Mr. Mercedes (Stephen King in Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Läuft ab 20. Seprember auf Disney+!

        Werd ich mir zeitnah geben!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Erste Staffel bereits durch. Gute und spannende Krimi-Geschichte mit tollem und passendem Cast! Allerdings nicht wirklich King-esque, da ich sonst nur Horror kenne von ihm…

          Staffel 2 dann gleich begonnen und wenn ich richtig verstehe, wird hier nicht Buch 2 sondern Buch 3 verfilmt. Hier gehts jetzt leicht übernatürlich weiter, womit ich mich bisschen schwer tue. Bleibe aber dran, vor allem Holly mag ich sehr. Sowohl die Figur als auch die Schauspielerin.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Der Outsider von ihm kennst aber als Serie, oder?

            Jap habe ich gesehen. Aber auch dort war noch bisschen mehr Horror drin als hier und Holly hatte dort auch psychische Fähigkeiten oder nicht? Weil hier bislang noch nicht…


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Mittlerweile Season 3 beendet und damit die ganze Serie. Es war OK, aber nichts was man zwingend gesehen haben muss.

              Die Story weicht ab Staffel 2 massiv on den Büchcern ab, behält aber die meisten der Figuren bei. Es ist für mich nichts typisches von King, da ich mir Horror gewihnt bin von ihm und nicht Krimi. Deshalb weiss ich, dass ich auch die Bücher dazu nicht lesen werde. Wenn man sich damit abfinden kann, geht die Serie klar. Aber mit anderen Verfilmungen von King kann ich es nicht vergleichen. The Outsider oder Castle Rock fand ich besser. Natürlich hoffe ich auf ein Meisterwerk bei Derry. ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ist mMn uncut.

                Staffel 1 ist sehr nahe am Buch. Staffel 2 und 3 vermischen die Bücher 2 und 3 und weichen mehr von der Buchvorlage ab.