The Last of Us - Part II [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich denke, das kommt auch für die PS5 bzw. ich hole es mir, wenn die neue Konsole da ist.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich glaube, man darf nie nach den Kommentaren im Netz gehen. Der eigene Eindruck zählt und sonst nichts - man kann zwar auf Kritiken hören, sollte sich aber selbst ein Bild machen.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Hab das Spiel nun auch endlich angefangen, bin aber noch ganz am Anfang in den ersten zwei, drei Stunden. Das fühlt sich immer noch an wie verlängertes Intro.

        Ich stelle hier mal ein paar Vermutungen an.

        (click to show/hide)

        Ich bin mal gespannt, ob mich das Spiel darüber hinaus überraschen wird.

        Generell ist die Atmosphäre, die Stimmung, das Setting von Anfang an fantastisch. Man ist einfach direkt ein Teil von dieser Welt, wie nach Hause gekommen auch Jahre nach dem ersten Teil, ohne je weg gewesen zu sein.

        Der Grund dann nochmal den ersten zu spielen und dann zwei anzuschließen - dies ist das Spiel, das ich gerne als erstens mit der neuen Konsole antesten möchte...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Teil 1 hab ich nur angespielt bisher :)
          Eines der besten 5-10 Spiele aller Zeiten.
          Musst Du vielleicht doch mal nachholen.

          Oh ja - auf jeden Fall. Da würde ich sogar auf PS4 für upgraden... das ganze ist storytechnisch schon top inszeniert.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Das Spiel macht einen fertig. Ich habe niemals was besseres und vor allem intensiveres gespielt. Ein Meisterwerk wie Teil 1 nur noch mal um EINIGES besser!

            Mein Grund warum ich auf die neue PS so gierig bin. Da ja auch die PS4 Games zum größten Teil laufen... hab ich mir 1 und 2 als PS4 Version geholt... und das wird mit eine der ersten Games sein - um die Konsole auszuprobieren. Ich werde aber auch vorher nochmal 1 spielen, bevor ich mich an 2 begebe...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ich glaube - ich leg mich die beiden Teile nochmal nach ganz oben... ich kann ja bald loslegen.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Ich hab das erste nun nochmal durch und fange hoffentlich am Wochenende das zweite an... Mach nur gerade noch den DLC vom ersten.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Im Übrigen: Left Behind ist ein tolle kleine Episode, die richtig Spaß macht und die Geschichte mit Ellies Freundin Rylie aufgreift. Hier werden schon einige Dinge angedeutet, die wohl für Ellies Persönlichkeitsentwicklung wichtig sind.

                  Heute ging es dann ans Eingemachte - Teil 2 startet mit einem Haufen an Sequenzen und Tutorials, die jedoch sich wunderbar in die Story einfügen. Nach über zwei Stunden Spielzeit bin ich nun in der Hütte angelangt... und bin zum zerreißen gespannt, worum es nun Abbey geht...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Der Anfang ist schon harter Tobak. Bin mittlerweile in Seattle angekommen und erforsche die Gebäude. Die Rätsel sind eigentlich mau, da man gut mit dem Schema aus dem Vorgänger zurecht kommt.
                    Grad die leisen Töne des Spiels sind ganz großes Kino. Die ersten Klänge von "Take on me" haben mich alleine mitgenommen. Die Atmosphäre ist einfach nur genial...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Hm... gestern wieder den ganzen Tag gezockt und jetzt vermute ich auch, was der Welt an dem Spiel nicht gepasst hat...

                      (click to show/hide)

                      Ich bin gespannt - stay tuned.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Ok - keine Ahnung wie viele Stunden es gedauert hat, aber ich bin durch... Was für ein Ritt.
                        Ich habe auch nun die ganzen Spoiler hier im Forum gelesen und muss zugeben - ich verstehe, was das Game zum Meisterwerk macht und kann auch nachvollziehen, was die "Hater" gestört hat. Aber das Stoytelling ist absolut perfekt und nimmt den Spieler mit auf die Reise in seine eigenen Abgründe...

                        (click to show/hide)

                        Ich vergebe ebenfalls die  :10: - es gibt keine andere Note. Einfach Megageil.
                        « Letzte Änderung: 05. Juli 2022, 15:36:10 von Elena Marcos »

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Ich fand’s super, pure Gerechtigkeit! :D

                          Hä? Auf gar keinen Fall... Wenn ihr bestimmte Szene meint.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Yes!!!! Ich hätte auch die zehn gezückt - ich fand das Spiel als intensives Erlebnis, das mich richtig gepackt hat. Auch die Dramaturgie war sehr gut gelöst - auch mit den Rückblenden und einzelnen Passagen machte vieles für mich Sinn. Hervorragendes Storytelling im Gamesbereich.

                            Soll die Community doch meckern - das Game ist gut so wie es ist.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Ich fand Johnsons Auftritt in der Serie megageil - man hat in ihrer Mimik Ellie sofort erkannt. Guter Schachzug die Dame so einzusetzen. Die Musik der beiden Teile ist ohnhin unheimlich gut und stimmungsvoll. Das hab ich so manche Träne verdürckt bei den Games.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"