The Void (Gillespi/Kostanski)

Gast · 4 · 7907

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Läuft gerade. Also die Synchro find ich bisher eigentlich ganz okay. Da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Dinger gehört.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Läuft gerade. Also die Synchro find ich bisher eigentlich ganz okay. Da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Dinger gehört.
        Wie fandest Du ihn?

        Gar nicht mal sooo schlecht synchronisiert :D

        Ne, also der Film verwendet viel Energie darauf, beim Zuschauer die Retro-Saiten zum klingen zu bringen. Und das gelingt ihm im Grunde auch recht gut. Eine Taktik, die bei Rogue One schon zum Einsatz kam und wohl auch funktioniert hat. Die unterbewusste Verknüpfung mit Dingen herzustellen, die man kennt bzw. die einem bekannt vorkommen, punktet unterschwellig. Wie es ohne all diese Elemente ausgesehen und funktioniert hätte, steht in den Sternen.

        Kurioserweise kam mir der im Zusammenhang mit dem Film oft erwähnte The Thing gar nicht in den Sinn. Vielmehr löste der Film bei mir Assoziationen aus mit Let Us Prey, Hellraiser, Silent Hill und H. P. Lovecraft. Und das Ende war ganz klar
        (click to show/hide)
        .

        Allein von der Story her hat man hier keinen komplexen oder innovativen Wurf hingelegt, aber handwerklich und atmosphärisch hat der Film durchaus einiges auf der Habenseite. Werde ich mir zumindest definitiv nochmal anschauen.