Langzeitarchivierung von Daten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Kauf dir ein NAS. Hier empfehle ich dir Snology. Da musst du zwar etwas investieren aber da baust du dann zwei Festplatten ein und hast redundante Datenhaltung. Sicherung etc. kannst du dann alles automatisieren. Die wichtigsten Daten sollten auf jeden Fall immer doppelt gespeichert werden. Hast du deine Bilder, Dokumente etc. aktuell nur auf der Laptop Festplatte liegen? Falls ja ist das tödlich...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Genauso mache ich das. Habe ein NAS mit zwei Platten die gespielt sind. Jede Nacht läuft noch mal ein Sicherungsjob der wichtigsten Verzeichnisse (Bilder, Dokumente, Musik) von mir auf eine externe Festplatte sichern. Da kann eigentlich nichts schief gehen...außer unser Haus brennt ab dann wäre natürlich alles weg...

      Zudem habe ich mittlerweile 200GB in der iCloud Platz.. Da laufen im Moment der Großteil unserer iPhone Bilder rein. Wir machen halt sehr viele, da wir zwei kleine Kinder haben und es sammelt sich schnell VIEL an...
      « Letzte Änderung: 19. November 2016, 15:12:18 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Da du ja auch Apple-affin bist käme irgendwann vielleicht eine Time Capsule für dich in Frage. ;)

        http://www.apple.com/de/airport-time-capsule/