnet  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Es war mal wieder ein Fest gestern  :lol:

                                              Da ich gerade im entsprechenden Gebiet war, hab ich es mir zum Plan gemacht, die weiße Araber Stute zu holen. Mein jetziges Pferd hatte schon einige Kilometer auf dem Buckel und war mal reif für eine große Inspektion.

                                              Anders als bei den oberspeziellen Legendären Tieren findet man die weiße Schönheit recht schnell.
                                              Ich geh also in die Hocke, nähere mich ihm langsam und drücke unentwegt auf Viereck um das hypersensible Wesen zu beruhigen. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen hab ich es dann erstmal verschreckt und es ist weg gerannt. Zum Glück muß man da keine Fährte aufnehmen sondern folgt einfach den Spuren im Schnee. Also wieder das gleiche Schema... ich nähere mich, bin kurz davor aufsteigen zu können, da rammt mich mit enormer Geschwindigkeit ein Hirschbock in die Seite. Ich flieg auf die Nase und der Araber haut schon wieder ab  :roll:

                                              Wer denkt, es ist vorbei... ne, bei mir doch nicht, ich hab es in dem Spiel absolut mit Tieren, das merk ich immer mehr  :lol:
                                              Im nächsten Versuch hatte ich ihn dann soweit, daß ich aufsteigen konnte. Und wie es der Zufall so will, bin ich dann beim einreiten noch 2x mit voller Wucht an einen Baum geknallt.
                                              Naja, mittlerweile ist mein Sattel drauf und wir mögen uns  ;)

                                              Ich merke aber doch so langsam, daß ich vom Wilden Westen bald mal eine Pause brauche. Zu viel Cowboys um einen rum ist irgendwie nix für mich


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ja, ich merke auch immer mehr, daß zu viel Ablenkung auf Dauer nicht gut ist, man sollte sich einfach wieder auf die Story konzentrieren.
                                                Ich hab eben als einzige Mission die Moonshiners offen und da hab ich auch aufgehört gestern.

                                                Mit dem Araber kommt man ja direkt am Gebiet eines legendären Bisons vorbei aber wie man sich ja denken kann, ich hatte weder eine Spur noch eine Fährte, hab mich da bestimmt wieder 10 Minuten verloren in dem Gebiet, bis ich die Schnauze einfach voll hatte und weiter geritten bin  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Östlich vom Lake Isabella. Die Meldung kommt, wenn du dort auf dem eingezeichneten Weg vorbei reitest  ;)
                                                  Sag dann mal, wie es bei dir verlaufen ist. Dort sind hohe Felsen und bergige Landschaft. Man kommt nirgends richtig hoch geschweige denn man findet auch nur irgendeine Fährte dort


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ich gehe da auch von einem Bug aus mittlerweile, denn so doof kann man sich ja gar nicht anstellen.

                                                    Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich beim ersten Mal Fell und Kot gefunden hatte aber dann beim aufspüren war der Hirsch aufeinmal weg und ich sollte später wieder kommen. Als ich da dann wieder hin kam, konnte ich weder Fell noch Kot neu finden und das ist bis heute der Stand. Keine Spur mehr da  :roll: