The Last of Us - Part II [PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Und es wurde bereits bestätigt, dass Ellie der spielbare Charakter wird.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Nach knapp einem Monat, nachdem das Erscheinungsdatum enthüllt wurde, wurde dieser auch wieder verschoben :lol:

      Neuer Termin ist der 29. Mai 2020


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Das Spiel wurde nun aufgrund von COVID-19 auf unbestimmte Zeit verschoben :bawling: :bawling: :bawling:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Das gute Stück erscheint ja jetzt am 19. Juni, nachdem nun ein massiver Leak zur Story im Internet aufgetaucht ist.
          Habe mir extra keine Kommentare oder Forenposts zu dem Spiel angeschaut, damit ich nicht versehentlich auf irgendeinen Spoiler stoße, denn das würde mich WAHNSINIG ärgern; mehr als bei irgendwas anderem.

          Und so kam es nun, dass ich bei Facebook unterwegs war und dort ein Bildspoiler unter einem Beitrag, der NICHTS mit dem Spiel zu tun hatte, auftauchte, ohne das der Kommentarbereich angeklickt werden musste; also einfach so.

          WIESO gibt es Leute, die einem wissentlich den Spaß so dermaßen versauen müssen?! Ich versteh sowas einfach nicht. Wieso schafft es Leuten vermutlich einen Ständer, wenn sie einem solch eine Freude nehmen.
          Und wieso stellt man solche Leute nicht einfach an die Wand oder vergast diese, wenn die einfach nur Gefallen daran finden, Leuten die Freude zu nehmen.
          Ich bin einfach nur verflucht sauer.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Das Spiel hat inzwischen Goldstatus erreicht, als ist der 19. Juni definitiv fest. Auch wenn mir bereits dsa Ende gespoilert wurde, freue mich mich wahnsinnig auf meine Collectors Edition und natürlich auf's Spiel :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Heute ist übrigens ein neuer (und sicher auch finaler) Trailer erschienen.

              Deutscher Trailer:


              Originaltrailer:




              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                HERVORRAGENDER TV-Spot


                EDIT:
                Erweiterte Version

                « Letzte Änderung: 03. Juni 2020, 18:07:38 von Janno »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Ich glaube, ich will nix wissen und einfach alles beim irgendwann zocken in mich aufsaugen.

                  Der Spots da oben sind aber lediglich Renderfilmchen, die in diesem Sinne nix aus dem eigentlichen Spiel zeigen.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Scheint wohl ganz gut zu sein :lol:



                    Und hier noch das (lesenswerte und spoilerfreie) Review der deutschen GamePro, bei der es akzeptable 97% kassiert hat:
                    https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-part-2-test-review-ps4,3358722.html


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Mein Kollege hat es heute bekommen! *kreisch*

                      Ich will Teil 1 vorher aber noch mal zocken. Hat aber grad ein anderer Kollege von mir geliehen und dem Fehlen noch 15%.  Argh! :lol:

                      Hab meine Collector's Edition gestern schon bekommen und es ist alles sooooooooo schöööön :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Heute auf Metacritic :lol:


                        Wobei ich hier annehme, dass gut 90% der User das Spiel nichtmal gespielt haben.
                        Und Leute, denen es nicht gefällt, dass sich die Geschichte nicht so entwickelt, wie sie es sich gewünscht haben. Und bei Homosexualität hört der Spaß ja sowieso auf :roll:
                        Aber hautptsächlich sind es wohl die Erstgenannten (und Drittgenannten).

                        Erinnert mich alles so ein bisschen an das hier:


                         :D
                        « Letzte Änderung: 19. Juni 2020, 13:34:47 von Janno »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Der Start und der Downer zu Anfang hätten imo nicht sein müssen in einem Videospiel. Finde das irgendwie too much.
                          Und ich finde, dass genau DAS sein musste. Es war SEHR hart, aber das Spiel ist in allen Belangen einfach schonlungslos und reißt einem förmlich den Boden unter den Füßen weg. Und so ist man bei diesem Rachefeldzug zu 100% auf Ellies Seite.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Spiel soeben beendet und niedriger als :10: kann ich einfach nicht geben.
                            Ich hab ja schon den ersten Teil abgöttisch geliebt, aber Part 2 schlägt seinen Vorgänger einfach in allen Bereichen. Die Optik, der Sound, die Musik, das Writing, die Inszenierung; alles oberste Spitzenklasse und somit für mich ganz klar das Spiel des Jahres 2020. Für mich wird da dieses Jahr wohl nix mehr rankommen.

                            Ein absolut phänomenales Erlebnis.
                            « Letzte Änderung: 26. Juni 2020, 03:07:18 von Janno »


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Vor zwei Tagen lief der Abspann. Konnte aber nicht direkt was dazu schreiben :lol:

                              Wie soll es auch anders sein: Es ist eines des besten Spiele, die ich je gespielt hab. Aber auch eines anstrengendsten und forderndsten. Und damit meine ich nicht das Gameplay, sondern das Setting, die Inszenierung und die Handlung. Zum Ende hin fiel es mir immer schwerer, diese absolut brachiale Grundstimmung der Rache und die ewige Gewaltspirale überhaupt noch weiter zu ertragen. Das gipfelte dann ziemlich am Ende, als mir tatsächlich kotzübel wurde. Ich hatte mehr als nur einmal ungläubig die Hand vorm Mund.

                              Ich habe wirklich gewartet, wann denn nun der Punkt kommt, an dem die Hater ihre Haare gerauft und ihre Petitionen gestartet haben. Aber dieser Punkt kam für mich einfach nicht.
                              Hier sind einfach die Hinterwäldler und Kleingeistigen eingeschnappt, wenn die Handlung nicht so weiter geht, wie sie es wollen. Das hier ist keine normale Videospiel-Fortsetzung im klassischen Sinne. Es ist kein "Krasser, schneller, höher und der Rest ist vom bewährten." Hier wird die Handlung fortgesetzt, wie es ein mutiger Film tun würde. Und das ist das geilste und beste, was dem Franchise passieren konnte.
                              In der Uncharted Reihe, so gut sie auch war, weiß man heute gar nicht mehr genau, was in welchem Teil passiert ist. Es ist ein großer Action-Brei. An TLOU Part II wird man sich genau erinnern.

                              Wenn der erste Teil "Der Pate" war, ist Part II der fucking "Pate 2".

                              Gebraucht habe ich 41 Stunden. Ich habe einige Male gedacht, dass dieses Spiel für ein Single-Player Spiel dieser Art viel zu lang ist. Mittlerweile denke ich allerdings, dass jeder Umweg, jeder Verzögerung und jede Rückblende am Ende für das Gesamtgefühl sorgt. Und dieses Gesamtgefühl ist, so kalt, deprimierend und erbarmungslos das Spiel auch ist, einfach der Wahnsinn.

                               :brav:

                              Aber man muss schon sagen, dass Uncharted 4 den KRAWUMM-Gehalt schon sehr zurückgeschraubt hat und mehr Wert auf die Charaktere und die ruhigen Momente gelegt hat. Man hat auch da gemerkt, dass Neil Druckmann da federführend war. Charaktere kann der einfach.

                              Aber das, was du geschrieben hast, kann ich alles so unterschreiben. Für mich ein großer Meilenstein.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Havoc, Janno, mich würde mal interessieren, was für Spoiler ihr im Vorfeld gelesen habt. Könnt ihr mir das mal spoilern?

                                Und an die Spieler hier: Wurde euer PSN-Avatar beim spielen auch zu einem TLOU2 Motiv? Mir ist irgendwann aufgefallen, dass sich mein Avatar automatisch geändert hat. wtf? Werds aber behalten. Ist geil :D

                                Also was ich nach der Veröffentlichung der Leaks bei Facebook gelesen hab, war...

                                (click to show/hide)

                                ...was sich letztendlich ja als falsch rausgestellt hat.

                                Und zum Thema Avatar:
                                der war bei mir schon seit Monaten auf TLOU2 eingestellt, habe den jedoch durch einen anderen TLOU2-Avatar ausgetauscht, der bei der CE dabei war. Automatisch hat sich da also nix umgestellt.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Ich muss sagen, mich hat es nie genervt Abby zu spielen, wüsste auch keinen Kritikpunkt am Spiel, Meisterwerk trifft es absolut. Sollte da eine PS5-Version kommen würde ich es nochmal zocken.
                                  Da die PS4 (Pro)-Version grafisch selbst mit den heutigen PS5-Spielen den Boden aufwischt, wird da wohl so schnell nix kommen :)
                                  Aber zumindest gibt's ja den PS5-Patch, der das ganze auf 60FPS bringt.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Das Ding toppt grafisch auch noch die meisten PS5-Spiele.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Halte uns bloß weiter auf dem Laufenden. Das ist ja großartig :D


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Klar, mich hat der Moment auch EXTREM geschockt. Gleichzeitig habe ich aber aber auch diese Konsequenz und den Mut der Entwickler gefeiert. Solche Eier muß man erstmal haben.
                                        Aber gerade wegen dieser Szene funktioniert das ganze Spiel so, wie es ist. Ohne DIESES Opfer würde dieses Spiel nichtmal ansatzweise diesen Impact und das emotionale Gewicht haben.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Und das ist alles so verflixt gut geschrieben. Das ist echt ein Novum in dem Bereich.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Man könnte schon sagen, dass es in etwa knapp die  Hälfte ist.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Endlich geht es weiter. Hab schon sehnsüchtig auf den fortlaufenden Bericht gewartet :)


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                The Last Of Us 2

                                                Jetzt sitze ich hier und will den Abspann wegen der tollen Musik unbedingt noch zu Ende schauen/ hören. Das Duett, was ganz am Ende läuft ist nochmal ein kleines Sahnehäubchen.



                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies