0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    war schon jemand dort und hat eine Filmempfelung ?

    hab gelesen dass "House of the Dead" grottig sein soll.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Ich habe gestern "My little Eye" und "Cabin Fever" gesehen.

      M.L.E. ist eine Mischung aus "Big Brother" und "Kolobos". 5 Personen ziehen in ein abgelegenes Haus und werden per Webcam gefilmt.

      Eigenartige Dinge passieren...

      Fazit: Netter Film mit einigen Schock- und wenigen Splattereffekten, dafür hat der Film doch die ein oder andere Länge.

      6/10 Punkte

      "Cabin Fever" ist eine Mischung aus div. Camp-Filmen und 28 Days later.
      Eine Gruppe Jugendlicher hat eine Blockhütte angemietet zum Feiern und F*****. die Sache wird problematisch, als ein schrecklich entstellter, kranker Mann um Hilfe bittet und, naja, "schroff" abgewiesen wird. Im Filmverlauf breitet sich die Krankheit aus und die örtlichen Bewohner sehen ihre Rolle weniger als Helfer denn als Schadenbegrenzer...

      Fazit: Witziger Film mit Humor, Splatter und viel ekeligen Szenen. Sicherlich einer der besten Filme des FFF. Ansehen lohnt sich.

      9/10 (wegen der Logikfehler)

      Achtung: Der Film geht nach dem Abspann weiter!


      hat schon jemand House of 1000 corpses gesehen ? Bei dem Film interessiert mich ma, ob er wirklich so gorig ist


      @Sandman .- Ich fand my little eye total genial. die atmo war so hammer.

      Pate: der ist nicht goriger.


      Anonymous

      • Gast
      geht irgendjemand zum FFF in Hamburg???

      @derPate: In der Kinofassung is der IMO nich so gorig, aber vielleicht ändert sich das, wenn die irgendwann die unrated Fassung auf DVD rausbringen die angeblich 15-20 Mins länger is


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        FUCK!!!! Ich kann leider nicht nach Frankfurt...  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Sehr zu empfehlen sind die diesjährigen Kurzfilme (Get Shorty)


          Auch sehr spannend war "Visitors".
          Eine Geschichte von einer Frau, die alleine eine Weltumsegelung wagen möchte und nach und nach mit der ewigen Einsamkeit nicht klarkommt.
          So beginnen die Halluzinationen. Sie sieht Personen die überhaupt nicht da sind (Mutter, Vater, Bekannte, ...) und die Sie langsam in den Wahnsin treiben.
          Ein sehr düsterer Film mit richtig fiesen Schockmomenten.


          Und nur so zum ablachen kann ich "Undead" empfehlen.
          Ein Meteor schlägt in Australien ein, und alle die getroffen werden verwandeln sich auf der Stelle in Zombies.
          Ein paar überlebende versuchen zu flüchten und treffen auf einen schwerbewaffneten (drei kombinierte Schrotflinten, unendlich Pistolen in der Latzhose) Hinterwäldler, der von der Situation nicht sonderlich überascht zu sein scheint.
          Doch auf ihrer Flucht bemerken sie, dass ihre Region großflächig von einer irrsinnig hohen und surealen Mauer umgeben ist.
          Der Meteroidenregen war kein Zufall...

          Der Film bedient sich natürlich aus vielen bekannten Klassiker, das Ganze aber immer mit einem netten Schuss Ironie. (Zombiefische)


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Mann o Mann, klingt eigentlich alles sehr sehr interessant. Von "Undead" hab ich ja schon recht viel gehört, aber "Visitors" ist mir neu und klingt geil!!
            Muß ich wohl meinen Arsch auch mal umbedingt zu so nem Festival bewegen....


            @ Candarian Demon & Phreek:

            oki dann werd ich den dvd-kauf erstma verschieben, danke


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              OK, hab Battlefield Baseball (geht so), Beyond the Limits, House of 1000 Corpses, Beyond Re-Animator und Bubba Ho-Tep gesehen zu letzteren 4 hab n Rev hocgeladen...

              also einfach auf www.eviled.de.vu gehe und lesen, dann brauch ich es nicht 10 mal posten...;-)...

              Cabin Fever soll zziemlich geil sein ebenso Undead (regt mich immer noch auf, dass ich doch net hin bin wegen so ner komischen Party!!!!)


              Gruss

              Matze


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Ich habe heute "Undead" gesehen.

                Meine Bemerkungen:

                Viel Humor, viel (Fun)Splatter, teilweise schwer verständlich (Polizist!) und der Drehbuchautor hat offensichtlich ein sehr ernstes Problem. Den Stoff, den er einschmeißt, würde ich auch gerne mal haben. Abstruser Plot!

                Thema Cabin Fever: Der Film wurde neu geschnitten und ist zukünftig ca. 10 min kürzer (Handlungsschnitte). Auf dem FFF läuft er letztmals in der Originalfassung!


                Zitat von: "Candarian Demon"
                geht irgendjemand zum FFF in Hamburg???
                 


                Jo, ich  :D
                Ich hab für Freddy vs Jason 2 Karten geholt für nächsten Sonntag  :)

                House of 1000 corpes ist gar nicht gorig, nur krank  :twisted:

                P.S.: Findet ihr nicht auch, dass die Preise völig überteuert sind ?!  :?
                Allein schon 8 € für einen Film.  :roll:


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Bei uns wären 8 € sogar ziemlich billig 8O . Kinoeintritte kosten in jedem Kino in der Schweiz min. 10 € :evil: .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Pinhead"

                    P.S.: Findet ihr nicht auch, dass die Preise völig überteuert sind ?!  :?
                    Allein schon 8 € für einen Film.  :roll:


                    das ist zwar teuer, aber leider nicht mehr ungewöhnlich sondern normal. Wenn ich in ne ganz normale poplige Vorstellung ins hiesige Cinemaxx gehe, zahle ich auch für jeden Film 7,- bis 7,50 Euro, da sind 50 Cent mehr für so ein cooles Festival schon noch.... irgendwie.... gerechtfertigt.  :?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ja, stimmt schon, 8 € sind zwar heftig, aber leider ist Kino allgemein ziemlich überteuert geworden, aber was solls, Filme unterstütze ich noch recht gerne...da liegt mir das ganze Business zu arg am herzen...

                      Und ja, finde auch, dass 50 cent Zuschlag für solche Sachen dann auch gerechtfertigt sind wenn man sich die normalen preise ansieht...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        *zustimm*

                        Es sind ja immerhin "besondere" Filme, und wenn ich bedenke dass meine letzten "regulären" Kinobesuche zwischen 9 und 10 € lagen geht das schon in Ordnung.


                        Ich hab mich dran gewöhnt an den günstigen Tagen ins Kino zu gehen !
                        Da zahlte ich bisher max. 6 € für Loge und Überlänge. Irgendwo muss man wirklich rechnen, weil du dir für nen 10er auch nen Film zu legen kannst  :roll:
                        Aber es sind besondere Filme - da stimme ich zu - aber wenn ihr z.b. nun 5 Stück angucken wollt, dann sinds 40 € !! Da kaufe ich sie echt lieber  ;)