Limitless

Gast · 7 · 998

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast



http://www.imdb.com/title/tt4422836/

CBS hat zusammen mit Produzent Bradley Cooper "Limitless" in Serie geschickt. Cooper hat auch einige Gastauftritte als ein Senator - genauer als Morra -, der eine eher zwielichtig erscheindende Rolle spielt. Hauptakteur ist Jake McDorman als Finch, ne Lusche vor dem Herrn und eigentlich die Schande der Familie. Bis er eines Tages über einen früheren Bandkollegen, der jetzt Gier-Banker ist, an die Pillen kommt. Und plötzlich in seiner Umgebung jeder, der mit dem Zeug zu tun hat, um die Ecke gebracht wird. Doch irgendwann tritt das FBI in der Figur der Harris (Jennifer Carpenter) auf den Plan und Finch wird FBI-Berater, fordert dafür, dass sie seinen Dad heilen bzw. ihm eine neue Leber spendieren. Doch das Pillenzeug hat einige Nebenwirkungen, die es in sich haben. Hier tritt der Senator auf den Plan: Es gibt ein Mittel gegen die Nebenwirkungen. Finch bekommt es nur, wenn er nebenbei auch für den Senator arbeitet, dessen Pläne so finster sein dürften, dass sie erst einmal im Dunkeln bleiben.

Wer "Chuck" gesehen hat, hat zumindest eine ungefähre Vorstellung, was ihn hier erwartet (naja, bis Folge 6, weiter bin ich nicht). Die Hintergrundstory und die Motive des Senators sorgen für einen gewisse Spannung, die Humorversuche nutzen sich schneller ab als bei "Chuck" und zünden daher nicht mehr viel. Als Finch in einer Einstellung zuviel Ähnlichkeit mit dem Locher Pocher hatte, war ich draußen. Auch wenn die flachen Witzchen nach und nach weniger wurden, bekam die Handlung leider davon keinen Schub und blieb auch platt wie nur Ebbes - bisher. Es ist die übliche Konstellation um das übliche Geturtel eines gemischten Doppels in eine Story gebaut, die nicht viel drauf hat, was man nicht bisher schon irgendwo gesehen hat. Und die Vergleichsserien waren alle besser.

Bei meinem "Glück" will die Gattin wegen Cooper weitergucken. Mal schauen, wie ich mich drücken kann. 6 Folgen kriegen ne  :4:


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Aber schön, dass du dir trotz Sechser Bewertung dennoch die Mühe machst dafür nen thread zu eröffnen. :)



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wurde soweit ich weiss eh nach einer Season eingestampft.


    jerry garcia

    • Gast
    Aber schön, dass du dir trotz Sechser Bewertung dennoch die Mühe machst dafür nen thread zu eröffnen. :)

    Mir war langweilig und daran wollte ich euch teilhaben lassen :D. Ich muss den Krempel eh weitergucken, dann kann ich die Wertung noch weiteren Folgen ja noch etwas senken.

    Tobi hat selbstverständlich auch wieder mal wahre Worte geschrieben, es gibt nur diese eine Staffel.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      nachdem ich die ersten Bilder im TV gesehen hatte dachte ich noch das könnte cool werden, da ich den Film sehr mag. Das hat sich nach 15 Minuten ganz schnell wieder gelegt. Super schlecht gespielt und wirkt schon fast amateuerhaft.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Fand den Film auch spitze und wollte hier zu Beginn auch mitmachen. Obwohl ich noch keine Sekunde gesehen habe, durchweg aber nur negatives gelesen und gehört habe, bleibt das Ding liegen.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Fand den Film auch spitze und wollte hier zu Beginn auch mitmachen. Obwohl ich noch keine Sekunde gesehen habe, durchweg aber nur negatives gelesen und gehört habe, bleibt das Ding liegen.

          Dito. Ich behalte den Film lieber in guter Erinnerung und verzichte auf die Serie. Schlechte Serienumsetzungen von guten Filmen brauche ich seit From Dusk Till Dawn keine mehr!