The Last of Us - Part II [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Fick Dich Menschheit!
      • Show only replies by Ketzer
    Ich hab's heute spontan im Müller mitgenommen.

    Mit Rossmann Coupon knapp €57,00.

    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Havoc, Janno, mich würde mal interessieren, was für Spoiler ihr im Vorfeld gelesen habt. Könnt ihr mir das mal spoilern?

      Und an die Spieler hier: Wurde euer PSN-Avatar beim spielen auch zu einem TLOU2 Motiv? Mir ist irgendwann aufgefallen, dass sich mein Avatar automatisch geändert hat. wtf? Werds aber behalten. Ist geil :D

      Also was ich nach der Veröffentlichung der Leaks bei Facebook gelesen hab, war...

      (click to show/hide)

      ...was sich letztendlich ja als falsch rausgestellt hat.

      Solche Fake-Spoiler sind ja fast noch schlimmer als richtige Spoiler. Man ist angepisst und wartet und wartet immer auf die jeweilge Szene. Ätzend.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Ich hab's heute spontan im Müller mitgenommen.

        Mit Rossmann Coupon knapp €57,00.



        Geil, ich wünsch dir ne grandiose Erfahrung und viel Durchhaltevermögen  :pray:


        Offline Havoc

        • Psyclepath
        • Die Großen Alten
          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Show only replies by Havoc
          Havoc, Janno, mich würde mal interessieren, was für Spoiler ihr im Vorfeld gelesen habt. Könnt ihr mir das mal spoilern?


          (click to show/hide)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Havoc, Janno, mich würde mal interessieren, was für Spoiler ihr im Vorfeld gelesen habt. Könnt ihr mir das mal spoilern?


            (click to show/hide)

            Richtig schade, echt.
            (click to show/hide)


            Offline Havoc

            • Psyclepath
            • Die Großen Alten
              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Show only replies by Havoc
              (click to show/hide)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Alles nachvollziehbar. Kann ich denn bei Ghost of Tsushima auf dich zählen? :D


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show only replies by Ketzer
                  Könnte am WE was dazu schreiben.

                  Bin auch schon gut 7 Stunden im Spiel und streife durch Seattle.
                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Fick Dich Menschheit!
                      • Show only replies by Ketzer
                    vor fast 20 Tagen wollte ich was schreiben?  :confused:

                    Okay, ich könnte ein sehr langes Pamphlet schreiben, nur fehlt mir gerade ein bißchen die
                    Muse dazu.

                    Was sicher ist, man kann sehr sehr viel über das Spiel schreiben.

                    Ich bin jetzt bei ca. 26 Stunden und hoffe, dass es noch wenigstens 10 Stunden geht (eigentlich
                    soll es nie aufhören).

                    NaughtyDog hebt das Spielerlebnis nochmals auf ein neues Niveau und verabschiedet die PS4 mit
                    einem MEGA-Kracher.
                    Die Grafik dürfte so ziemlich alles aus der PS4 herauskitzeln.

                    Das Spiel dürfte sich hinter vielen PS5 Launchtiteln optisch nicht verstecken müssen und
                    wahrscheinlich auch bis in den weiteren Lebenszyklus der 5er hinein.

                    Das läuft butterweich und meine Pro wird nicht mal ansatzweise laut. Bis jetzt sind mir
                    auch bis auf 2x keine Clippingfehler aufgefallen.

                    Was das Spiel meiner Meinung nach auf ein neues Niveau hebt und ich denke ich spoiler auch nicht:
                    - die Grenzen von Gut und Böse sind nicht mehr existent
                    - ein Spieler (der hier absolut eintaucht) wird mehr als einmal mit moralischen Fragen konfrontiert werden
                    oder ob er dieses oder jenes spielen möchte (und dabei keinerlei Wahl haben wird)
                    - die Jumpscares sitzen und die Actionsequenzen sind vielleicht filmreif und adrenalingesteuert wie noch nie
                    - die WTF Momente, die einen als Spieler dann grübeln lassen sind in ihrer Konsequenz perfekt gesetzt
                    - die Welt ist absolut düster in ihrer letztendlichen Konsequenz

                    Ob Ellie nun ne Lesbe ist, geschenkt. Das ist sowas von belanglos aufgrund dessen was hier aufgefahren wird.

                    Ich lese auch erst nach dem Durchspielen die Kritikpunkte der Hater.
                    Wenn es auch um die Handlung und deren Verlauf geht, ebenso geschenkt.

                    Das Ding nimmt mehr und mehr Fahrt auf und steigert sich. Deshalb sage ich aktuell noch:
                    das Spiel muss genau so sein, ein Ringelpitz mit Anfassen als Fortführung von Teil 1 - NEIN!

                    Ob die immense Brutalität sein muss? Gute Frage!
                    Das mag vielleicht ein Schwachpunkt sein, dass es dadurch durchaus repetiv wirkt.

                    Ich bin aktuell dennoch bei einer lupenreinen :10: und denke auch nicht, dass sich daran was ändert.
                    « Letzte Änderung: 26. Juli 2020, 15:24:55 von Ketzer »
                    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!





                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Für mich würde eine Welt zusammenbrechen wenn das nicht auch bei mir eine 10 wird.
                      Wahrscheinlich wird das mein erstes PS5-Spiel werden. :D


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Fick Dich Menschheit!
                          • Show only replies by Ketzer
                        Bin ja nur gespannt, ob dann noch DLCs kommen und wieder eine GOTY.

                        Muss gestehen, dass ich mir auch noch die Collector's samt Figur gegönnt habe.
                        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Würde fast sicher davon ausgehen, dass da erst noch DLC-Pakete kommen und dann irgendwann ein Sammel-Paket für die PS5.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Fick Dich Menschheit!
                              • Show only replies by Ketzer
                            Kostenlose DLC gerne :D
                            Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Fick Dich Menschheit!
                                • Show only replies by Ketzer
                              Bin jetzt bei gut 30 Stunden und das Erlebnis steigert und steigert sich
                              und wird sogar noch packender, was kommt da noch?

                               Hier wird der Spieler emotional auf eine Achterbahnfahrt geschickt.

                              Der cleverste Schachzug

                              (click to show/hide)

                              Momentan bin ich beim Zocken sowas von sprachlos, kriege den Mund kaum zu.
                              Die :10: ist aktuell zu niedrig. Das Spiel ist sooooo geil. Wie ein Film, aber nicht
                              im Sinne von interaktiv ala Detroit become human etc.
                              Hier ist man mittendrin.

                              Schade, dass es bald enden wird.
                              « Letzte Änderung: 02. August 2020, 10:28:59 von Ketzer »
                              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Fick Dich Menschheit!
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Ich dürfte jetzt auf's Finale zusteuern, leider!

                                Was ein Miststück von einem Spiel. Der Härtegrad zieht nochmals
                                immens an, das Spiel ist wirklich brutal.

                                Und die Einbindung des Spielers und dessen innerer Konflikt,
                                wenn man sich auf die Handlung und Figuren einlässt.
                                Das ist schon eine neue Evolution im Spielegenre.
                                « Letzte Änderung: 09. August 2020, 20:38:28 von Ketzer »
                                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Global Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Bin wohl auch im Finale. Muss aber wegen Urlaub pausieren.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Fick Dich Menschheit!
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    was für ein GEHIRNFICK! Was für eine Achterbahnfahrt!

                                    Danke Naughty Dog, für den Mut auf Erwartungshaltungen gewissermaßen zu "scheißen"
                                    (habe aber Verständnis für die Spieler, die das anders sehen).

                                    Das Spiel führt Euch in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele (ja, es ist ein absoluter Downer).
                                    Es spielt mit Euren Erwartungen, nur um diese nicht zu erfüllen / ad absurdum zu führen.

                                    Es zwingt Euch sogar es zu hassen und dann habt Ihr die Wahl, ob der Hass bleibt (und man auf die
                                    Hater-Seite wechselt) oder ob daraus eine Hass-Liebe wird.

                                    Was für eine Erfahrung, es fühlt sich ähnlich wie ein Detroit Become Human kaum noch als Spiel an.
                                    Der große Unterschied ist, dass letzteres ein fast reiner interaktiver Film ist, während TLOU 2 immer
                                    noch "echt" gespielt wird.

                                    Bis auf wenige Momente, wo man wieder an ein Spiel erinnert wird (seien es kurze Grafikfehler oder
                                    KI-Aussetzer), hat man nicht mehr so wirklich das Gefühl in einem Spiel zu sein.

                                    Das ist auch der große Unterschied zu Teil 1, der irgendwie noch "Comichaft" wirkte.
                                    TLOU ist Erwachsen geworden und es fickt Dich!

                                    Am liebsten würde ich gleich nochmal einsteigen. Gebraucht haben dürfte ich um die 45 Stunden.

                                    Eine :10: ist eigentlich zu wenig. Bin gespannt, ob ein 3. Teil irgendwann kommen wird und was er
                                    für eine Geschichte erzählen wird.
                                    « Letzte Änderung: 16. August 2020, 10:16:19 von Ketzer »
                                    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!