Planet der Affen: Survival (War for the Planet of the Apes)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sehr schön. Fand Prevolution und Revolution klasse, wenn auch der zweite Teil etwas schwächer war.
    Sehe ich genauso. Kinogang ist vorprogrammiert.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
       :D

      Gunther, der erste ist wirklich gut.
      Ein toller Blockbuster, der im meinen Augen fast schon in Sachen Erzähltempo und Ablauf aus den frühen 90er stammen könnte.
      Der Film nimmt sich Zeit und verbindet das visuelle Erlebnis mit einer durchaus guten, emotional packenden Geschichte. Der Film ist zwar simpel, aber wirkt dabei nie dünn, oder oberflächlich. Lohnt! Der zweite funktioniert dann eher durch die überragenden Effekte, Darsteller und Story geraten etwas in den Hintergrund. Immer noch sehr unterhaltsam, aber der einser ist für mich immer noch einer der besten Blockbuster der letzten 10 Jahre.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Klingt gut. Ich hoffe nur, dass er nicht nur Kriegsfilm ist, wie es der Trailer andeutet.




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der dritte Teil der Reihe glänzt wieder mit phänomenalen CGI Effekten und generell wirklich starken Bildern und coolem Soundtrack. Geboten wird eine Art Apes on a Mission-Kriegsfilm, der mal wieder sehr wenig Geschichte in 140 Minuten erzählt. Hier und da wird die Story zudem etwas unglaubwürdig, zweckmäßig vorangetrieben. Aber auch Teil 3 unterhält gut und ist für mich auf einem Niveau wie der letzte. Inhaltlich etwas dünn, in der visuellen Umsetzung aber nahezu genial. Wenn es dieses Mal wieder keinen Oscar für die Effekte gibt, würde mich das schon nerven.
          :7.5: