The Last of Us - Part II [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Gerade läuft der Abspann. Emotional bin ich am Ende. Das Spiel ist ein Meisterwerk.

      Bin jetzt bei gut 30 Stunden und das Erlebnis steigert und steigert sich
      und wird sogar noch packender, was kommt da noch?

       Hier wird der Spieler emotional auf eine Achterbahnfahrt geschickt.

      Der cleverste Schachzug

      (click to show/hide)

      Momentan bin ich beim Zocken sowas von sprachlos, kriege den Mund kaum zu.
      Die :10: ist aktuell zu niedrig. Das Spiel ist sooooo geil. Wie ein Film, aber nicht
      im Sinne von interaktiv ala Detroit become human etc.
      Hier ist man mittendrin.

      Schade, dass es bald enden wird.

      (click to show/hide)

      Ein verdammtes Meisterwerk.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich muss sagen, mich hat es nie genervt Abby zu spielen, wüsste auch keinen Kritikpunkt am Spiel, Meisterwerk trifft es absolut. Sollte da eine PS5-Version kommen würde ich es nochmal zocken.



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich muss sagen, mich hat es nie genervt Abby zu spielen, wüsste auch keinen Kritikpunkt am Spiel, Meisterwerk trifft es absolut. Sollte da eine PS5-Version kommen würde ich es nochmal zocken.
            Da die PS4 (Pro)-Version grafisch selbst mit den heutigen PS5-Spielen den Boden aufwischt, wird da wohl so schnell nix kommen :)
            Aber zumindest gibt's ja den PS5-Patch, der das ganze auf 60FPS bringt.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Hoffentlich hat Andi das gewusst und hat nicht in flockigen 30 Frames auf seiner PS5 gezockt :lol:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich muss sagen, mich hat es nie genervt Abby zu spielen, wüsste auch keinen Kritikpunkt am Spiel, Meisterwerk trifft es absolut. Sollte da eine PS5-Version kommen würde ich es nochmal zocken.
                Da die PS4 (Pro)-Version grafisch selbst mit den heutigen PS5-Spielen den Boden aufwischt, wird da wohl so schnell nix kommen :)
                Aber zumindest gibt's ja den PS5-Patch, der das ganze auf 60FPS bringt.

                Ist bei Avengers scheinbar aber auch nicht anders wenn ich mir die beiden Versionen ansehe und da gibt es auch bei Versionen  als Retail. Ich hätte Teil 2 schon ganz gerne noch auf Scheibe.



                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Heute damit angefangen, nachdem ich gestern Teil 1 beendet habe. Ich spiele jetzt ca. 45 Minuten.Die Grafik ist absolut beeindruckend und toppt (natürlich) noch mal den ersten Teil. Alleine der Anfang, wenn man mit Joel zur Stadt reitet oder dann auch in der Stadt mit den ganzen Menschen… Wow. Jetzt spiele ich plötzlich eine andere junge Frau die mit einem Mann im Schnee los läuft. Habe jetzt aber ausgemacht da ich zu platt bin. Bisher ist noch nicht viel passiert aber ich bin von der Grafik und der Atmosphäre schon jetzt schwer beeindruckt.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Das Ding toppt grafisch auch noch die meisten PS5-Spiele.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Das Ding toppt grafisch auch noch die meisten PS5-Spiele.

                      Ich habe aber nur eine normale PS4 muss ich sagen. Die Pro Version habe ich nicht. Keine Ahnung inwieweit die Pro Version noch mal besser ist als die normale.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Gestern weiter gespielt. Die Grafik ist einfach nur WOW. Geht gemächlich los aber es ist ultra spannend und es ist ganz komisch aber ich habe ein seeehr ungutes Gefühl. Ich kenne zum Glück absolut keine Spoiler oder irgendwas dergleichen aber ich habe schon jetzt eine schlimme Vermutung. Ihr müsst mir das jetzt nicht bestätigen oder so aber ich glaube hier müssen Entscheidungen getroffen werden oder es passieren Dinge bzw. man muss Dinge machen/entscheiden die nicht gut sind. Ich kann das gerade nicht richtig erklären aber ich sitze vor der PS4 und habe einerseits ein tolles Spiel vor mir, andererseits habe ich fast schon „Angst“ es zu spielen. :lol:


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Halte uns bloß weiter auf dem Laufenden. Das ist ja großartig :D


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Okay. Wow. :( Ich muss das Spiel beiseite legen…für heute ist gut…


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Es beginnt. Halt durch, Markus. Was da gerade vermutlich passiert ist, war der Grundstein einer unglaublichen Reise. Wir sind bei dir.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Jap, ging allen so! :(

                                  Ich kam damit bis zum Schluss nicht klar und hatte bis zum Ende teilweise Mühe. Aber lass dich davon nicht abschrecken, das Spiel ist ein Erlebnis wie kein Zweites.

                                  Aber für mich isses halt der Hauptgrund warum ich Teil 1 besser finde.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Danke Leute. Nachdem ich es jetzt einen Tag habe sacken lassen geht es heute Abend weiter.

                                    Ich bin gespannt…

                                    (click to show/hide)

                                    Bitte keine Spoiler. Sowas kann total viel zerstören, gerade bei diesem Spiel.
                                    « Letzte Änderung: 13. April 2022, 17:44:44 von Flightcrank »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Klar, mich hat der Moment auch EXTREM geschockt. Gleichzeitig habe ich aber aber auch diese Konsequenz und den Mut der Entwickler gefeiert. Solche Eier muß man erstmal haben.
                                      Aber gerade wegen dieser Szene funktioniert das ganze Spiel so, wie es ist. Ohne DIESES Opfer würde dieses Spiel nichtmal ansatzweise diesen Impact und das emotionale Gewicht haben.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Klar, mich hat der Moment auch EXTREM geschockt. Gleichzeitig habe ich aber aber auch diese Konsequenz und den Mut der Entwickler gefeiert. Solche Eier muß man erstmal haben.
                                        Aber gerade wegen dieser Szene funktioniert das ganze Spiel so, wie es ist. Ohne DIESES Opfer würde dieses Spiel nichtmal ansatzweise diesen Impact und das emotionale Gewicht haben.

                                        Sehe ich auch so. Ich habe das gefeiert!



                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Klar fängt das Spiel schon mit einem großen Knall an, aber das wirklich große Kunststück daran finde ich eher, was das Spiel hinterher noch mit deinen Emotionen anstellt. Es wird im Lauf der Zeit nur immer faszinierender und unglaublicher.


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Finde so genial, was hier gerade abgeht und wie alle mitfiebern.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Das Spiel ist halt nie wieder so genial wie beim ersten Mal. Allerdings ist das Niveau auch so hoch, dass das garnicht so schlimm ist. :)



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                ich finde es eigentlich aufgrund des Muts von Naughty Dog, deutlich intensiver und erlebbarer als Teil 1.

                                                Eine Achterbahnfahrt par Excelence, wo Grenzen einfach verschwinden und sich gefühlt nur noch Abgründe auftun.

                                                Markus: der Hass ist verständlich, den hat sicherlich jeder empfunden.
                                                Wichtig ist jetzt, wie man lernt damit umzugehen. Wenn man ihn "überwinden" kann, erlebt man eine absolut ungewöhnliche Reise.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Kurzes Zwischenfazit von mir…

                                                  Ich befinde mich, glaube ich, noch im ersten Drittel des Spiels. 2. Tag in Seattle auf dem Weg zum Krankenhaus. Ich bin jetzt im Park das erste Mal auf die Sekte gestoßen.

                                                  Das Spiel ist echt RICHTIG intensiv und die Grafik einfach nur WOW. Ich war gestern in einem dunklen Gebäude in Seattle und hatte es mit diesen Stalkern zu tun. Ich spiele das Spiel über die PS4-Kopfhörer (ist so deutlich intensiver), man hört mich bzw. das Spiel unten in meiner Man Cave also kaum. Plötzlich reißt meine Frau um 1:30 Uhr nachts die Tür auf und steht erschrocken vor mir. Ich hab zwei Mal so laut geschrien, hat man wohl noch oben im Dach im Schlafzimmer gehört. :lol: zum Glück sind die Kinder nicht aufgewacht.  :lol:



                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Das Spiel macht einen fertig. Ich habe niemals was besseres und vor allem intensiveres gespielt. Ein Meisterwerk wie Teil 1 nur noch mal um EINIGES besser!