The Last of Us - Part II [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gestern in ner Gruppe von Freaks den Trailer geschaut, als er unerwartet raus kam und alle sind dermassen ausgerastet :D
    Danach direkt nochmal den ersten Teil angefangen.

    The Last of Us gehört zu meinen All-Time-Favorites und ich bin sooo gespannt, wie sich das Verhältnis von Joel und Ellie entwickelt hat. Könnte mir vorstellen, dass sich daraus sowas wie eine Hassliebe entwickelt hat. Zumindest von ihrer Seite aus. Vielleicht fühlt sie sich bei Joel weiterhin sicher, aber gleichzeig auch etwas, wie eine gefangene, die mehr vom Leben will. Die frei sein will.
    Puuuh, das dürfte wieder ganz großes Kino werden.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Release ist am 21.2.20

      Neuer Trailer:


      :pray:
      « Letzte Änderung: 24. September 2019, 22:30:17 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Genau wie zum Ende der PS3-Ära mit dem ersten Teil, haut Naughty Dog auch zum Ende der PS4-Ära schlicht und einfach ein Meisterwerk in allen Belangen raus.
            Leute, was ist bitte mit dieser Grafik los? Das Spiel hätte für mich genau so gut ein PS5 Starttitel sein können. Unglaublich, was hier geboten wird. In Sachen Mimik und Gestik war es nie menschlicher.
            Es spielt sich butterweich und ist so dermaßen satisfying. Das schleichen und meucheln ist ein Hochgenuss.

            Noch vor einigen Jahren wäre das Spiel niemals durch die USK gekommen. Ich mein, hier geht es um Selbstjustiz/Rache an Menschen und die gezeigte Brutalität ist schon grenzwertig zeugefreudig und realistisch. Alter Schwede...

            Bin nun einige Stunden drin und es wird einfach immer besser und besser. Die Mischung aus Druck und entspanntem auskundschaften und looten/craften ist perfekt gelungen.
            Ich werde noch locker 2/3 vor mir haben, aber shit, ich möchte nicht, dass es endet :D Hab auch erst zwei mal geheult!



            « Letzte Änderung: 22. Juni 2020, 20:53:14 von blaubaum »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sowas liest man halt echt andauernd. Meine Fresse, was bin ich gespannt, was das noch kommt.

              Edit: Spoiler, Andeutungen, Umschreibungen etc. bitte trotzdem einfach lassen. Wir haben alle einigermaßen Verstand und unser Kopfkino rattert natürlich in alle Richtungen, wenn sich Möglichkeiten dazu ergeben. Würde ich gerne vermeiden.
              « Letzte Änderung: 23. Juni 2020, 00:42:39 von blaubaum »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Vor zwei Tagen lief der Abspann. Konnte aber nicht direkt was dazu schreiben :lol:

                Wie soll es auch anders sein: Es ist eines des besten Spiele, die ich je gespielt hab. Aber auch eines anstrengendsten und forderndsten. Und damit meine ich nicht das Gameplay, sondern das Setting, die Inszenierung und die Handlung. Zum Ende hin fiel es mir immer schwerer, diese absolut brachiale Grundstimmung der Rache und die ewige Gewaltspirale überhaupt noch weiter zu ertragen. Das gipfelte dann ziemlich am Ende, als mir tatsächlich kotzübel wurde. Ich hatte mehr als nur einmal ungläubig die Hand vorm Mund.

                Ich habe wirklich gewartet, wann denn nun der Punkt kommt, an dem die Hater ihre Haare gerauft und ihre Petitionen gestartet haben. Aber dieser Punkt kam für mich einfach nicht.
                Hier sind einfach die Hinterwäldler und Kleingeistigen eingeschnappt, wenn die Handlung nicht so weiter geht, wie sie es wollen. Das hier ist keine normale Videospiel-Fortsetzung im klassischen Sinne. Es ist kein "Krasser, schneller, höher und der Rest ist vom bewährten." Hier wird die Handlung fortgesetzt, wie es ein mutiger Film tun würde. Und das ist das geilste und beste, was dem Franchise passieren konnte.
                In der Uncharted Reihe, so gut sie auch war, weiß man heute gar nicht mehr genau, was in welchem Teil passiert ist. Es ist ein großer Action-Brei. An TLOU Part II wird man sich genau erinnern.

                Wenn der erste Teil "Der Pate" war, ist Part II der fucking "Pate 2".

                Gebraucht habe ich 41 Stunden. Ich habe einige Male gedacht, dass dieses Spiel für ein Single-Player Spiel dieser Art viel zu lang ist. Mittlerweile denke ich allerdings, dass jeder Umweg, jeder Verzögerung und jede Rückblende am Ende für das Gesamtgefühl sorgt. Und dieses Gesamtgefühl ist, so kalt, deprimierend und erbarmungslos das Spiel auch ist, einfach der Wahnsinn.



                « Letzte Änderung: 02. Juli 2020, 20:46:56 von blaubaum »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Havoc, Janno, mich würde mal interessieren, was für Spoiler ihr im Vorfeld gelesen habt. Könnt ihr mir das mal spoilern?

                  Und an die Spieler hier: Wurde euer PSN-Avatar beim spielen auch zu einem TLOU2 Motiv? Mir ist irgendwann aufgefallen, dass sich mein Avatar automatisch geändert hat. wtf? Werds aber behalten. Ist geil :D


                  « Letzte Änderung: 04. Juli 2020, 13:14:45 von blaubaum »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Havoc, Janno, mich würde mal interessieren, was für Spoiler ihr im Vorfeld gelesen habt. Könnt ihr mir das mal spoilern?

                    Und an die Spieler hier: Wurde euer PSN-Avatar beim spielen auch zu einem TLOU2 Motiv? Mir ist irgendwann aufgefallen, dass sich mein Avatar automatisch geändert hat. wtf? Werds aber behalten. Ist geil :D

                    Also was ich nach der Veröffentlichung der Leaks bei Facebook gelesen hab, war...

                    (click to show/hide)

                    ...was sich letztendlich ja als falsch rausgestellt hat.

                    Solche Fake-Spoiler sind ja fast noch schlimmer als richtige Spoiler. Man ist angepisst und wartet und wartet immer auf die jeweilge Szene. Ätzend.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab's heute spontan im Müller mitgenommen.

                      Mit Rossmann Coupon knapp €57,00.



                      Geil, ich wünsch dir ne grandiose Erfahrung und viel Durchhaltevermögen  :pray:


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Havoc, Janno, mich würde mal interessieren, was für Spoiler ihr im Vorfeld gelesen habt. Könnt ihr mir das mal spoilern?


                        (click to show/hide)

                        Richtig schade, echt.
                        (click to show/hide)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Alles nachvollziehbar. Kann ich denn bei Ghost of Tsushima auf dich zählen? :D



                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hoffentlich hat Andi das gewusst und hat nicht in flockigen 30 Frames auf seiner PS5 gezockt :lol:


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Es beginnt. Halt durch, Markus. Was da gerade vermutlich passiert ist, war der Grundstein einer unglaublichen Reise. Wir sind bei dir.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Finde so genial, was hier gerade abgeht und wie alle mitfiebern.