Get Out

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Man liest nur gutes bis sehr gutes, scheint ein richtiger Geheimtipp zu sein, der vor allem auf kleineren Festivals für Furore gesorgt hat.

      Ich sitze heute Abend drin und bin doch sehr gespannt. :biggrin:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hab den Trailer seit der Erstsichtung letztes Jahr nicht mehr gesehen. Weiss zwar noch ungefähr was drin vorkam und man kann es sich ja irgendwie vorstellen worauf es hinausläuft. ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Der Film ist wirklich super. Die positiven Kritiken sind wirklich gerechtfertigt. Der Film bedient sich der klassischen Elemente eines Horrorfilms, varriert gängige Motive und erzählt wird die sich um Rassismus drehende Geschichte  mit einem Augenzwinkern. Wird vielen von euch gefallen.

          Kann ich gut so unterschreiben. Wobei ich ihn nicht wirklich als typischen Horrorfilm bezeichnen würde. Es hat einen kleinen Jumpscare, dazu ein paar gute, beklemmende Szenen. Am Schluss wird dann noch ein wenig gesuppt. Ansonsten würde ich das eher als Psychothriller betiteln.

          Auch wenn nicht völlig neu erfunden, war er doch innovativ wenn man ihn mit solchen Genrefilmen aus letzter Zeit vergleicht. Vorhersehbar war er tatsächlich, das werden hier noch einige so sehen. Trotzdem aber gut umgesetzt, obwohl ich zum Schluss ein böseres Ende erwartet hab. ;) :7.5:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Der Film ist wirklich super. Die positiven Kritiken sind wirklich gerechtfertigt. Der Film bedient sich der klassischen Elemente eines Horrorfilms, varriert gängige Motive und erzählt wird die sich um Rassismus drehende Geschichte  mit einem Augenzwinkern. Wird vielen von euch gefallen.

            Kann ich gut so unterschreiben. Wobei ich ihn nicht wirklich als typischen Horrorfilm bezeichnen würde. Es hat einen kleinen Jumpscare, dazu ein paar gute, beklemmende Szenen. Am Schluss wird dann noch ein wenig gesuppt. Ansonsten würde ich das eher als Psychothriller betiteln.

            Auch wenn nicht völlig neu erfunden, war er doch innovativ wenn man ihn mit solchen Genrefilmen aus letzter Zeit vergleicht. Vorhersehbar war er tatsächlich, das werden hier noch einige so sehen. Trotzdem aber gut umgesetzt, obwohl ich zum Schluss ein böseres Ende erwartet hab. ;) :7.5:

            (click to show/hide)

            (click to show/hide)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Klar, das verstehe ich. Aber das schmälert mMn das Erlebnis nur geringfügig. Denn warum das alles passiert bzw. was das Ziel ist, war dann doch was Neues/Innovatives. :)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ich kann die Punkte von Marco zwar nachvollziehen, ich persönlich würde das hier aber nie SO hinterfragen bzgl. Seele oder Bewusstsein der Schwarzen.

                Aber das habe ich häufig so. Wenn ich von einem Film nicht völlig überzeugt bin, fange ich auch an, Sachen zu hinterfragen. Das passiert dann ab 8er-Filmen nicht mehr. :lol:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Film, Hauptdarsteller, Regisseur und Originaldrehbuch wurden soeben für den Oscar nominiert! :confused:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Ist er auch wieder als Comedy/Musical nominiert? :D

                    Kann nur bei den Golden Globes passieren. Die Academy unterscheidet die Genres nicht.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Vor allem wenn man schaut, welche mMn grossartigen Drehbücher sonst noch zur Auswahl standen... ;)