Mulholland Drive

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ohje, was für ein Film... Ich habe ihn gestern gesehen, die ganze Nacht drüber nachgedacht und ihn trotzdem nicht verstanden. Muss ich ihn nochmal aus der Videothek ausleihen oder kann ihn mir jemand erklären? :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      The owls are not what they seem...fire walk with me...the gum you like will come back with style...who killed Laura Palmer?
      Lynch kann man nicht erklären. Man kann ihn nur erleben.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich hab den Film auch net verstanden. Muß aber dazu sagen daß ich den nicht am Stück gesehen hab, und mir zwischendrin mal was gefehlt hat. Ich muß den auch noch mal schauen, evtl kaufen.
        Aber zu erklären ist der wie ich schon mal gehört habe nicht? Sehr schade...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Nicht komplett, würde ich jetzt sagen ... schau ihn dir nochmal in Ruhe an, der lohnt schon!!


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Crash: Aber ne richtige Logik hat der keine oder? Werd mir den mal auf DVD besorgen. Ist auch mit zwei Powerfrauen in der Hauptrolle, hehe...

          Unter 6 Eus bei Amazon. Neu. :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Crash: Aber ne richtige Logik hat der keine oder?
            Wenn du einem Lynch mit Logik kommst hast du mal ganz schnell einen mit der Rückhand im Gesicht hängen. Er will ja, dass man Filme und ihre Atmosphäre einfach so auf sich wirken lässt wie es kommt und man sich nicht mit Belanglosigkeiten wie Inhalt aufhält ;)
            Allerdings, auch wenn er das sagt, Mulholland Drive hat durchaus eine zusammenhängende Story und wie ich finde ist es von all den Lynchs noch somit am einfachsten zu interpretieren. Man muss sich halt bei einem Lynch ein wenig mehr konzentrieren und auf feine Anspielungen und die Symbolik achten wie bei anderen Filmen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Crash: Aber ne richtige Logik hat der keine oder?
              Wenn du einem Lynch mit Logik kommst hast du mal ganz schnell einen mit der Rückhand im Gesicht hängen. Er will ja, dass man Filme und ihre Atmosphäre einfach so auf sich wirken lässt wie es kommt und man sich nicht mit Belanglosigkeiten wie Inhalt aufhält ;)

              Muaa, da hat Lynch aber schwer was mit Rollin und Franco gemein :D :P


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Crash: Aber ne richtige Logik hat der keine oder?
              Wenn du einem Lynch mit Logik kommst hast du mal ganz schnell einen mit der Rückhand im Gesicht hängen. Er will ja, dass man Filme und ihre Atmosphäre einfach so auf sich wirken lässt wie es kommt und man sich nicht mit Belanglosigkeiten wie Inhalt aufhält ;)

              Muaa, da hat Lynch aber schwer was mit Rollin und Franco gemein :D :P

              :D :thumb:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                Muaa, da hat Lynch aber schwer was mit Rollin und Franco gemein :D :P

                Jetzt wird es aber ganz durcheinander.

                Lynch ist ein gedanklicher Künstler, Rollin ein visueller Künstler und Franco einfach nur ein erbärmlicher Stümper. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Dude: Bin mit Lynch eh noch nie warm geworden. Blue Velvet und Twin Peaks mochte ich gar nicht. Hmmm...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Aber dass es ein Lynch-Film ist, hast du doch schon vorher gewusst ;)

                    Für das "Verständnis" vieler Lynch Filme hilft vielleicht der Hinweis, dass er die Handlung gerne aus der subjektiven Perspektive eines Charakters zeigt und die entspricht nicht zwangsläufig der Realität.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also wenn Du Blue Velvet nicht mochtest, wirst Du JEDEN anderen hassen :lol: das is meiner Ansicht nach der absolut eingänglichste STreifen von ihm - der sogar mir gefällt :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Suchender
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Es gibt für alles eine Lösung!
                          • Show only replies by Ketzer
                        die Lösung ist doch einfach.

                        Ist doch auch nix anderes als Sachen wie
                        (click to show/hide)
                        Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Aber dass es ein Lynch-Film ist, hast du doch schon vorher gewusst ;)
                          Jawohl Sir!
                          Zitat
                          Für das "Verständnis" vieler Lynch Filme hilft vielleicht der Hinweis, dass er die Handlung gerne aus der subjektiven Perspektive eines Charakters zeigt und die entspricht nicht zwangsläufig der Realität.
                          Ungefähr so wie bei High Tension? Oder so wie es Ketzer gerade erklärte. Filme mit der Idee wie Dead End gibt es leider schon so einige.
                          Das was ich aber von Mulholland Drive gesehen hat schon etwas mein Interesse geweckt, gutster Dude. :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Ungefähr so wie bei High Tension?
                            Kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen ;)
                            Aber was der Ketzerich sagt, kommt grob hin.

                            (click to show/hide)
                            Soll ich meine Interpretation bei Gelegenheit im Detail schildern oder willst du es noch einmal versuchen? :)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Oh, komisch, der Thread war ja von mir und nur Pierre hat damals geantwortet - aber irgendwer hat doch schon damals den Film erklärt und eine richtig detaillierte Zusammenfassung geschrieben :confused:

                              Gibts dazu mehrere Threads?


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich war auch der Meinung wir haben hier irgendwo eine recht ausführliche Interpretation.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Je öfter ich in den letzten tagen diesen Thread öffne um so mehr Lust bekomm ich, den Streifen mal wieder zu Schauen, von Lynch ists mein Liebster.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Dito.

                                  Und ich sollte so langsam endlich mal "Inland Empire" und "Lost Highway" nachholen.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Inland Empire ist schon verdammt harter Tobak. Ich fand ihn ja gut auch wenn ich NULL gecheckt habe. Die Atmo war schon grandios/verstörend. Ist aber schon kein Spielfilm mehr wie es die anderen von Lynch ja waren. Er ist eher nur noch als sehr langer "Kunst" Clip zu bezeichnen.
                                    « Letzte Änderung: 28. Mai 2010, 10:21:14 von Flightcrank »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich kann mir die Filme eh nur alleine reinziehen ... meine Freundin würde da schnell die Flucht ergreifen ;)

                                    Hab aber schon mal Lust drauf.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Inland Empire ist ja quasi seine Antwort auf den ganzen Interpretationswahn seiner Filme betreffend ;) Und Lost Highway ist nen Bildungskrater so breit wie der St. Andreas Graben!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die Dinger sind ein Logikloch so groß wie der scheiß Mond :lol: aber irgendwo machen sie dennoch Spaß.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Die Dinger sind ein Logikloch so groß wie der scheiß Mond :lol: aber irgendwo machen sie dennoch Spaß.

                                          also das seh ich anders. OK, bei Mullholland drive und Inland Empire kann ichs ein Stück weit nachvollziehen, aber beim Rest keineswegs..da gibts ja vernünftigen Erklärungen/INterpretationen


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die bei LOST HIGHWAY kannst mir dann aber mal ausführlich verraten :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs