Fragen für ein Quiz mit geographischen Antworten gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cOenesthesia

  • Frl. Kunterschwarz
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was lange wärt... ist hoffentlich gar nicht so schlecht geworden :D

    Nabend zusammen!
    Eigentlich hatte ich gehofft, einige Fragen zu Filmen, ihren Drehorten oder ähnliches durch euch zu finden.
    Dass es wenigstens etwas Bezug zum Filmforum hat ;)
    Ich hab dann aber erstmal versucht selbst Fragen zu 'finden'.. mittlerweile sind wir bei rund 2000 Fragen angekommen. Und man kann das Spiel auch seit dieser Woche runterladen.

    Vielleicht hat ja jemand Lust sich das mal anzuschauen und kurzes Feedback zu geben.  :redface:
    Das Spielprinzip ist an "Wo liegt was?", das man von Schlag den Raab kennt, angelehnt. Man beantwortet Fragen mit einem Punkt auf der Weltkarte - das passiert rundenbasiert im Wechsel mit einem Gegenspieler. Am Ende gewinnt, wer bei den Antworten insgesamt näher dran war.

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, könnt ihr auch mal eben in den Play Store hüpfen und das Ding runterladen  :lol:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thinking_apps.mapquiz
    (Aktuell gibt es nur eine Version für Android (ab 4.1) - die iOS Version braucht noch etwas mehr Zeit.)

    Würde mich sehr über Feedback freuen - das ist bei solchen Projekten - vor allem am Anfang - unerlässlich.

    Es winkt,
    Sarah.

    edit: tolle Fragen zu Filmen, Serien oder Büchern, die mit nem Punkt auf der Landkarte beantwortet werden können, werden natürlich weiterhin gesucht :)
    « Letzte Änderung: 19. Januar 2017, 20:53:05 von cOenesthesia »
    Fairy tales are more than true:
    not because they tell us that dragons exist,
    but because they tell us that dragons can be beaten.


    Offline cOenesthesia

    • Frl. Kunterschwarz
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ach Mensch!
      super schade.. aber daran kann ich jetzt so schnell nix ändern :(
      mit der iOS Version warten wir auch erstmal noch, bis man sieht wie das Spiel generell angenommen wird.
      Fairy tales are more than true:
      not because they tell us that dragons exist,
      but because they tell us that dragons can be beaten.


      Offline cOenesthesia

      • Frl. Kunterschwarz
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach, wie cool, dass ihr mal reingeschaut habt!  :love:

        Haha... ich lieg auch oft super weit daneben - und das obwohl ich die Fragen zur Hälfte schreibe  :D
        Ist aber dennoch witzig, wenn zB die Antwort in Indien liegt und beide tippen aber auf Hawaii.
        Fairy tales are more than true:
        not because they tell us that dragons exist,
        but because they tell us that dragons can be beaten.


        Offline cOenesthesia

        • Frl. Kunterschwarz
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das is ja das coole am Spiel - es bleibt meist spannend bis zur letzten Frage :D

          Und die Werbung ist von nem AdService und basiert auf deinem Surfverhalten. Vielleicht stimmt da was nich :P
          Fairy tales are more than true:
          not because they tell us that dragons exist,
          but because they tell us that dragons can be beaten.