The Last of Us - Part II [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Das Spiel macht einen fertig. Ich habe niemals was besseres und vor allem intensiveres gespielt. Ein Meisterwerk wie Teil 1 nur noch mal um EINIGES besser!

    Mein Grund warum ich auf die neue PS so gierig bin. Da ja auch die PS4 Games zum größten Teil laufen... hab ich mir 1 und 2 als PS4 Version geholt... und das wird mit eine der ersten Games sein - um die Konsole auszuprobieren. Ich werde aber auch vorher nochmal 1 spielen, bevor ich mich an 2 begebe...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Oh ja, mach das unbedingt. Erst Teil 1 spielen und dann direkt Teil 2. So hab ich ja auch gemacht und es ist einfach nur genial jetzt direkt im Anschluss den zweiten Teil zu spielen. Da ist noch alles ganz frisch.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Uff…

        Was gerade passiert ist relativiert einiges…und ich habe es geahnt…

        (click to show/hide)

        More to come…



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Und das ist alles so verflixt gut geschrieben. Das ist echt ein Novum in dem Bereich.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Dann kann die Geschichte ja jetzt richtig losgehen. Ich fand die Szene richtig gut, zumal ich nach Teil 1 schon gehofft hatte, dass da Konsequenzen kommen.



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich mich aktuell befinde? Ist das ca. in der Hälfte oder bin ich schon weiter? Ich habe bisher nicht rausbekommen, wo man eine Anzeige zum Fortschritt des Spiels sieht. Im ersten Teil konnte man bei den gespeicherten Spielständen sehen wie viel Prozent des Spiels man schon geschafft hat. Hier finde ich nichts. Gefühlt dürfte ich über der Hälfte sein. Ich traue mich auch nicht im Internet nach Informationen/Kapiteln zu suchen, da ich auf jeden Fall Spoiler vermeiden möchte…


              (click to show/hide)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Eine direkte Anzeige gibt es nicht. Du siehst nur irgendwo den Namen des aktuellen Kapitels in der Handlung, sowas wie beispielsweise "Chapter 6: Seattle Day 1".
                Damit kann man den Fortschritt einordnen. Es gibt insgesamt 11 Kapitel mit mehreren Abschnitten darin. Das sechste Kapitel ist das umfangreichste mit neun Abschnitten, die anderen Kapitel sind kürzer.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Man könnte schon sagen, dass es in etwa knapp die  Hälfte ist.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Ich bin jetzt schon knapp 35 Stunden eingetaucht und habe noch Einiges vor mir, denn ich lasse mir viel Zeit.

                      (click to show/hide)

                      Es fordert, es macht riesigen Spaß, es ist aber auch anstrengend und ja, es ist das beste Spiel was ich jemals gespielt habe…


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Endlich geht es weiter. Hab schon sehnsüchtig auf den fortlaufenden Bericht gewartet :)


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Fick Dich Menschheit!
                            • Show only replies by Ketzer
                          :thumb:

                          ich glaube mit den 99% liegst Du falsch Markus! ;)
                          Hate is the virus of this world!




                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            (click to show/hide)

                            Ziemlich genau 37 Stunden läuft das Spiel jetzt schon und es geht wohl dem Ende entgegen. Die Story macht einen fertig und ich habe Angst was mich am Ende erwartet…
                            « Letzte Änderung: 19. Mai 2022, 23:15:13 von Flightcrank »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Das Schlimme am Ende ist vermutlich zu wissen, dass du es kein zweites Mal so spielen kannst wie beim ersten Mal.



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ich glaube - ich leg mich die beiden Teile nochmal nach ganz oben... ich kann ja bald loslegen.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich habe es vor einer halben Stunde beendet und muss das jetzt erst mal alles sacken lassen. Das zweite Spiel was mich jemals zum heulen gebracht hat. Ein Meisterwerk, wurde hier schon oft erwähnt. Ich habe nie in meinem Leben ein besseres und intensives Spiel gespielt. 39,5 Stunden.

                                  (click to show/hide)

                                  Ich mach mir jetzt noch mal ein Bier auf und lasse das alles Revue passieren. Bin noch viel zu aufgewühlt um ins Bett gehen zu können…wow…


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich hab das erste nun nochmal durch und fange hoffentlich am Wochenende das zweite an... Mach nur gerade noch den DLC vom ersten.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Im Übrigen: Left Behind ist ein tolle kleine Episode, die richtig Spaß macht und die Geschichte mit Ellies Freundin Rylie aufgreift. Hier werden schon einige Dinge angedeutet, die wohl für Ellies Persönlichkeitsentwicklung wichtig sind.

                                      Heute ging es dann ans Eingemachte - Teil 2 startet mit einem Haufen an Sequenzen und Tutorials, die jedoch sich wunderbar in die Story einfügen. Nach über zwei Stunden Spielzeit bin ich nun in der Hütte angelangt... und bin zum zerreißen gespannt, worum es nun Abbey geht...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich kann hier nur wiederholen was die anderen Jungs kürzlich zu mir gesagt haben. Ich beneide dich, weil es dein erstes Mal ist. Ich würde dieses Spiel gerne wieder und wieder zum ersten Mal spielen.

                                        Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß bei diesem einmaligen Erlebnis!


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Der Anfang ist schon harter Tobak. Bin mittlerweile in Seattle angekommen und erforsche die Gebäude. Die Rätsel sind eigentlich mau, da man gut mit dem Schema aus dem Vorgänger zurecht kommt.
                                          Grad die leisen Töne des Spiels sind ganz großes Kino. Die ersten Klänge von "Take on me" haben mich alleine mitgenommen. Die Atmosphäre ist einfach nur genial...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Grad die leisen Töne des Spiels sind ganz großes Kino. Die ersten Klänge von "Take on me" haben mich alleine mitgenommen. Die Atmosphäre ist einfach nur genial...

                                            Da sagst du was - volle Zustimmung.

                                            Ich hab letztens einen Podcast über das Spiel gehört, da wurde nach dem Gespräch die Aufnahme des Take on me Covers eingespielt, ich hatte im Auto direkt eine dicke Gänsehaut. Hab's mir auch direkt auf Spotify in eine Playlist geschoben und noch ein paar Male gehört. Damals beim Spielen hatte ich mir von der Szene schon ein Video auf der Konsole abgespeichert.

                                            Ein großartiger Moment und eine großartige Gänsehaut-Coverversion eines eh schon starken Songs.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Hm... gestern wieder den ganzen Tag gezockt und jetzt vermute ich auch, was der Welt an dem Spiel nicht gepasst hat...

                                                (click to show/hide)

                                                Ich bin gespannt - stay tuned.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Großartig! :) Wobei ich nicht alles unterschreiben kann…aber spiel du erst mal zu Ende. Jeder muss das für sich selbst ausmachen. :)


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Danke Dirk!! 1:1 meine Meinung, mit der ich hier bislang alleine war! :lol: